Motordiagnoseleuchte

Mercedes E-Klasse A207

Hi Leute,

meine Motordiagnoseleuchte ist angegangen. Laut dem Freundlichen ist eine Pumpe defekt, fahren kann ich aber trotzdem. Kann es sein, dass das Fahrzeug deshalb ein Bisschen weniger beschleunigt?

Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde!

Danke für die ausführliche Problembeschreibung!

Hier die ausführliche Antwort: Ja!

Herzliche Grüße
Jochen

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@212059 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:23:09 Uhr:

Hallo zusammen,

dann also auch in diesem Thema:

Muss ich wirklich an Weihnachten die Modwerkzeuge rausholen? Die NUB und die Beitragsregeln sollten doch bekannt sein, oder?

Ich hoffe, dass es hier (und auch in allen anderen Themen) jetzt normal weitergeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Peter, das ist kein vernünftiger Beitrag. Du musst schon genau darlegen was Dich stört, damit wir wissen was Du von uns willst. Hier fallen ja keine Formalbeleidigungen...

Hallo zusammen,

Zitat:

@Franky350BT schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:47:24 Uhr:

Peter, das ist kein vernünftiger Beitrag. Du musst schon genau darlegen was Dich stört, damit wir wissen was Du von uns willst. Hier fallen ja keine Formalbeleidigungen...

nur fürs Protokoll (und damit nix offen bleibt): Ich denke, dass Alle außer Dir verstanden haben, worum es mir ging. Im Übrigen wird es eine öffentliche Darlegung nicht geben, hierfür gibt's andere Wege. Zudem halte ich Deine Auffassung, dass Dir ein Bewertungsrecht ("kein vernüftigter Beitrag"😉 an moderativen Beiträgen zustände, für anmaßend.

Dies soll's an dieser Stelle aber auch gewesen sein. Alles weitere hast Du auf anderem Weg erläutert bekommen. Wenn's da noch Fragen gibt, wäre der Weg über PN sehr anzuraten.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Eigentlich wollte ich Dir noch wie folgt Antworten:

Peter, das war keine rhetorische Aussage. Ich weiß wirklich nicht was Du meinst. Auch ist hier nichts "anmaßend". Einem Beitrag eines Moderators wohnt doch keine Vernunft inne, weil er Moderator ist. Formuliere Deine Wünsche und ich werde mich gerne mit Deinem Anliegen auseinandersetzen. Bisher trägst Du leider nichts Konstruktives bei. Ein allgemeiner Verweis, auf allgemeine Regeln hilft dann, wenn es keinen offensichtlichen Vetstoß gegen das in Bezug genomme Regelwerk gibt, auch nicht weiter.

Also, ein letzter konstruktiver Versuch: Um was geht es Dir?

Aber da Accounts zu sperren leichter ist als zu Argumentieren, hat mein Beitrag es nichtmehr hierher geschafft.

Peter, die folgende Worte wende ich mit aller Höflichkeit an Dich:

1. Ich lege keinen Wert darauf mit Dir per PN zu kommunizieren nachdem Du hier öffentlich auf Regeln Bezug nimmst. Ich mag Transparenz und es soll schon jeder lesen, was hier erwünscht ist und was nicht.

2. Ich habe mit per E-Mail nunmehr an die Geschäftsführung gewendet. Ich lese hier schon über 10 Jahre mit, habe schon viele, viele fragwürdige Posting lesen müssen. Ich bin Sichter bei Wikipedia und mir ist die Netiquette durchaus bekannt, aber das ein Mod eine Sperre ausspricht, weil er nach Regeln gefragt wird und dadurch seine Autorität in Frage gestellt sieht, das habe ich noch nicht erlebt. Gerade als Mod sollte man besonnen und sich seiner Selbst bewusst sein.

3. Argumentieren ist langfristig der richtige Weg so etwas zu lösen, das Durchsetzen des eignen Willens über Sperren von Accounts entbindet davon nicht, sondern legt eher nahe, dass es an Argumenten fehlt.

Denk mal drüber nach.

Damit dem Moderatoren-Kollegen nicht persönliche niedere Beweggründe nachgesagt werden, werde ich hier eingreifen und auf dringlichen Wunsch des TE eine kurze Bewertung in der Öffentlichkeit abgeben - auch wenn dies normalerweise nicht der übliche Weg ist und ich gern darauf verzichtet hätte.

Um diese themenferne Diskussion endgültig abzuschließen
a) Bei einer Frage an das Forum wäre eine detaillierte Fehlerbeschreibung hilfreich, um eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu geben. Dies bedarf sicher eine gewissen Grundkompetenz, die natürlich nicht jeder Nutzer haben kann. Dann sollte aber zumindest der nächste Punkt selbstverständlich sein
b) Wenn sich Nutzer trotz recht vager Fragestellung bemühen, eine fachlich richtige Antwort zu geben oder in einem normalen Ton um weitere Informationen bitten, sollten sie nicht durch sehr herablassend formulierte "Textbrocken" brüskiert werden. Es ist eine Frage der guten Manieren, wenn man sich gegenüber Hilfeanbietenden einer vernünftigen Ausdrucksweise und Schriftsprache bemüht
c)Wenn ein Moderator um Sachbezogenheit und Verzicht auf "Mod-Diskussion" bittet, so ist dies zu beachten. Sollte diesbezüglich ein Meinungsaustauch gewünscht sein, so hat dies gefälligst mit dem zuständigen Moderator unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu erfolgen.

Der TE sollte seinen eigenen Rat beherzigen, der da lautet:

Denk mal drüber nach.

twindance/MT-Moderation

Zum Thema: Nun wurde das AGR (Abgasrückführventil) getauscht. Leider besteht das Problem fort. Offensichtlich ist dies auch bei MB bekannt. Eine neue Version des AGR soll kommen und das Problem soll damit gelöst sein. Wundersam ust nur, dass ich hier der Einzige mit dem Problem bin, wenn das Teil dock deffekt ist.

Zur Sache die Diagnoseluechte brennt noch immer und auch das Tauschen des AGR half bisher nicht, offensichtlich gibt es bei dem Model ein Problem, eine neues Ersatzteil soll kommen, ist aber gegenwärtig nicht lieferbar.

Mich würde mehr interessieren ob noch mehr Menschen Probleme mit dem AGR haben, laut Mercedes gibt es ab Februar ein neues AGR, weil das aktuelle Probleme bereitet....

Deine Antwort