1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motorblockleuchte geht an

Motorblockleuchte geht an

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

ich bin erst seit heute Mitglied (24.02.2010) und habe mit meinem gekauften Opel Corsa C Probleme. Dazu kommt noch dass ich mich nicht sehr gut auskenne. Ich kann z.B. gerade mal nach dem Ölstand schauen 😁

Gut also hier mein Problem:

Am Anfang ging die Motorblockleuchte an. Habe das Auto an einer Ampel aus und wieder an gemacht, danach erlosch die lampe. Nach ein paar Wochen einwandfreie Fahrt, ging diese wieder an. Habe mich danach an einen Mechatroniker gewand und er sagte mir, dass ein Mader ein Kabel angebissen habe und durch die Erschütterungen während der Fahrt die Lampe an ginge. 150€ für neue "Schleuche" die eingebaut werden mussten.

Nach 2 Wochen ging die Leuchte wieder an.. Ich Iddiot wieder zum Mechatroniker und seit Sonntag habe ich nun kein Auto mehr.

Noch ein paar Infos:

Wenn ich eine Steigung zu schnell hoch fahre geht das Licht an und das Auto beschleunigt nicht mehr, heisst er fährt auf "Reserve".

Wenn ich knapp 10 - 20 Minuten mit 130km/h auf der Autobahn fahre kommt dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im vorraus!