Motoren zum MY 2016
Hallo Gemeinde,
langsam geht es wieder los mit dem Modelljahreswechsel.
Für die "Neuen":
Erst Infos: Anfang April
Baubeginn Mitte Mai KW 20
T6 AWD (224KW/304PS) 6 Zyl- 6-Gang Automatik ---fällt komplett weg ---Nachfolger T6 FWD VEA
D5 AWD (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S60, S80, V60, V70 --- kein Nachfolger
D5 AWD (158KW/215PS) 5 Zyl-6 Gang Schalter --- Wegfall XC70 --- kein Nachfolger
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S60, V60 --- NACHFOLGER ;-) ja D5 VEA
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S80, V70 --- kein Nachfolger
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6 Gang Schalter --- Wegfall S60, V60, V70 --- kein Nachfolger
Beta
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
langsam geht es wieder los mit dem Modelljahreswechsel.
Für die "Neuen":
Erst Infos: Anfang April
Baubeginn Mitte Mai KW 20
T6 AWD (224KW/304PS) 6 Zyl- 6-Gang Automatik ---fällt komplett weg ---Nachfolger T6 FWD VEA
D5 AWD (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S60, S80, V60, V70 --- kein Nachfolger
D5 AWD (158KW/215PS) 5 Zyl-6 Gang Schalter --- Wegfall XC70 --- kein Nachfolger
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S60, V60 --- NACHFOLGER ;-) ja D5 VEA
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6-Gang Automatik --- Wegfall S80, V70 --- kein Nachfolger
D5 (158KW/215PS) 5 Zyl-6 Gang Schalter --- Wegfall S60, V60, V70 --- kein Nachfolger
Beta
402 Antworten
Da macht uns einer fix und fertig 😁
die Motoren vom MY16 findest Du auf keiner Volvo-Homepage. Die sind da noch nicht drauf. Was für 2015 stimmt, muss nicht für 2016 stimmen.
In der Liste von BBteAA stehen ausser Dx oder Ty auch ob 2.0 oder 2.4. Setze jetzt einfach 2.0=4Zylidner VEA und auch noch 2.4=5Zylinder (mit Modernisierung)
Wenn jetzt immer noch etwas nicht klar ist, dann Warte auf die Preisliste 😉
Gruss
Hobbes
... ist echt nicht böse gemeint.
ich denke, dass man den Ausführungen hier nichts mehr hinzufügen muss. Die Argumente sind ausgetauscht und wenn jemand alles besser weiss, dann bitte schön.
In diesem Thread geht es um die Motoren des Mj 16. Aus nachvollziehbaren Gründen wird auf der VOLVO Homepage bis mindestens zur KW 20/2015 vom Mj 15 gesprochen. Es ist schon arg Gruselig, wenn jemand zwischen den Modelljahren irgend welche Beziehungen herstellt.
Ich denke mal, dass andere Hersteller froh wären, so zuverlässige Motoren im Portfolio zu haben, wie VOLVO. IMHO ist VOLVO momentan den richtigen Schritt gegangen und hat im Rahmen der Möglichkeiten alles getan, was man konnte. Und wer dem nicht folgen möchte, bitte.
Mmm. Die Einwohner sind nicht freundlich. Würde ich nicht dürfen, etwas mehr Höflichkeit von den deutschsprachigen Volvo-Fahrer zu erwarten? Das Internet ist wahrscheinlich weltweit gleich geworden, und die Weltkultur ist deshalb vermindert. Wir besprechen nur Automotoren, nicht das Leben und den Tod.
Eigentlich ist es doch jetzt ganz einfach. D5/D4 ohne Allrad 4-Zylinder und mit Allrad 5-Zylinder. Oder sehe ich das falsch?
XC90 mal ausgenommen. Aber da sollte wirklich niemand einen 5-Zylinder erwarten.😉
Der Weg den Volvo geht ist recht mutig wie ich finde. Es kommen jetzt zwar ein paar "ärgerliche" Modelljahre, aber wenn die gesamte Prouktpalette auf die neue Plattform umgestellt ist, wird sich das sicherlich austahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 26. Februar 2015 um 14:05:24 Uhr:
Es gibt keine "Drossel" im klassischen Sinne. von daher sollten wir das vermeiden.
oh, Jürgen ist Ornithologe. 😁😁😁😁😁😁😁
Duck und weg
Beta
Zitat:
@volvobuff schrieb am 26. Februar 2015 um 16:17:16 Uhr:
Mmm. Die Einwohner sind nicht freundlich. Würde ich nicht dürfen, etwas mehr Höflichkeit von den deutschsprachigen Volvo-Fahrer zu erwarten? Das Internet ist wahrscheinlich weltweit gleich geworden, und die Weltkultur ist deshalb vermindert. Wir besprechen nur Automotoren, nicht das Leben und den Tod.
