ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Motorenspezialist Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Motorenspezialist Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:52

Mein 740xd Bj 2011 hat letzte Woche ein Lagerschaden bekommen,ich habe auch nachgedacht ob ich den Wagen im Ausland Repariere weil es günstiger ist aber was ist mit der Garantie wenn irgendwas passiert?

du musst dann jedes mal nach Ungarn fahren,lohnt sich nicht

mein Wagen steht seit 5 Tagen bei einer Werkstatt in Bielefeld und hoffe das ich den nächste Woche abholen kann

der Spaß kostet mich 4900€ ich bekomme eine Garantie von 12 Monaten man kann die Garantie auf 36 Monate verlängern

 

Motorenspezialist Bielefeld

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Telefon: 0521-95965691 oder 0521-95965692

Telefax: 0521-94853878

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2015 um 13:11

Hallo zusammen!

Im November 2014 kam der Schock! Unser geliebter T5 Multi hatte nach ca. 190 TKM einen Motorschaden??. Nun war die Überlegung Verkauf mit defektem Motor oder nochmal investieren und das gute Stück mit TOP Ausstattung (Highline aus dem Jahr 2004) behalten, was wir eigentlich favorisierten, aber aufgrund des Preises einer Motor-Überholung im Umkreis unseres Wohnortes schnell abhakten/abhaken mussten.

Also erstmal bei "Mobile" mit Motorschaden inseriert.

Neben diversen frechen Anrufen und E-Mails rief auch ein Herr Adem von der Firma "Motorenspezialist Bielefeld" an.

Er bot mir nach Nennung der Eckdaten (Kennbuchstabe, Laufleistg., EZ, etc.) die Instandsetzung des Motors zum Komplettpreis von -3250- Euro an (inkl. TURBOLADER und aller Arbeiten am Motor).

Der Preis beinhaltete ausserdem auch noch die Abholung des Fahrzeugs.

Aufgrund des Preises im Vergleich zu anderen Angeboten war ich natürlich sehr skeptisch.

Deshalb wurde die Fa. erstmal gegoogelt. Nach durchgeführter Recherche (auch hier im Forum) entschied ich mich, auf das Angbot einzugehen.

Nach erfolgtem Rückruf ging dann alles sehr schnell. Die versprochene kostenlose Abholung erfolgte noch am gleichen (!) Tag. Alles ohne Probleme.

Die Reparatur sollte dann innerhalb von ca. -10- Tagen geschehen.

Nach -7-Tagen erfolgte der Anruf von Herrn Adem: "Ihr Auto ist fertig. Der Motor läuft wieder. Sie können Ihren VW Bus abholen!".

Wahnsinn. Die Begeisterung war groß. Es gab nur ein Problem: Keine Fahrgelegenheit und die LOK-Führer streikten. Für die Motorenspezialisten kein Problem. Nach kurzer Überlegung wurde der Bus durch die Firma kostenlos angeliefert (Entfernung 120 KM!).

Auf die Instandsetzung gibt es 30.000 KM bzw. 1Jahr Garantie. Ich habe mir mit der Bewertung bewusst etwa ein viertel Jahr Zeit gelassen um hier objektiv berichten zu können. Auch nach drei Monaten läuft der Motor gut. Bei sonstigen Problemen ist die Firma stets ein netter und kompetenter Ansprechpartner. Für den Motorenspezialist gilt: 3 Daumen hoch??????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 10. Januar 2015 um 13:11

Hallo zusammen!

Im November 2014 kam der Schock! Unser geliebter T5 Multi hatte nach ca. 190 TKM einen Motorschaden??. Nun war die Überlegung Verkauf mit defektem Motor oder nochmal investieren und das gute Stück mit TOP Ausstattung (Highline aus dem Jahr 2004) behalten, was wir eigentlich favorisierten, aber aufgrund des Preises einer Motor-Überholung im Umkreis unseres Wohnortes schnell abhakten/abhaken mussten.

Also erstmal bei "Mobile" mit Motorschaden inseriert.

Neben diversen frechen Anrufen und E-Mails rief auch ein Herr Adem von der Firma "Motorenspezialist Bielefeld" an.

