ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorenbauer in Nord/Mittel Deutschland?

Motorenbauer in Nord/Mittel Deutschland?

Hallo,

Ich suche einen guten günstigen Motorenbauer der Ahnung von US V8 Motoren hat. Genauer ein Buick 430 aus 68. Es muss aufjedenfall gehohnt werden, ggf gebohrt. Ventilsitzring muss auch noch nachgefräst werden.

Ich komme aus der Nähe von Bremen fahre aber auch gerne 200 km.

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hatte meinen 455er in Riede... Als „Motorenbauer Riede“ in einer Suchmaschine eingegeben solltest du den finden...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ich hatte meinen 455er in Riede... Als „Motorenbauer Riede“ in einer Suchmaschine eingegeben solltest du den finden...

Suche ich auch! Bitte Beiträge und gern für Mitteldeutschland (455er BB)

Zitat:

@D3rFalk3 schrieb am 23. Januar 2020 um 06:16:24 Uhr:

Moin,

ich hatte meinen 455er in Riede... Als „Motorenbauer Riede“ in einer Suchmaschine eingegeben solltest du den finden...

Der ist ja nicht weit weg.

Was hast du machen lassen und was hast du bezahlt?

Bohren auf erstes Übermaß, Hohnen inkl. Anfertigung einer Hohnplatte, Lagerzapfen polieren, Nockenwelle gewechselt, Köpfe und Block gereinigt, Kurbelwelle und Flexplate feinwuchten lassen, Kolben von Pleul demonstrieren und montieren lassen.

Halt die Sachen wo man zuhause nicht unbedingt das Equipment für hat. Den Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut und Ventile u.s.w. hab ich selber gemacht. Zum Preis sage ich jetzt nichts weil das schon einige Zeit her ist. Einfach hinfahren und mit den Jungs quatschen...

Thomas Engelage aus Bremen

Beseren findest du nicht ....ist allgemein bekannt

Oh sehe gerade der macht ja sogar drag racing Motoren. Was hast du machen lassen?Wird aber preislich vermutlich sehr hoch sein?

also .. er ist ein Profi und hat ein unglaubliches Wissen ( wuchten , apassen , orig.Teile, etc.. ..) , mag aber nicht besonders unsere "kleine" Motoren. Wenn er aber einen macht, dann ist das ein Kunststück! - dauert mehrere Wochen bis Monate , Druck ist bei ihm zwecklos,

preismässig ... das hängt vom Aufwand und benötigten Ersatzteilen und ggf. Arbeit in weiteren Werktättet .... z.B. er sagt dir ..muss gehoht oder noch gebohrt werden , hier ist eine sehr gute Werkstatt fahre hin mit dem Motorblock, verhandle den Preis, bring mir das zurück und ich setzte das Ganze fein gewuchtent und angepasst wieder zusammen ...

rechne zwischen 2-5 T,

Sandhausen Blower Motors....ist denk ich zu weit für dich

Ups...531km

Ich glaub gut UND günstig schließt sich gegenseitig aus.

Ich kenne keinen Motorenbauer, der nix zu tun hat.

Ich würde in erster Linie einen Guten suchen.

Ist besser als den Motor wieder rauszureissen, weils zwar günstig, aber nicht gut war.

Bengsch in Riede ist schon eine gute Adresse für solche Sachen.

Wieso hat sich den der Forums Motorenbauer noch nicht gemeldet?? Kein Bock auf buick?

Naja...ich hab es drangegeben....wir wuchten nur noch bzw.. machen Shortblocks...die Gewährleitungsansprüche von zu vielen Kunden sind mit der Summe die sie bereit sind zu zahlen nicht mehr vereinbar...und bei der kleinsten Undichtigkeit wird direkt mit Anwälten gedroht bzw. diese einen tag nach der Meldung wie z.B Rostablagerungen nach chemischer Reinigung des Blocks in den Kühlkanälen aktiviert..Genauso passiert.. Es darf nix osten aber anschliessend 24H Rufbereitschaft und die Aufforderung wegen einer undichten Ventildeckeldichtung mal schnell mitten in der Woche 300KM nach Stuttgart fahren da sonst der Wagen in einer Fremdwerkstatt zur Reparatur übergeben wird (Die Kostennote liegt dann direkt bei)

Nene...nach 20 jahren wie gesagt.:Reinigen begutachten Bohren Wuchten..aber zsuammenbauen soll das entweder der Kunde oder die guten Freunde die anscheinend eh alle haben die im Nachhinein eh alle wussten was vorher besser gewesen wäre

PS: Anfertigung einer Honplatte? Nicht böse sein.aber das klingt nach Internetwissen..gelesen und für gut befunden....braucht kein Mensch der nicht Race fährt

Kann ich nachvollziehen. Deutsche Kunden sind anstrengend.

Leider wäre mir das auch zu weit.

Ich hole den Block jetzt erstmal raus und melde mich mal in Riede und bei Engelage (der ist 5 km von mir entfernt)

Kluge Classic Cars in otterndorf..mit dem arbeite ich zsuammen..:Du kannst das alles auf ne Palette werfen..den Rumpfblock würd ich machen, reinigen Plugs und bearings, Bohren honen und feinwuchten .:Rest selber machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorenbauer in Nord/Mittel Deutschland?