Motorgeräusche ? Hilfe

Mercedes C-Klasse W203

Hallo....
Ich habe im innen Raum Meine C180 128Ps Bj 2001 so ein Komisches Ansauggeräusch ist es was schlimmes ? oder ist es normal das man ihn hört ????

Das nächste ist wenn ich die Motorhaube auf habe und den wagen in warmen zustand laufen lasse schwangt er mit der Drehzahl ich habe hinten den Endschalldämpfer ausgeräumt liegt es daran weil der gegen Druck fehlt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Ja er soll noch nen Luftfilter einsatz bekommen ^^ ehm wird der nicht scheiße laut wenn ich den komplett räume 😁 ? ich mein der dröhnt ja jetzt schon nach wenn ich von Gas gehe und blubert dabei ^^

Also ich bastel an meinen Autos nicht mehr, mit der Zeit wird man ja auch vernünftiger. Reparieren/warten ja, basteln nein. Aber aus meinen gesammelten Erfahrungen im Zweitakt-Bereich kann ich Dir sagen: ja, er wird scheiße laut, wenn Du den Auspuff komplett ausräumst, aber er wird auch richtig was vom Teller ziehen (die knapp 1,5 Tonnen Gewicht wirst Du kaum noch merken).

Und wegen dem Luftfiltereinsatz: ein Nylonstrumpf tut's auch. Was beim Zweitakter gut ist kann beim Viertakter einfach nicht schlecht sein, jeder Fahrer eines Achtzylinders wird vor Neid erblassen. Kannst ja gleich mal die erste Braut anhauen, die Du mit Deinem Gefährt abschleppst, der Erfolg ist Dir sicher.

mfg

Pippo

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Ja er soll noch nen Luftfilter einsatz bekommen ^^ ehm wird der nicht scheiße laut wenn ich den komplett räume 😁 ? ich mein der dröhnt ja jetzt schon nach wenn ich von Gas gehe und blubert dabei ^^

Also ich bastel an meinen Autos nicht mehr, mit der Zeit wird man ja auch vernünftiger. Reparieren/warten ja, basteln nein. Aber aus meinen gesammelten Erfahrungen im Zweitakt-Bereich kann ich Dir sagen: ja, er wird scheiße laut, wenn Du den Auspuff komplett ausräumst, aber er wird auch richtig was vom Teller ziehen (die knapp 1,5 Tonnen Gewicht wirst Du kaum noch merken).

Und wegen dem Luftfiltereinsatz: ein Nylonstrumpf tut's auch. Was beim Zweitakter gut ist kann beim Viertakter einfach nicht schlecht sein, jeder Fahrer eines Achtzylinders wird vor Neid erblassen. Kannst ja gleich mal die erste Braut anhauen, die Du mit Deinem Gefährt abschleppst, der Erfolg ist Dir sicher.

mfg

Pippo

Du bist ja echt lustig ich versteh nicht warum man sich so was nicht einfach ersparen kann ? Ich mein denkst du ich weiß nicht das du da nur Mist erzählst wie ich solche Menschen Liebe Uhuuu ein Jugendlicher fährt nen Mercedes und will was dran machen den verarsche ich doch gleich mal !
Ich mein was ist daran Verkehrt ? das ich einen Schöneren kernigeren sound haben will ? kannst du mir darauf eine Antwort geben ???

Echt es gibt Menschen die einfach nur noch Lächerlich sind !

Zitat:

Du bist ja echt lustig ich versteh nicht warum man sich so was nicht einfach ersparen kann ? Ich mein denkst du ich weiß nicht das du da nur Mist erzählst

Hmm, eigentlich wollte ich hier nur ein bißchen mitlesen, die Chips liegen schon auf dem Tisch, das Bier ist im Kühlschrank (mache ich aber erst nach 18:00 Uhr auf, ich bin nämlich ein Spießer). Jetzt klinke ich mich aber trotzdem mal ein:

Zitat:

wie ich solche Menschen Liebe Uhuuu ein Jugendlicher fährt nen Mercedes und will was dran machen den verarsche ich doch gleich mal !

Bei den Steilvorlagen, die Du bisher geliefert hast, ist es zugegebenermaßen schwierig, sie nicht zu verwandeln.

Zitat:

Ich mein was ist daran Verkehrt ? das ich einen Schöneren kernigeren sound haben will ? kannst du mir darauf eine Antwort geben ???

Echt es gibt Menschen die einfach nur noch Lächerlich sind !

Wie war, ziemlich lächerlich ist es tatsächlich, wenn ein 18-jähriger glaubt, er könne einem 10 Jahre alten Vierzylinder einen kernigeres Motorgeräusch durch einen Luftfiltereinsatz entlocken. Das ist mindestens so lächerlich wie ein AMG-Heck an einem C180. Versuch Dein Glück und stelle Deine Fragen, aber rechne nicht mit ausschließlich ernst gemeinten Antworten.

Alex

Einfach eine Sinnlose Diskussion...
Entweder man gibt Produktive hinweise aber kontraproduktive kann ich echt drauf verzichten....

