Motorenfrage
Moin also ich hab einen X14SZ mit d3 norm darf ich jetzt nur den X16XE oder auch den C16XE in meinen corsa einbauen???? (was ich auch eingetragen kriege)
ps kann ich meine Klimaanlage behalten??
60 Antworten
ehem Motor war ein X14SZ mit 60 PS D3 đ
Umbausatz -> keiner - habe nur den Motorhalter von SpeedPerformance, fahre den Motor mit angepasstem F13 und dementsprechend mit Serienwellen! Wegen QualitÀt des gesamten SpeedPerformance-Kist wendest du dich ambesten an QP, der hat komplett mit SP umgebaut.
EDIT:
@ QP: hast du eigendlich 'ne DĂ€mmmatte unter der Motorhaube, wegen deinem offenen Lufi?
Nope, hab keine DĂ€mmmatte (man beachte die neue Rechtschreibung!), was mich aber auch ein bissle verwundert hat. So what... is halt so abgenommen worden.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
@QPhalanx
Welcher Umbausatz von SP wurde denn bei dir verwendet ??
es gibt nur einen Umbausatz von SpeedPerformance! Er hat halt das komplette Paket mit Antriebswellen, Motorhalter, Radnaben...
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Immerhin gibt es von M-Tech Lebenslange Garantie.
hilft aber auch nix wenn dir die welle bei 200 auf der autobahn bricht...
gab vor kurzem in einem anderem forum was ĂŒber gebrochene umgeschweisste wellen...
antriebswelle
hi!
jupp im turboforum ist einem so ein ding auseinander gerissen.also die halten wohl auch nicht ewig die Mtech dinger..
tjoa...was hÀlt schon ewig? zumindest hast du lebenslange garantie und kriegst den schaden ersetzt!
ansonsten was aus titan machen oder so đ
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
es gibt nur einen Umbausatz von SpeedPerformance! Er hat halt das komplette Paket mit Antriebswellen, Motorhalter, Radnaben...
Es gibt aber Verschiedene.
Ăh keine Ahnung, ich hab halt den SP Umbausatz fĂŒr Corsas inkl. groĂen Antriebswellen, aber ohne Servohalter - die elektrische bleibt ja eh, wo sie ist.
wellen
HI!
titan hĂ€lt noch viel weniger wie guter stahl.stahl ist optimum kommt halt nur noch auf die gĂŒte an.und garantie wer weiĂ was da alles im klein gedruckten steht,grins.
kleingedrucktes...nunja...aber stahl hÀlt besser als titan? war titan nich so unkaputtbar eigentlich?
Titan is extrem Hard und ich denke unter 1000⏠pro Antriebswelle is man da nicht dabei.
Wenn nicht noch mehr.
@QPhalanx
Stimmt hab mich gerade durch die Servo vom NE TĂ€uschen lassen.
Die brauch ich ja nicht wenn der X10XE die elektrische hat.
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
tjoa...was hÀlt schon ewig? zumindest hast du lebenslange garantie und kriegst den schaden ersetzt!
was hilft dir ne lebenslange garantie wennste wegen einer gebrochenen antriebswelle von der strasse fliegst?
wenn bei voller beschleunigung oder höheren geschwindigkeiten eine antriebsseite ausfĂ€llt wirckt sich das so aus als wĂŒrdest du schlagartig in eine richtung lenken!
hab bei mir zwar auch m-tech wellen drin aber sicherlich nicht sehr lange! meine sind auch geschweisst!
ui...wusste gar nicht, dass sich das so schlimm auswirkt...ne...bei 200 klamotten ist das schon ne ĂŒble sache...dann haste von der garantie echt nicht mehr viel auĂer du hast nen sehr guten schutzengel