Motoren
Guten Tag,
öfter höre ich, dass ein Bike im unteren Drehzalbereich nicht in die Pötte kommt, woran erkenne ich das an den Daten des Motorrads ( Hubraum, PS, etc. ) ?
Andere wiederum werden als Drehorgeln bezeichnet, was genau bedeutet dies ?
Gruß, Dennis
37 Antworten
Zitat:
Nö, die ruckelt sich einen ab und ist ohne Kupplung nicht wirklich fahrbar (bei uns ist der komplette Ort auf 30 limitiert).
Schlimmer als bei einer großen Einzylindermaschine wirds aber bestimmt nicht sein, oder?
Manchmal auch eine Sache der Abstimmung um Geräusch und Abgasvorschriften zu erfüllen. Meine läuft unbehandelt unten rum auch wie ein Sack Nüsse. Wurde etwas erträglicher. Bei der 990er war der Unterschied noch ganz extrem.
Zitat:
@tomS schrieb am 23. März 2019 um 07:37:34 Uhr:
Aber mein Loncin-Einzylinder. Mit (jeweils im 5.Gang) 2000 durch die Stadt bummeln (ohne Last) oder mit 3000 die Paßstrassen hochstürmen ist kein Problem.Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 23. März 2019 um 05:38:49 Uhr:
@WorldEater666
Das mit den niedrigen Drehzahlen und der Laufruhe kann man nicht wirklich verallgemeinern. Weder meine FZR (Vierzylinder), noch die Duc 900 SS (Zweizylinder) fühlen sich unter 3.000 Umin wohl.
Chinesischer Fortschritt!
Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom hochstürmen. Mein Einzylindermotor damals benötigte dafür eher 7000.
Natürlich meine ich im legalen Rahmen.
Schweiz und Frankreich max 80km/h.