Motorenspezialist Bielefeld ---> Empfehlenswert?!
Mein 740xd Bj 2011 hat letzte Woche ein Lagerschaden bekommen,ich habe auch nachgedacht ob ich den Wagen im Ausland Repariere weil es günstiger ist aber was ist mit der Garantie wenn irgendwas passiert?
du musst dann jedes mal nach Ungarn fahren,lohnt sich nicht
mein Wagen steht seit 5 Tagen bei einer Werkstatt in Bielefeld und hoffe das ich den nächste Woche abholen kann
der Spaß kostet mich 4900€ ich bekomme eine Garantie von 12 Monaten man kann die Garantie auf 36 Monate verlängern
Motorenspezialist Bielefeld
Klasheide 4
33659 Bielefeld
Telefon: 0521-95965691 oder 0521-95965692
Telefax: 0521-94853878
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Im November 2014 kam der Schock! Unser geliebter T5 Multi hatte nach ca. 190 TKM einen Motorschaden??. Nun war die Überlegung Verkauf mit defektem Motor oder nochmal investieren und das gute Stück mit TOP Ausstattung (Highline aus dem Jahr 2004) behalten, was wir eigentlich favorisierten, aber aufgrund des Preises einer Motor-Überholung im Umkreis unseres Wohnortes schnell abhakten/abhaken mussten.
Also erstmal bei "Mobile" mit Motorschaden inseriert.
Neben diversen frechen Anrufen und E-Mails rief auch ein Herr Adem von der Firma "Motorenspezialist Bielefeld" an.
Er bot mir nach Nennung der Eckdaten (Kennbuchstabe, Laufleistg., EZ, etc.) die Instandsetzung des Motors zum Komplettpreis von -3250- Euro an (inkl. TURBOLADER und aller Arbeiten am Motor).
Der Preis beinhaltete ausserdem auch noch die Abholung des Fahrzeugs.
Aufgrund des Preises im Vergleich zu anderen Angeboten war ich natürlich sehr skeptisch.
Deshalb wurde die Fa. erstmal gegoogelt. Nach durchgeführter Recherche (auch hier im Forum) entschied ich mich, auf das Angbot einzugehen.
Nach erfolgtem Rückruf ging dann alles sehr schnell. Die versprochene kostenlose Abholung erfolgte noch am gleichen (!) Tag. Alles ohne Probleme.
Die Reparatur sollte dann innerhalb von ca. -10- Tagen geschehen.
Nach -7-Tagen erfolgte der Anruf von Herrn Adem: "Ihr Auto ist fertig. Der Motor läuft wieder. Sie können Ihren VW Bus abholen!".
Wahnsinn. Die Begeisterung war groß. Es gab nur ein Problem: Keine Fahrgelegenheit und die LOK-Führer streikten. Für die Motorenspezialisten kein Problem. Nach kurzer Überlegung wurde der Bus durch die Firma kostenlos angeliefert (Entfernung 120 KM!).
Auf die Instandsetzung gibt es 30.000 KM bzw. 1Jahr Garantie. Ich habe mir mit der Bewertung bewusst etwa ein viertel Jahr Zeit gelassen um hier objektiv berichten zu können. Auch nach drei Monaten läuft der Motor gut. Bei sonstigen Problemen ist die Firma stets ein netter und kompetenter Ansprechpartner. Für den Motorenspezialist gilt: 3 Daumen hoch??????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]
86 Antworten
Komisch, dass alle Leute die diese Fa. bei Google positiv bewertet haben auch alle ihre Handys im selben Laden reparieren lassen, mit dem selben Umzugsunternehmen umziehen, alle den selben Schreibservice benutzen, in die selben Fitness Studios gehen, usw.
Huhu,
hier gibt es verschiedene Meinungen zu der Firma oder ist das eine andere Firma?!
Web: "www.motorsystems-bielefeld.de";
Firmenname: MSB Bielefeld
Straße: Fabrikstraße 20
MSB Bielefeld.... allerdings weicht die Adresse etwas ab...
Ich dachte mir heute auch, vielleicht ist es das beste das Auto an einen Spezialisten zu geben gerade in dem Alter...
(290.000km).
Hab denen eine Anfrage geschickt, dass ein Injektor defekt ist, irgendwo Öl austritt, seit neuestem die Drehzahl schwankt und ich gerne alle Injektoren DIchtungen getauscht haben würde... und was die so empfehlen bzw. raten würden.
Hab daraufhin eine Antwort bekommen, ob ich denn ein Angebot für eine Generalüberholung haben wollen würde...