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich meine ich bin 18 und ich finde es nicht schlimm wenn ein Mercedes umgebaut wird und einen Kernigeren sound bekommt aber gut das ist jeder sein Mein Fahrzeug soll halt keins von der Stange sein und es schaut auch nicht gebastelt aus da das Heck von dem C32 Amg nach gemacht ist er dröhnt auch nicht sonder hat einen Satten kernigen sound also ist kein Müll 😉
Ich werde den wagen mal zum Freundlichen bringen und schauen was die dazu sagen 😉 mache dann mal Bericht...
Danke an denen die mir geholfen haben auch wenn viele sinnlose Kommentare abgeben mussten !

Die Sinnlosigkeit entspringt im Auge des Betrachters und es sollte auch nicht bevormundend gemeint sein, war jedoch deinem Eingangsposting angepasst. Die darin geäußerste Leichtigkeit im Umgang mit Veränderungen am Fahrzeug zeugen von einer gewissen Blauäugigkeit bezogen auf den damit einhergehenden Velust der Allgemeinen Betriebserlaubnis. Das kommt allerdings erst dann zum Tragen, wenn es total unpassend ist, bei Unfällen und auch Kontrollen. Bei Unfällen wird die Versicherung versuchen sich um die Kostenübernahme zu drücken, bei Kontrollen wirst du herausgefischt und es kommen Dinge ans Licht.... die ansonsten nicht aufgefallen wären.

..... und natürlich hast du das Recht all die Fehler zu begehen, die wir auch begangen haben 😛

Sicherlich ist es ein Risiko und es ist ja nur die Auspuff Anlage der Rest ist ja mit ABE Teilegutachten usw und da der wagen sich ehrlich gesagt sehr dezent anhört und nicht so billig laut ist es bis jetzt nicht aufgefallen es ist wesentlich nur ein kerniger sound ^^

Nur ich kann es nicht nachvollziehen das solche Beiträge gemacht werden man erwartet Hilfe und ist dankbar dafür aber ich mein wenn ich dann immer so was lesen muss finde ich es einfach lächerlich und denke mir wie die das wohl finden würden wenn man es bei ihnen so machen würde wenn sie mal Hilfe brauchen !!!

Zitat:

Sicherlich ist es ein Risiko und es ist ja nur die Auspuff Anlage der Rest ist ja mit ABE Teilegutachten usw und da der wagen sich ehrlich gesagt sehr dezent anhört und nicht so billig laut ist es bis jetzt nicht aufgefallen es ist wesentlich nur ein kerniger sound ^^

Nur ich kann es nicht nachvollziehen das solche Beiträge gemacht werden man erwartet Hilfe und ist dankbar dafür aber ich mein wenn ich dann immer so was lesen muss finde ich es einfach lächerlich und denke mir wie die das wohl finden würden wenn man es bei ihnen so machen würde wenn sie mal Hilfe brauchen !!!

Hallo !

Alle ,die dich deiner Meinung nach hier auf den Arm nehmen , wollen eigentlich dich nur vor Fehlern bewahren !

Wenn du das nicht begreifst , dann bastel doch einfach drauf los ! Deiner Rechtschreibung nach bist du doch ein fixes Bübchen u. müsstes allein zurecht kommen !

Also , sei bitte nicht beleidigt ! Wir meinen es alle nur gut mit dir !

Das kann man aber auch anderes sagen(schreiben) ich mein ich habe nichts dagegen das man mich vor Fehlern bewahren möchte finde ich auch voll kommend in Ordnung nur wenn so was doch sehr sarkastisch herüberkomme ist das doof 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo !
Alle ,die dich deiner Meinung nach hier auf den Arm nehmen , wollen eigentlich dich nur vor Fehlern bewahren !
Wenn du das nicht begreifst , dann bastel doch einfach drauf los ! Deiner Rechtschreibung nach bist du doch ein fixes Bübchen u. müsstes allein zurecht kommen !
Also , sei bitte nicht beleidigt ! Wir meinen es alle nur gut mit dir !

Nein, falsch! Ich wollte den TE vereimern (wahrscheinlich bin ich nicht der einzige) und ich stehe dazu. Leider ist er sehr schlau, das hätte ich an seinen Beiträgen erkennen müssen, und ist mir nicht auf den Leim gegangen, schade.

Pippo

Es macht anscheinend keinen Sinn hier zu fragen was es sein kann warum der Motor unruhig läuft :/
Naja da ich mich nicht auf dieses herunter gesetzte Niveau lasse wünsche ich noch einen schönen Abend !

Zitat:

Das kann man aber auch anderes sagen(schreiben) ich mein ich habe nichts dagegen das man mich vor Fehlern bewahren möchte finde ich auch voll kommend in Ordnung nur wenn so was doch sehr sarkastisch herüberkomme ist das doof 🙂

Aber manchmal muß das so sein bei diesen Fragestellungen u. wenn du das nicht verstehst , tut es mir leid ! Deinen Deutschlehrer hast du ja auch nicht verstanden !😉

Deine Antwort