Ich denke schon, dass wir höflich sind. Bis zur direkten Unhöflichkeit ist es noch ein Stück. Es geht letztlich nur darum, dass es -beispielsweise- Teilnehmer gibt, die sich in einem Thread zum Thema "Motoren zum Modelljahr 16" auf die Zylinderzahl eines Fahrzeugs des Modelljahres 2015 beziehen. 🙄 Ich denke schon, dass man erwarten darf, dass den Teilnehmern bekannt ist, dass auf der Homepage eines Herstellers nur das steht, was zum Zeitpunkt verkauft wird und nicht, was in ca. 10 Wochen angeboten wird.😰 Wir haben hier Infos, die sind nicht mal jedem Verkäufer bekannt. Und wenn sich die Teilnehmer dann noch selber als Wissend bezeichnen und Dinge aus der Grube holen, die seit mindestens 3 Jahren kein Thema mehr sind, dann kann man schon mit den Augen rollen.😠
In anderen Foren wäre die Stimmung schon eine ganz andere.
Genau, wir reden nur von Autos. Aber, wenn wir gebetsmühlenartig irgend welche Thesen von uns geben, dann muss man sich gefallen lassen, dass die Themen überprüft werden. Und wenn sie dann nicht stimmen, muss man mit Gegenwehr rechnen.
Wir helfen gerne. Und, sehr viele Teilnnehmer hier kennen sich sogar persönlich (wie wäre es mit einem VOLVO Treff bei dir??😁😎)
Aber beständig irgend welchen Nonsens behaupten und sich dann als den grossen Checker darstellen, dass passt hier gar nicht hin.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:52:12 Uhr:
Ich denke schon, dass wir höflich sind. Bis zur direkten Unhöflichkeit ist es noch ein Stück. Es geht letztlich nur darum, dass es -beispielsweise- Teilnehmer gibt, die sich in einem Thread zum Thema "Motoren zum Modelljahr 16" auf die Zylinderzahl eines Fahrzeugs des Modelljahres 2015 beziehen. 🙄 Ich denke schon, dass man erwarten darf, dass den Teilnehmern bekannt ist, dass auf der Homepage eines Herstellers nur das steht, was zum Zeitpunkt verkauft wird und nicht, was in ca. 10 Wochen angeboten wird.😰 Wir haben hier Infos, die sind nicht mal jedem Verkäufer bekannt. Und wenn sich die Teilnehmer dann noch selber als Wissend bezeichnen und Dinge aus der Grube holen, die seit mindestens 3 Jahren kein Thema mehr sind, dann kann man schon mit den Augen rollen.😠In anderen Foren wäre die Stimmung schon eine ganz andere.
Genau, wir reden nur von Autos. Aber, wenn wir gebetsmühlenartig irgend welche Thesen von uns geben, dann muss man sich gefallen lassen, dass die Themen überprüft werden. Und wenn sie dann nicht stimmen, muss man mit Gegenwehr rechnen.
Wir helfen gerne. Und, sehr viele Teilnnehmer hier kennen sich sogar persönlich (wie wäre es mit einem VOLVO Treff bei dir??😁😎)
Aber beständig irgend welchen Nonsens behaupten und sich dann als den grossen Checker darstellen, dass passt hier gar nicht hin.
in grossen und ganzen kann ich dir zustimmen. Ich mochte nur mitteilen, wie die neuesten Beiträge einem fremdsprachigen Ausländer einschienen sind. Wie aus meinen früheren Beiträgen hat man hoffentlich erfahren, kann ein bißchen Humor aber nur helfen. 🙄
Zitat:
@volvobuff schrieb am 26. Februar 2015 um 18:18:03 Uhr:
in grossen und ganzen kann ich dir zustimmen. Ich mochte nur mitteilen, wie die neuesten Beiträge einem fremdsprachigen Ausländer einschienen sind.
Keine Sorge, Muttersprachlern (native speakers) geht es da nicht unbedingt anders 😉
@volvobuff
Erstmal schöne Grüße in die USA, find ich echt spitze dass wir auch jemand aus den Staaten hier im Elchpark haben.
Danke für Dein feedback, wie Du es als fremdsprachiger (obwohl Du schreibst doch sehr gut auf detusch) Ausländer siehst.
Ich bin länger Mitleser, als Mitglied bei MT und ich finde den Umgang immer sehr gepflegt hier. Oft sind es externe Einflüsse, die hier etwas für Verwirrungen sorgen. Es ist auch eher selten, dass unser Moderator Jürgen hier mal ein Schloss an einen Thread hängen muss. Da ist der Umgangston in anderen Foren schon deutlich rauher.
Wer wirklich hier Rat sucht bekommt auch freundlich Auskunft.