(Darin steht:"Dabei wird der Motor Ausgebaut, Zerlegt, Instandgesetzt und mit Neu Teilen wieder zusammengebaut. Normalerweise bieten wir das Paket für 3900,- Euro an. Da Sie aus Minden kommen uns aus der Nachbarschaft sind können wir Ihnen diese komplette Arbeit für 3000,- anbieten inkl. Abholung Ihres Fahrzeuges(kostenlos). Wenn Sie ein detaillierteres Angebot wünschen, können wir Ihnen auch eins Senden.")
Kennt jemand inzwischen die Firma besser... dieses Thema ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen...
Die Website sieht für mich jetzt nicht schlecht aus, erweckt aber nicht sonderlich mein Vertrauen...
Die Kommunikation ist zumindest sehr freundlich...
Ich hoffe, dass es hier Leute gibt die mir mehr über diese Firma sagen können oder bessere Vorschläge haben.
Vielen Dank 🙂
nahezu alle Motoreninstandsetzer können angeblich jeden Motor reparieren, egal ob BMW, Porsche, VW, Opel, Peugeot, Kia, Japse sowieso, Deutz, Volvo, Scania usw. . Woher haben sie dieses know how????
Zitat:
@lore8 schrieb am 28. Januar 2019 um 18:23:13 Uhr:
nahezu alle Motoreninstandsetzer können angeblich jeden Motor reparieren, egal ob BMW, Porsche, VW, Opel, Peugeot, Kia, Japse sowieso, Deutz, Volvo, Scania usw. . Woher haben sie dieses know how????
Möchtest du darauf eine Antwort oder mir bei meiner Frage helfen?!
😠😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisBe128 schrieb am 28. Januar 2019 um 17:28:06 Uhr:
Huhu,hier gibt es verschiedene Meinungen zu der Firma oder ist das eine andere Firma?!
Web: "www.motorsystems-bielefeld.de";
Firmenname: MSB Bielefeld
Straße: Fabrikstraße 20
Ort: 33659 BielefeldMSB Bielefeld.... allerdings weicht die Adresse etwas ab...
Ich dachte mir heute auch, vielleicht ist es das beste das Auto an einen Spezialisten zu geben gerade in dem Alter...
(290.000km).Hab denen eine Anfrage geschickt, dass ein Injektor defekt ist, irgendwo Öl austritt, seit neuestem die Drehzahl schwankt und ich gerne alle Injektoren DIchtungen getauscht haben würde... und was die so empfehlen bzw. raten würden.
Hab daraufhin eine Antwort bekommen, ob ich denn ein Angebot für eine Generalüberholung haben wollen würde...
(Darin steht:"Dabei wird der Motor Ausgebaut, Zerlegt, Instandgesetzt und mit Neu Teilen wieder zusammengebaut. Normalerweise bieten wir das Paket für 3900,- Euro an. Da Sie aus Minden kommen uns aus der Nachbarschaft sind können wir Ihnen diese komplette Arbeit für 3000,- anbieten inkl. Abholung Ihres Fahrzeuges(kostenlos). Wenn Sie ein detaillierteres Angebot wünschen, können wir Ihnen auch eins Senden.")Kennt jemand inzwischen die Firma besser... dieses Thema ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen...
Die Website sieht für mich jetzt nicht schlecht aus, erweckt aber nicht sonderlich mein Vertrauen...
Die Kommunikation ist zumindest sehr freundlich...Ich hoffe, dass es hier Leute gibt die mir mehr über diese Firma sagen können oder bessere Vorschläge haben.
Vielen Dank 🙂
Ich habe von der Fa. die Finger gelassen weil so viele Bewertungen getürkt sind !!
Z.B. von Erkan K. bei Google Maps
Motorenspezialist Bielefeld
Klasheide 4, 33659 Bielefeld
Kfz-Ersatzteilgeschäft
Ortsdetails
????? vor 2 Monaten
Top service top Leistung top Preis danke euch mein audi r8 4.2 v8 motor schaden instand gesetzt echt toppp ??besser geht es wirklich nicht mfg ercan
MSB Motorinstandsetzung
Fabrikstraße 20, 33659 Bielefeld
Autowerkstatt
Ortsdetails
????? vor 3 Monaten
Top top top meinen audi r8 mit lagerschaden instand gesetzt echt top service 1a
2 mal den Motor überholen lassen ???
innerhalb von 4 Wochen ???
In 2 verschiedenen Firmen ???
Und trotzdem beide mit 5 Sternen bewertet ??
Das gibt mir zu denken ! Aber das ist nur ein Beispiel !!
Lese mal ALLE Bewertungen durch. Und schau auch mal was die sonst noch so bewertet haben.
Viele bewerten immer genau das Selbe.
