Motorenkennzeichnung am Heck ?
...ich hätte da mal eine Frage, die vielleicht Opel-Insider hier beantworten können.
Es geht um die Motorenkennzeichnungen am Heck
Bei den Dieseln, die ich bislang gesehen habe, war rechts auf der Hecklappe bzw. dem Kofferraumdeckel der Schriftzug "CDTI".
Bei dem 2.0T klebt dort "Turbo" und je nachdem darunter 4x4
Weiß jemand, welchen Schriftzug der BiTurbo-Diesel mit 140 KW bekommen wird, und wie der aussehen wird ?
Vielleicht das "TI" dann in rot oder so ?
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...und wie ist das mit der Verarbeitung ?Kommst Du beruflich aus dem Umfeld ? Hast Du Erfahrungen mit sowas ?
Ich stelle mir das nicht so einfach vor, das wirklich kantengenau zu schneiden, Blasenfrei zu kleben usw.
Ralf
Komme beruflich nicht aus dem Umfeld (bin Kraftfahrer). Habe mir ein paar Tipps von den Profis geben lassen und bei Youtube ein paar Videos angeschaut wo es gezeigt wird wie es die Profis machen.
Ich habe die Folie grob zugeschnitten und die Kanten ein wenig überstehen lassen. Dann habe ich die Folie aufgelegt und glattgestrichen, wenn sich dann Wölbungen gebildet haben, habe ich die Folie mit einer Heißluftpistole die Folie erwärmt und dann Glattgestrichen. Ging zu meinem Erstaunen besser als ich dachte, die Folie hat sich dann schön angelegt. Was übergestanden hat habe ich dann mit einem Cuttermesser an der Kante entlanggeschnitten.
Bei der Rundung am Opelzeichen habe ich vorher die Folie aufgelegt und die Kontur mit einem Bleistift auf der Folie angezeichnet. Dann habe ich die Rundungen ausgeschnitten und danach die Folie aufgeklebt. Ich wollte nicht am Grill rumschneiden da ich bestimmt nicht nur die Folie getroffen hätte. Wenn ich die Folie mal entfernen sollte habe ich dann keine Schäden am Grill.
Hört sich vielleicht kompliziert an (und lässt sich auch schwer beschreiben) aber es ging eigentlich ganz gut. Habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht. Hätte ich es nicht hinbekommen hätte ich es im Werbestudio machen lassen, kann ja bestimmt nicht so teuer sein.
Mathias
49 Antworten
Ja, ich finde auch, dass es sehr gut zum weißen Insignia passt.
Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Hab es nun endlich geschafft auch die obere Leiste zu bekleben. Ist nur ein Handyfoto, wollte es aber nicht vorenthalten falls einer ähnliche Absichten hat und eine Entscheidungshilfe braucht.
Finde ich echt heiss,danke für den vorgeschmack auf meinen weissen Insignia Sports-Tourer Sport.
weiß ist zur Zeit die Modefarbe. Fragt sich nur wie lang.