So long
Grizzly
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 26. Februar 2015 um 18:24:16 Uhr:
Keine Sorge, Muttersprachlern (native speakers) geht es da nicht unbedingt anders 😉
Ich bedanke mich für deine freundliche Unterstützung. 🙂
Zitat:
@grizzlyadams schrieb am 26. Februar 2015 um 18:30:17 Uhr:
@volvobuff
Erstmal schöne Grüße in die USA, find ich echt spitze dass wir auch jemand aus den Staaten hier im Elchpark haben.Danke für Dein feedback, wie Du es als fremdsprachiger (obwohl Du schreibst doch sehr gut auf detusch) Ausländer siehst.
Ich bin länger Mitleser, als Mitglied bei MT und ich finde den Umgang immer sehr gepflegt hier. Oft sind es externe Einflüsse, die hier etwas für Verwirrungen sorgen. Es ist auch eher selten, dass unser Moderator Jürgen hier mal ein Schloss an einen Thread hängen muss. Da ist der Umgangston in anderen Foren schon deutlich rauher.
Wer wirklich hier Rat sucht bekommt auch freundlich Auskunft.So long
Grizzly
Es geht mehr oder wenig gleich beim amerikanischen Volvo-Forum. Bei den MB/BMW/Audi-Foren aber, leider nicht so viel. Ich möchte glauben, wir Volvo-Fahrer sind zu einem höheren Ziel gerufen. Jedenfalls seist du bei uns gleichfalls herzlich willkommen.
Ich würde dir gerne länger beantworten, aber ich möchte die Forum-Polizei nicht weiter verärgern. 😉
Anderen den Ton kritisieren, aber selber provozieren passt aber nicht so ganz zusammen, oder? 😉
Du als Neuling kannst das nicht wissen. ich bin schon recht lange hier dabei und kenne die Entwicklung vom Volvo-Forum über die letzen 10 Jahre. OT und Witz war hier schon von den Mods und den Mitglieder akzeptiert - besser gesagt gemocht. Ein Forum soll ja auch unterhalten.
In den letzten Jahren sind aber - sagen wir mal mit der neuen Volvo-Kundschaft - immer wieder auch aktuelle Threads mit sinnlosen Diskussionen zerschossen werden. Wenn dann ein Neuer mal ne Frage stellt, solle er aber die Suchfunktion nutzen und 18 Seitige Diskussionen filtern. Mir persönlich ist das egal. Ich weiss auf welche Mitglieder ich achten muss um Infos zu bekommen.
Ist nach wie vor eines der besten Foren die ich kenne.
nein ich bin kein Mod (will ich auch nicht sein). Ich äussere hier nur meine Meinung wie jeder andere auch und dazu ist ein Forum da.
Ich weiß nicht, ob ich es auf den 22 Seiten überlesen habe. Bekommen die 5-Zylinder Motoren Euro 6? Nicht, dass die ab September (oder ab wann Euro 6 eben Pflicht ist) auf einmal weg sind.
Zitat:
@Hobbes schrieb am 27. Februar 2015 um 08:49:09 Uhr:
Anderen den Ton kritisieren, aber selber provozieren passt aber nicht so ganz zusammen, oder? 😉Du als Neuling kannst das nicht wissen. ich bin schon recht lange hier dabei und kenne die Entwicklung vom Volvo-Forum über die letzen 10 Jahre. OT und Witz war hier schon von den Mods und den Mitglieder akzeptiert - besser gesagt gemocht. Ein Forum soll ja auch unterhalten.
In den letzten Jahren sind aber - sagen wir mal mit der neuen Volvo-Kundschaft - immer wieder auch aktuelle Threads mit sinnlosen Diskussionen zerschossen werden. Wenn dann ein Neuer mal ne Frage stellt, solle er aber die Suchfunktion nutzen und 18 Seitige Diskussionen filtern. Mir persönlich ist das egal. Ich weiss auf welche Mitglieder ich achten muss um Infos zu bekommen.
Ist nach wie vor eines der besten Foren die ich kenne.nein ich bin kein Mod (will ich auch nicht sein). Ich äussere hier nur meine Meinung wie jeder andere auch und dazu ist ein Forum da.
Heute haben wir die das Dauerthema "4 Zylinder", vor ein paar Jahren war es "Tagfahrlicht" 😁😁
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 27. Februar 2015 um 09:50:38 Uhr:
Ich weiß nicht, ob ich es auf den 22 Seiten überlesen habe. Bekommen die 5-Zylinder Motoren Euro 6? Nicht, dass die ab September (oder ab wann Euro 6 eben Pflicht ist) auf einmal weg sind.
So wie es aussieht, muss Volvo da nochmal was "gezaubert" haben. Wie sie es hinbekommen haben, ist aber unklar. Auf jeden Fall hat der D5 5-Zylinder demnächst 220PS.