Motoren Vectra C Empfehlungen

Opel Vectra C

Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Auto und in die Auswahl ist auch der Vectra C gekommen, da ja Restbestände teilweise EU-Importe doch recht günstig angeboten werden.

z.B. 2.2 direkt Edition (Klima, Leder, Xenon usw. )für ~16 T€
2,2 für Edition gleiche Ausstattung wie zuvor ~ 15,5 T€
beides ohne EZ und somit ohne km und somit auch noch abwrackprämienberechtigt!!!

Hat jemand mit den genannten Motoren Erfahrungen sammeln können??? Wo liegen die wesentlichesten Unterschiede, Fahrleistungen, Verbrauch und Haltbarkeit???

Oder hat jemand andere Angebote bzw. Tips ob die Preise angemessen sind?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steel234

.... Und auch bei anderen Fabrikaten kann dieses passieren... Jetzt rate mal, wo dein Getriebe her ist? Aisin ist Toyota-Tochter.. Soviel zum Thema.

Was ist denn das für eine Argumentation? Dann solltest Du nicht verschweigen, dass das Getriebe bei vielen Herstellern wie Volvo, Saab, Renault (bzw. PSA), Volkswagen (z.B. Passat 2.0 TFSI) GM USA usw. eingesetzt wird. Übrigens laufen die Getriebe bei allen Herstellern unauffällig, nur Opel hatte Probleme dieser Art.

Könnte daran liegen, dass man sonst Zusatzkühler verbaut (was sich Opel "gespart" (!!!) hat) und man nicht so dämlich war, mangelhafte Valeo-Kühler zu verbauen (damit hat man sich bei Opel nen schönen Wassereinbruch reingeholt), u.v.m.

Also bitte keine Vorurteile.

------

Ich habe von 2003 bis 2008 verschiedene Vectra C gefahren. Es ist ein feines Arbeitstier, was als GTS oder Caravan auch noch verdammt praktisch ist. Würde sofort einen kaufen zu dem Kurs. Was will man denn noch verlieren? Wer die Karre 5 Jahre hält und danach noch 3.000€ bekommt, der hat 12.000€ verbrannt. Macht 2.400 € pro Jahr - günstiger fährt man keinen Neuwagen dieser Klasse!

Was die Mängel angeht - sicherlich sind Hochdruckpumpe und Steuerkette zu beobachten. Gleichwohl: Solche Macken kann auch ein anderes Fahrzeug aufweisen.

Ich würde zuschlagen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich habe zwar den "normalen" 2,2l aber die 8PS denke ich werden nicht so einen unterschied machen..... und kann dir folgendes berichten.... verbrauch ist top.... aber er könnte 30ps mehr haben ;-) ich würde zum 2,0l turbo greifen.... ich dachte erst da wäre nicht so ein riesen unterschied und bin letzte woch mal einen gefahren (meine frau will einen😉 ) und der ist top.... gut leichter mehrverbrauch gegen über dem 2,2l aber dieser ist gerechtfertigt.... den v6 turbo bin ich im saab kombi probegefahren geht natürlich besser aber der hat auch gesoffen wie ein loch wäre mir zuviel...
viel spaß beim auto kauf....

Hi

Der 2.0T mit Chiptuning geht nochmal ne ganze Ecke extremer und verbrauch nochmal weniger. Wäre auch ne Alternative wenn man nicht ein von Grund auf negativer Mensch ist.

Deine Antwort