Er bot mir nach Nennung der Eckdaten (Kennbuchstabe, Laufleistg., EZ, etc.) die Instandsetzung des Motors zum Komplettpreis von -3250- Euro an (inkl. TURBOLADER und aller Arbeiten am Motor).

Der Preis beinhaltete ausserdem auch noch die Abholung des Fahrzeugs.

Aufgrund des Preises im Vergleich zu anderen Angeboten war ich natürlich sehr skeptisch.

Deshalb wurde die Fa. erstmal gegoogelt. Nach durchgeführter Recherche (auch hier im Forum) entschied ich mich, auf das Angbot einzugehen.

Nach erfolgtem Rückruf ging dann alles sehr schnell. Die versprochene kostenlose Abholung erfolgte noch am gleichen (!) Tag. Alles ohne Probleme.

Die Reparatur sollte dann innerhalb von ca. -10- Tagen geschehen.

Nach -7-Tagen erfolgte der Anruf von Herrn Adem: "Ihr Auto ist fertig. Der Motor läuft wieder. Sie können Ihren VW Bus abholen!".

Wahnsinn. Die Begeisterung war groß. Es gab nur ein Problem: Keine Fahrgelegenheit und die LOK-Führer streikten. Für die Motorenspezialisten kein Problem. Nach kurzer Überlegung wurde der Bus durch die Firma kostenlos angeliefert (Entfernung 120 KM!).

Auf die Instandsetzung gibt es 30.000 KM bzw. 1Jahr Garantie. Ich habe mir mit der Bewertung bewusst etwa ein viertel Jahr Zeit gelassen um hier objektiv berichten zu können. Auch nach drei Monaten läuft der Motor gut. Bei sonstigen Problemen ist die Firma stets ein netter und kompetenter Ansprechpartner. Für den Motorenspezialist gilt: 3 Daumen hoch??????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

Wieviele Km wurden denn inzwischen mit dem "neuen" Motor gefahren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

Das freut mich für dich und sowas höre ich doch aus meiner Stadt sehr gerne....muss ich mir mal merken sollte ich mal bedarf haben ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

Danke für den objektiven Bericht, da hat sich die Anmeldung doch mal gelohnt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

Was wurde denn alles erneuert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorenspezialist Bielefeld TOP SERVICE VW T5 MULTIVAN 128 KW' überführt.]

Hallo. Dein Gedankengang ist richtig. 5 Tage schon? Wird wohl mehr als ein Lagerschadensein, oder? Ausland und Garantie? Kaum. Gruß KingCab

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 21:21

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 5. Februar 2016 um 22:00:59 Uhr:

Hallo. Dein Gedankengang ist richtig. 5 Tage schon? Wird wohl mehr als ein Lagerschadensein, oder? Ausland und Garantie? Kaum. Gruß KingCab

Hallo

Ja zwei bis drei Wochen soll es dauern mal schauen,habe den Chef gesagt mein Auto soll lieber zwei drei tage länger da bleiben,ich möchte das der Wagen zu 100% wird

2-3 Wochen?? Oh Jeh! Solch Leute will ich auch haben, die sooo viel Zeit ohne ihren Wagen haben. Das muss ja wirklich was besonderes sein.....

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:12

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 6. Februar 2016 um 21:25:50 Uhr:

2-3 Wochen?? Oh Jeh! Solch Leute will ich auch haben, die sooo viel Zeit ohne ihren Wagen haben. Das muss ja wirklich was besonderes sein.....

Lieber langsam und sauber als schnell mit Fehler

Oder sauber und zugig, dafur etwas teurer.

Rudiger

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 23:33

Zitat:

@Rudiger schrieb am 8. Februar 2016 um 00:26:25 Uhr:

Oder sauber und zugig, dafur etwas teurer.

Rudiger

ja das währe natürlich super,Spaß bei seite habe den typen gesagt behalte den wagen lieber 1-2 tage mehr

ich habe kein lust auf stress

Langsam und vernünftig ist richtig, aber drei Wochen sind doch ein bissel arg lang, selbst für eine Instandsetzung.

Das ist ja immer noch ein Auto und keine Saturn 5 Rakete in den 1960ern.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Motorenspezialist Bielefeld ---> Empfehlenswert?!