Motorentlüftung-Öl / Engine Breather Oil
Hallo liebe Community,
ich habe bei dem folgendem Teil das Problem, dass die Dichtung etwas undicht ist und da Öl rauskommt. Das Öl geht dann in Richtung Zündkerzen etc.
weiß jemand wie das Teil heißt und ob es dafür eine Dichtung gibt? Oder sollte ich das mit einer Dichtungsmasse am besten versiegeln?
Des Weiteren habe ich eine Dichtungsmasse gekauft wo ich worst case die Schrauben (4 Stück) aufschraube und dann das mit der Dichtungsmasse dicht machen möchte. Wäre die Option wenn dafür keine geeignete Dichtung gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
21 Antworten
Nein - warum soll ich die Deckel neu kaufen ?!
Die werden richtig gut gereinigt die Dichtflächen natürlich besonders und dann werden die wieder montiert.
Habe auch vor dass die nächsten Tage in Angriff zu nehmen 😉
habe mir für die Reinigung bei einer Motorenfirma in der Nähe einen Termin gemacht - da gehen die Großen und die Kleinen Deckel nach der Zerlegung direkt in die Teile Waschmaschine und kommen dann bestmöglichst zurück zu mir.
Da es mittlerweile kalt wird werde ich die Klebedichtung im Haus erledigen und das ganze mal ein bis zwei Tage stehen lassen, bevor ich wieder rausgehe und die Hauben auf die Köpfe montiere.
Wenn es Nachts wirklich kühl und fast schon am Gefrierpunkt ist mag es das diese Dichtmasse eben nicht 😉
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:39:07 Uhr:
Nein - warum soll ich die Deckel neu kaufen ?!Die werden richtig gut gereinigt die Dichtflächen natürlich besonders und dann werden die wieder montiert.
Habe auch vor dass die nächsten Tage in Angriff zu nehmen 😉
habe mir für die Reinigung bei einer Motorenfirma in der Nähe einen Termin gemacht - da gehen die Großen und die Kleinen Deckel nach der Zerlegung direkt in die Teile Waschmaschine und kommen dann bestmöglichst zurück zu mir.Da es mittlerweile kalt wird werde ich die Klebedichtung im Haus erledigen und das ganze mal ein bis zwei Tage stehen lassen, bevor ich wieder rausgehe und die Hauben auf die Köpfe montiere.
Wenn es Nachts wirklich kühl und fast schon am Gefrierpunkt ist mag es das diese Dichtmasse eben nicht 😉
Ich habe nun beide Seiten gemacht es war nicht all zu schwer. Was blöd war, waren die Schläuche auf der rechten Seite. Die waren hart wie Stahl und hab die gar nicht rausbekommen und sind dann am Ende kaputt gegangen. Da würde ich raten entweder sehr vorsichtig die abzumachen oder direkt neue zu kaufen.
Hat jemand vielleicht die Teilenummer von den beiden Sachen und die Bezeichnung:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich empfehle dir die komplette Kurbelgehäuseentlüftung neu zu machen, also alle Schläuche. Die werden alle so hart und porös sein und dein Motor deswegen vermutlich Falschluft ziehen.
Ist nicht teuer.