Motorbeschichtung...
Hallo Ihr,
leider war ich schon länger nicht mehr hier in dem Forum, aber wenn lese ich doch immer teils schmunzelnd teils verwundert über Stunden Eure Beiträge.
Sind echt recht gut und helfen einem oft weiter...!!!
Ich hab da letztens was in einer Fachzeitschrift über Beschichtungen gefunden....
Dabei geht es um eine spezielle Beschichtung innen im Motor.
Schaut doch mal auf:
http://www.rewitec.com/anwendung/car.html
Hört sich für mich ganz ok und logisch an, aber ich habe keine Erfahrung damit.
Habt Ihr schon mal was davon gehört oder schon mal probiert...??
Und was haltet Ihr davon ?
Gruss ich
65 Antworten
Und warum ATU 55,- € in den Rachen werfen, wenn man hier das Mobil 1 0W-40 für 32,- € inkl. Porto bekommt.
Gruß
Hehe, das ATU meistens sauteuer ist, ist mir auch klar - hab's halt gestern erstmal nur da gesehen ... aber gibt hier noch genügend Super-/Baumärkte die man durchforsten kann.
Das mit dem Öl eintragen, danke für den Hinweis, werd ich dran denken.
@opterix: Hatte ich auch schon gesehen, aber irgendwie ist mir das schon fast zu günstig ... ob da auch wirklich Mobil1 drin ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kampfbiene
ob da auch wirklich Mobil1 drin ist? 😁
Hallo Bienchen 🙂
ich glaube nicht, daß der Anbieter sich die Mühe macht 500 Fl. neu zu befüllen und dann auch noch zu versiegeln.
Gruß
Naja, mal schauen, wenn ich das hier im Laden auf die Füllmenge gerechnet für 10 oder 15 EUR mehr bekomm, dann werd ich mir die Mühe wohl nicht machen, ansonsten überleg ich's mir mal ...
Wenn Supermärkte und auch Metro die 4 Liter für weniger als 30 Euro anbieten können, dann sollten auch Ölhändler im Internet daran bei dem Preis noch was verdienen. Wenn hinter dem Angebot bei IIIBähh kein Ölhändler steht, dann würde ich aber auch die Finger davon lassen.
Sonst noch ein Tipp: Versuch es mal bei Esso-Heizölhändler. Mobil gehört ja zu Esso und damit können die das meißt auch anbieten. Wenn man dann sowieso jetzt mal seinen Vorrat für die Heizung auffüllen will und schon mal die Preise erfragt, kann man sich ja auch mal nach zwei Gebinden Mobil 1 erkundigen.
bei neueren wagen steht oft dabei keine bezin oder öl additive dazugeben .... und ich denke nur weil es den schrott früher nicht gab,stehts bei alten wagen nicht drauf,logisch oder ? das würd ich höchstens an nem alten 190er machen, aber nicht an nem c 180 o.ä der motor hält euch knapp 30 000 km und verbraucht unter 10l,ich bitte
Vw-Fox, gehts wieder?
Also ich denke mal, Sterndocktor hat für alle hier klargemacht, daß solche Zusätze ein gefährlicher Unsinn sind und die scheinbaren Verbesserungen nur darauf zurückzuführen sind, das vor der Zugabe des Zusatzes entweder ein Ölwechsel gemacht wird und dann das neue Öl die Laufruhe bringt oder diese Zusaätze auch chemische Reibwertminderer enthalten, die dann den positiven Effekt bringen, aber eben nicht irgendwelche Feststoffpartikel.
Wer es nun trotzdem verwenden will, der sollte bitte auch ein hochwertiges vollsynth. Motorenöl nehmen, da dieses die Feststoffteilchen besser als das in der Schweben halten, was sie im Öl sind: Dreck!
Hallo Ihr,
da bin ich wieder...war die ganze Woche unterwegs!
Erstmal danke für Eure Beiträge, waren wirklich sehr aufschlussreich !
Vorallem vom Sterndoktor war das ja fast 'ne Doktorarbeit ! Respekt !
Ich denke mein nächste Ölwechsel bleibt bei einem Vollsyn. Öl und fertig....
Gruss ich
@Holt: Die Supermärkte in denen ich heute war, waren nicht sonderlich vielversprechend (höchstens geringfügig günstiger), Ölheizung haben wir nicht und in die Metro komm ich nicht rein (oder brauch man da keinen Gewerbeschein mehr?) ... trotzdem danke für die Tipps 😉
Hallo! Wollte nochmal nachfragen, ob hier jemand halbwegs sicher weiß, das es die Mobil1 Gebinde bei der Metro relativ günstig gibt? Würde dann eventuell einfach mal wieder bei meiner Tante vorbeischauen sobald ich Öl brauch, die hat nämlich 'ne Kundenkarte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kampfbiene
Hallo! Wollte nochmal nachfragen, ob hier jemand halbwegs sicher weiß, das es die Mobil1 Gebinde bei der Metro relativ günstig gibt? Würde dann eventuell einfach mal wieder bei meiner Tante vorbeischauen sobald ich Öl brauch, die hat nämlich 'ne Kundenkarte 😁
Ölfilterwechsel nicht vergessen.
Ich gehe immer in eine Ölwechselstation,
kpl. mit Filterwechsel, ca. 42.- Euro.
FabJo, welches Öl bekommst Du da? Oder geht das bei dem Preis dann noch extra?
capri17, das Öl ist weder wirklich gut noch billig! Ich kann jetzt nicht sagen, ob es ein mineralisches oder schon ein HC ist, aber auf jeden Fall kein vollsynth.
Für das Geld bekommst Du ein viel, viel besseres Megol hier.
Kampfbiene, Metro hat wohl im Moment Mobil1 und LM im Angebot. Aber sonst einfach mal in ein Autoteileshop (nicht ATU!!) und auch nach Megol schauen. Ist bei meinem 1/3 günstiger als das identische LM. Und natürlich im Supermarkt immer mal am Ölregal vorbeischlendern.
Zitat:
Original geschrieben von Holt
FabJo, welches Öl bekommst Du da? Oder geht das bei dem Preis dann noch extra?
10W-40 HD, fahre ich schon immer und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Im Preis ist alles dabei, Öl, Filter, und die Arbeit natürlich.
Dafür mache ich mir doch nicht diese Umstände, Ölentsorgung inbegriffen, die Finger schmutzig.
@FabJo: Der geht sowieso demnächst in die Inspektion, und die denken dann meistens schon auch an den Filter 😉
@Holt: Weisst wie lang das Angebot noch geht? Ansonsten werde ich deinem anderen Tipp folgen 😉