ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motoren im Corsa A

Motoren im Corsa A

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:19

Hallo,

habe mir heute mal nen Corsa A gegönnt...

erstmal so zum Winter überbrücken.

Es ist der 1,4 mit 60PS.

Jetzt hab ich aber gesehen es gibt den 1,4 auch mit 82PS????

Finde ich auch naheliegender da der 1,3 Polo zB 75PS hat....

Wo ist da der Unterschied an den Motoren???? Ich meine jetzt bei den beiden 1,4ern 60 - 82PS. Wie kommt der imense unterschied zustande????

Naheliegend ist da die Farge geht aus 60PS ---> 82PS????? ,-)

(Wieviel Leistung hat dazu eigentlich der 1,6 GSI??? und gibt es vergleichbare Modelle zum G40???)

Das wars erstmal an Fragen...

MfG Lars

Ähnliche Themen
43 Antworten

der 1,6 GSI dürfte um die 80 - 100 PS und somit das Pendant zum G40 sein

Hi Maxter,

der 1,4i ( 60 PS, C14NZ ) und der 1,4 (s)i ( 82 PS, C14SE ) unterscheiden sich unter anderem in Verdichtung, Nockenwelle und Einspritzung.

Den Polo mit 1,3 Litern gab es auch mit 55 PS.

Der Umbau ist theoretisch möglich, aber dann kannst Du gleich den kompletten Motor tauschen, das rechnet sich eher.

Der 1,6 GSI hatte 75, 98 oder 100 PS.

Der 1,8 GSI hatte 115 PS.

Wie allgemein bekannt haben die Motoren ganz gut nach oben gestreut, rund 5 PS mehr waren nicht sehr selten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

MfG Stefan.

Den 1.8er hats nur leider nie im A- Corsa gegeben! Ist ein größerer Block, wie der vom 2.0i

motor

 

hi!

die top version war der GSI ohne kat mit 101PS,verbaut war da ein 1600ccm motor 8V.

zum thema 1.4 nein man kann ihn nicht einfach auf 1.4SE mit 82PS umbaun.der SE hat andere verdichtung und kolben,also wenn muss der ganze motor eingebaut werden.

desweiteren denk dran bei den corsa A GSI bezahlt du an versicherung richtig kohle.der GSI ist in der gleichen versicherungsklasse wie porsche etc..

Wenn er den Motor nur umbaut normalerweise nicht!

Meiner war auch nur ein 1.2i und jetzt GSI, aber ich muß nicht mehr versicherung bezahlen!!!

motor

 

hi!

jupp bei umbau kostet er je nach versicherung garnix mehr oder einen gewissen teil mehr.aber wenn du sonen serienGSI kaufst dann latzt du richtig in sachen versicherung.

Themenstarteram 2. November 2005 um 18:06

Also wenn dann gleich nen 2Liter vom Vectra oder Calli...

Gut, das wenn dann erst Anfang/Mitte nächste Jahr.

hi zusammen,

wolte nur kurz was zur versicherung sagen !!

mein GSI ist serie und habe ihn bei der Provinzial für 320 euro halbjährlich versichert und zwar haftpflicht bei etwa 60% oder so etwa !!

find ich ganz in ordnung !!

am 2. November 2005 um 22:03

ja hmm auf gsi umbauen...?! getriebe motor und antriebswelle austauschen oder?...is das viel arbeit?

...und Fahrwerk, und den Tank inkl. Pumpe, die Bremsen und die Stabis! Wenn man weiß wie´s geht, ist´s kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von opel-fahrer666

...und Fahrwerk, und den Tank inkl. Pumpe, die Bremsen und die Stabis! Wenn man weiß wie´s geht, ist´s kein Problem!

Meist mangelt es aber an Platz und Geld ;) Bei mir ist es nur das liebe Geld :(

versicherung

 

hi!

du bezahlst nur für haftpflicht für ein halbes jahr schon 320euro?ich bezahl für meinen corsa B 1.6OHC umbau auf 70% vollkasko mit 300euro selbstbeteiligung im halben jahr 250euro..

Bei welcher Gesellschaft soll das sein?

versicherung

 

hi!

bei LVM..ich sag ja GSi ich heftig in versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen