ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Motorfehler und gleichzeitig ABS Defekt, ESP Defekt, Federung Defekt, Getriebe Defekt

Motorfehler und gleichzeitig ABS Defekt, ESP Defekt, Federung Defekt, Getriebe Defekt

Citroën C4 2 (N)
Themenstarteram 15. November 2023 um 11:54

Hi...alle obigen Meldungen zusammen. Automatik keine Regelung mehr. Manuell nur noch bis 3. Gang. Hab schon einiges hier durchgelesen mit ähnlichen Fehleranzeigen allerdings nicht genau wie bei uns.

Lösungen im Forum: Radsensor, Steuergerät, Kupplungs- und Bremspedalsensor, Einspritzdüse, Wahlhebel der Automatik, Radlager Magnetring....

Hatte schonmal jemand meine Kombi und hat einen konkreten Tip dazu was die Lösung war?

Citroen C4 Grand Picasso 2.0 Hdi, 150 PS (110 kW), EZL: 07.2013, 86.000 km

Motorfehler
Ähnliche Themen
6 Antworten

Unglaublich, und dass bei dem km Stand...... :(

Ich hoffe du findest eine Lösung dafür.

Auch hier: Batterie überprüft?

Hallo Arum_de,

eventuell die Verbindung zu den ABS-Sensoren an den Hinterrädern prüfen.

Ein Kabelbruch dort führt zu solchen diversen "Fehlermeldungen",

zumindest war das die Ursache bei meinem Grand C4Picasso , gleiches Modell Baujahr 2014.

Themenstarteram 17. November 2023 um 8:28

Hallo und Danke für eurer Antworten. Batterie hatte ich geprüft die war I.O. und auch erst 2 Jahre alt. Da mir die Zeit davon lief und wir das Auto am Wochenende dringend brauchen hatte ich es dann doch in die Werkstatt gebracht. Nach Fehlerabfrage und Parametermessung wurde der rechte vordere ABS Geber erneuert und das Sensorrad gereinigt. Die ersten 30 km ging es bisher ohne Fehler. Hoffe das bleibt so. Kosten 280Euro. Danke nochmals und Grüße..

Themenstarteram 17. November 2023 um 8:40

Damit in 10 Jahren und 98Tkm an Reparaturen:

1x defekter Parksensor

1x defekter Federbalg

1x hintere Bremsscheiben und Beläge

1 x ABS Sensor

@Arum_de

Danke für dein Feedback, und die Fehlerquote scheint sich tatsächlich im Rahmen zu halten.

Also dürfte diese Automarke doch nicht soooo schlecht sein, wie es teilweise im Internet dargestellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Motorfehler und gleichzeitig ABS Defekt, ESP Defekt, Federung Defekt, Getriebe Defekt