Danke für deine Antwort.
Hab mich auch gegen die entschieden. Da liegt alles auf’n Boden rum ... professionell sieht anders aus
Betrüger am Werk!
Nicht nur die Bewertungen sind ein 5 Sterne-Fake, auch der polizeilich gesuchte Geschäftsführer Emrah Toprak ist ein Betrüger. Hat meinen Wagen nach meiner Reklamation einbehalten und ist untergetaucht. Er wird wegen diverser Delikte von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht.
Er macht aber aus dem Untergrund weiter krumme Geschäfte. Nimmt weiterhin Aufträge an, wobei alles über E-Mail und Handy läuft, in der Firma als auch Daheim ist er nie anzutreffen. Nochmal, ich warne vor diesem Menschen. Betrüger am Werk
Ich habe bei denen ein Angebot für einen Motoraustausch von 4000€ bekommen, mit Abholung. Ich dachte,dass es ein gutes Angebot ist und habe die beauftragt, mein Motoraustausch durchzuführen. Als die Reparatur fertig war,haben die gemeint, dass noch andere Teile kaputt waren, so wie Turbolader, Anlasser (!!!) und andere Teile, und haben die auch ersetzt. Plötzlich ist der Preis auf knapp 7000€ gestiegen. Ich habe mich beschwert, dass ich gar nicht informiert wurde und dass sie die alte Teile nochmal einbauen müssen, weil ich nur das Feste Angebot von 4000€ bezahlen werde. Dann hieß es, dass die mir kein Garantie mehr geben, wenn die Alten Teile nochmal gebaut werden und dass ich mein Auto nicht kriege,wenn ich den kompletten Preis nicht zahle. Nach sehr viel Stress,habe ich entschieden die 7000€ zu zahlen. Nach 62 Tagen, hatte das Auto nochmal Motorschaden bekommen. Ich habe das Auto abholen lassen und habe nochmal 400€ bezahlt,das Geld sollten sie mir zurück geben nach der Kontrolle des Schadens. Die nächste Reparatur ging fast 3 Monaten,jedes mal hiess es was anderes am Telefon. Ich habe das Auto nochmal abgeholt und nach 17 Tagen habe ich festgestellt dass die Kopfdichtung kaputt ist. Ich habe das Auto an einen Gutachter gebracht und er hat festgestellt dass das Auto gar keine neue Teile hat und der Motor nie getauscht wurde,nur grob "repariert", gerade so dass das Auto bis Ende der Garantie fährt. Ab dieser Moment habe ich einen Anwalt geholt und werden wir demnächst nochmal vor Gericht sehen.
Zitat:
@KostasG4 schrieb am 25. Februar 2021 um 15:02:14 Uhr:
Ich habe das Auto an einen Gutachter gebracht und er hat festgestellt dass das Auto gar keine neue Teile hat und der Motor nie getauscht wurde,nur grob "repariert", gerade so dass das Auto bis Ende der Garantie fährt. Ab dieser Moment habe ich einen Anwalt geholt und werden wir demnächst nochmal vor Gericht sehen.
das wird sich bestimmt lange hinziehen
und wenn man dann sein Recht zugesprochen bekommt
kann die andere Seite garnicht bezahlen
Viele Erfolg
Also ich muss ja sagen, dass der spurverbreiterung halt schon irgendwie recht hat. Ich bin einer dieser Person, der sich verdammt gutes Taschengeld verdient für die Entfernung von schlechten Bewertungen. Kling plausibel und macht in jedem Fall Sinn.
Jetzt würde ich gerne auf Reifenfühler eingehen. Nebenbei gesagt, habe ich Freunde aus Oerlinghausen die sich auch nur auf Motorinstandsetzung spezialisiert haben, will keine Werbung machen. Allerdings wie das Angebot an Reifenfühler gesendet wurde, siehe FETT und Zitat, ist das Angebot zu gut bzw zu günstig um war zu sein. Ich würde Vorsicht walten lassen. Die Werkstatt sucht nur nach Aufträgen, weil die anscheinend unterbelastet sind. Ein Angebot muss in jedem Fall, da führt kein Weg dran vorbei, schriftlich per Email mit einem PDF Anhang versendet werden. Welches der Auftraggeber simple per Email bestätigen kann und logischerweise zu einem Vertrag führt. Aber Reifenfühler hat ja einfach nur xy Summe genannt bekommen. Mit einer perversen Idee welche auf die intime, persönliche, freundschaftliche und mit der Nachbarschaftsidee durchführt. Typisch für Ausländer (südländer), ich bin selber einer, trotzdem halte ich von solchen Aktionen nichts. Pass auf und lass dich nicht verarschen
...