Motorfrage: Welcher typ ist am besten?

VW Vento 1H

Hi leute hoffe alles klar bei euch...

wie einige schon mitbekommen haben ist mein getriebe platt *CHL*
so jetzt sagten kumpels ich soll das lassen mit dem getriebe hol dir ne ganze maschiene...
(die lernen KFZ oder sind gelernte)

jetzt meine fragen:

Gibs nen VW motor der ohne probleme in meine Golf 3 passt (1,6l) der power hat und naja es sollte nicht unbedingt nen VR6 sein obwohl es reitzt... aber die steuern *heul*

Lasst mal nen paar vorschläge hier für mich da weil ich will mir meinungen über andere motoren anhören...

oder bekomm ich den 1,6l ABU auf über 100PS???

Danke

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

@mallispoeks halt dich bitte hier raus bei jeden beitrag den ich hier reinsetzte haste nur zu meckern und blöde kommentare abzugeben.... hab kein bock auf die kommentare von dir...

1. hab ich kein einzigen Kommentar über dich oder deine Frage abgelassen

2.wenn es so wäre würde ich es mir sicher nicht von dir verbieten lassen

3.sind deine Threads immer sehr lustig das ich einfach gucken muss

Anyway...

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

1. hab ich kein einzigen Kommentar über dich oder deine Frage abgelassen

Anyway...

genau das meine ich wenn du soo schlau bist helf mir einfach... nenn mir doch mal ne löschung oder biste nur hier um über andere zu lästern??

Re: ****

Zitat:

Original geschrieben von gt 90ps

ich bin so dorf wie ihr denkt! ich werde ganzsicher nicht ne umbaue anmelden!und den name hab ich mir ausgesucht bevor ich den umbau gemacht hab!

alles klar 🙂

ich bin überigends elvis

@gt 90 PS

ja ne ist klar😉

http://www.motor-talk.de/t666986/f146/s/thread.html

Ähnliche Themen

wenn ihr gerade mal 50 euro mehr im jahr ausgeben wollt aber unendlich ps haben wollt dann lasst es sein...

die 1,8er sind müll.... nen 2L 16v ABF fürn 3er oder nen vr6 das sind scöne motoren für nen 3er golf und es ist nen serienumbau...

ich hatte nen 1,8er 90ps motor und es lohnt einfach nicht an den dingern was zu machen...

aber manche glauben auch bei ebay nen chip kaufen und schon hat man 20ps mehr....

nen cupdiffusor bringt ja auch 5ps usw...

ich denke mal ihr wisst auf was ich hinaus will...

-----------< GANZ ODER GARNICHT <-----------

für sascha

also den steuer wirdst mit gt 90 ps so um 272 bezahlen aber wenn du noch was dazu liegst kannst mit ungever 200 euro mehr oder weniger auf euro 2 nachrüste und dan hast ruhe und wirdst fast des helfte bezahlen,und mit dem chip geh auf die seite www.bhp-motorsport.de und da kanst ne chip finden mit garantie das deine auto auf 100/102 ps steigern kann!also versicherung ich hab ne 50% procent mit dem auto classe typ 20 und zahl ich 1002 euro jeden 3 monaten und der versicherung heisst concordia.

nen cupdiffisor 5PS 😁
LOL

nee also so langsam glaube ich echt ich bleib vl doch beim VR6 umbau und zie das endlich durch scheiß auf steuern meld den sesong an und fahr im winter opel Kadett meiner mutter...

zu den chips glaube ich das die die hier angeboten werden übder den link oben bestimmt das halten was sie versprechen sonst währ der bestimmt nicht hier der link...

hat jemand noch vorschläge..

gibs verschiedene 2L16V???
kann man da was raus machen...??

normal wenn man mal im VR6 gefahren ist will man nicht mehr weg von dem vieling und ich sag mal es ist einfach geil...

mein VR kostet in 6 monaten 122euro....

ich frage mich wo das problem ist... ist natürlich euro 2

mein alter 1,8er war auf euro eins und habe nene bissl mehr als 190 euro bezahlt bis ich ihn umschlüsseln lassen habe....

dann waren es knapp 100 euro oder so...

auf jedenfall bringt es nix in son monomotronik ding irgendwas zu investieren, da es rausgeworfenes geld ist...

ich sage mal der 2L 8V motor is auch nen schickes gerät hat zwar nur 115PS aber hält ewig.....

122€ wie machste das denn??

naja gibt mir mal tipp leute ich hab echt nicht den richtigen plan...

ja das der so vorlautist habe ich gelesen in dem bericht.... es gibt solche leute wisst ihr was lasst diese leute doch einfach reden ich finde jeder hat sein meinungsrecht... aber persönliche beleidigunge gehören hier nicht hin und naja sag ich mal sooo der klügere lasst nach oder???

ich sagte doch vorhin schon, das mich der vr6 im jahr ~250euro kostet, wenn man das nun durch 2 teilt, was ja ein halbes jahr ergibt kommt man mit 122 euro schon recht gut hin 😉
das ist nix besonderes, sondern einfach ein vr6 mit euro2 abgasnorm (euro1 2,8er lassen sich umrüsten)

beim motorumbau auf vr6 mußt du allerdings fahrwerk (achsen) und bremsen sowie elektrik komplett mitumbauen..

und nach wie vor ist es (egal was der tuner auf seiner hp verspricht) unmöglich 15ps aus einem 1,8liter benzinsauger motor raus zu holen!

schon klar mit den achsen und so danke den umbau habe ich mich schon lange beschäfftigt und schonmal mitgemacht... nur das mit den steuern kapier ich nicht wenn ich den hubraum aufrechen bei Euro2 was ich habe komm ich auf eine riesen summe

ich hab irgendwann aufgehört die beiträge zu lesen....

nur so viel: nen 8 ventiler zu tunen halte ich für schwachsinn, vor allem mit nem chip!

chips sind teuer und bringen verhältnismässig wenig, kauf dir leiebr den 16 ventiler, der passt auf jeden fall rein, die aufhängungen passen und vor allem hält das fahrwerk das auch aus, einziger nachteil bei den stärkeren motoren: du brauchst die bremsanlage mindestens auf dem niveau, das ein serien golf mit dieser leistung gehabt hat (sprich scheiben hinten beim 2.0 16v!

dafür hast du dann aber einen durchzugskräftigen motor, der verbrauch hält sich in grenzen und sowohl für mäßiges als auch rabiates tuning (falls du mehr als 150 ps willst) eignet sich der 16v weil man ihn mit nem turbo gut aufblasen kann (kannst du zwar so gut wie mit jedem motor, aber beim 8ventiler is das halt irgendwo witzlos)

und so viel teurer ist das ganze dann auch nicht, versicherung müsste sogar gleichbleiben wenn du ne versicherung hast die nach der rahmennummer geht, das einzige was teurer wird sind dann halt die steuern, aber ich finde das ist unwesentlich wenn man dafür nen 16ventiler fahren kann 🙂

= meine meinung, korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch kalkulier 🙂

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten und zu seinem alleinigen Vorteil vermarkten! 😁

okay leute ihr habt mich weit gebracht das ich vor der frage steh 2L16V oder 2,8LVR6

Welcher motor ist durchzugsstärker, welcher hält länger

Deine Antwort