ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorfehler Fahrerwunschmomentpegel

Motorfehler Fahrerwunschmomentpegel

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. November 2017 um 10:11

Also guten morgen erstmal..

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen E90 320d mit 184 PS gekauft.

Ich hatte von Anfang an im Gefühl, dass das Auto eine Leistungssteigerung hat (Er geht besser als mein 525d F10), jedoch konnte der Verkäufer nichts dazu sagen..

Ich selbst weiß nicht, ob das Auto eine Leistungssteigerung hat und wenn ja, habe ich keine Ahnung was dran gemacht wurde...

Jedoch habe ich, wenn ich mal 250 fahre später einen Fehler "Abgastemperatur zu hoch vor dem Kat"..mir wurde gesagt, dass das nach einer Leistungssteigerung aussieht

Jedenfalls spüre ich seit paar Tagen einen leichten Leistungsverlust...Also Carly Adapter dran und siehe da:

004586 Fahrerwunschmoment Pegel groesser als 1 auf Stufe 2

Ich habe den Fehler gelöscht, jedoch kommt er immer wieder...

 

Hat jemand Tipps für mich? Kennt jemand oder kommt jemand aus den Raum Mannheim und Umkreis 50 km und kann mir helfen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Danke im Voraus

14 Antworten
am 5. November 2017 um 13:18

Gaspedal defekt oder?

Das Auto fährt 250? Und geht er bergab vielleicht auch auf 260?

Ich dachte die x20d werden irgendwo bei 240...250 begrenzt, um einen kleinen Respektabstand zum 325d zu lassen. Die x18d hören bei Tacho 220 auf weiterzubeschleunigen, egal wie steil es bergab geht.

Und bei den 6Zylindern wird bei Tacho260 zugemacht, was je nach Reifen echten 247...251 entspricht.

Wenn der 320d 250 läuft dann ist der ganz sicher optimiert

Themenstarteram 5. November 2017 um 15:37

Der läuft ohne Probleme 250...

Wie kommst du denn auf Gaspedal defekt ?

Laut fahrzeugschein lief mein 120d mit 177ps 228km/h. Nur weil der Tacho 250 zeigt bedeutet das nicht, dass er wirklich GPS 250km/h fährt.

Fehler 4586 hört sich nicht so gut an...

4586

Die Tuning-Software ist mangelhaft.

Auch irgendwie verständlich, wenn am Kennfeld gedreht wurde, dass irgendwelche Kontrollalgorithmen auf Fehler laufen und der KAT gegrillt wird.

 

Schau dir mal das Steuergerät genau an ob das geöffnet wurde.

Themenstarteram 5. November 2017 um 17:18

Zitat:

@rommulaner schrieb am 5. November 2017 um 17:25:03 Uhr:

Auch irgendwie verständlich, wenn am Kennfeld gedreht wurde, dass irgendwelche Kontrollalgorithmen auf Fehler laufen und der KAT gegrillt wird.

Schau dir mal das Steuergerät genau an ob das geöffnet wurde.

Wo genau sitzt der ? Ich habe das Auto nicht optimiert. Ich habe ihn so gekauft!!

In einem weißen Kasten im Motorraum rechts an der Spritzwand.

Habe auch das Problem und das kommt wenn beim Chiptuning übertrieben wurde und da durch der Turbo zum Schaden kommt

Themenstarteram 6. November 2017 um 21:08

Also. Ich habe rausgefunden das die Software optimiert wurde von Reichert Tuning.

Stage 1 mit ca. 25 PS

Kennt jemand die Firma und hat Erfahrungen ?

Ich habe das selbe nur bei mir passiert die fehler meldung er baut extrem schnellruß im patikelfilter auf und dann kommt der fehler er fordert Regeneration an ind der fehler kommt leider auch chip tuning keine ahung was ich machen soll

…………………………….

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Auf jeden Fall solltest Du mal Satzzeichen benutzen, dann versteht man Dein Geschreibsel vielleicht auch. Oben habe ich Dir einen kleinen Vorrat zur freien Verwendung bereit gestellt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorfehler Fahrerwunschmomentpegel