Motoraufhängung des rex rs 750 gebrochen
Hi!
mal ne frage das jemanden schon mal passiert?
Motoraufhängung ist nach ca 3 monaten gebrochen!
das kann ja wohl nicht sein das sowas passiert, das ist doch nen fehler von rex oder?
Beste Antwort im Thema
...geht das hier nun in jedem Thread so? 🙄
Reklamieren, fertig.
Wer eine stabile Motoraufhängung etc. sucht, sollte zu einem Modell mit dem Piaggio Hyper2 Block greifen - da ist alles in dem Bereich "verstärkt" (manch einer mag sagen "überdimensioniert"," dick und schwer" o.Ä.) ,
aber auch das schützt nicht vor Materialfehlern, die nunmal auftreten.
29 Antworten
kann mir nicht irgendjemand was dazu sagen?
irgendwie muss man die dafür doch belangen können, sowas darf doch nicht verkauft werden, der roller wurde höchstens mit ca. 85kg belastet!!
Wo ist das Problem bei dir greift noch die Gewährleistung. Den Verkäufer kontaktieren und das Fahrzeug ihm hinstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ngelhaftung
Zitat:
Original geschrieben von Teliko
kann mir nicht irgendjemand was dazu sagen?
irgendwie muss man die dafür doch belangen können, sowas darf doch nicht verkauft werden, der roller wurde höchstens mit ca. 85kg belastet!!
.....aufm Moto-Cross-Parcour ??? 😰 😉 🙄 😕
wölfle 😉
Ich würde den fehler eher mit der minderwertigen Qualität erklären.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Ich würde den fehler eher mit der minderwertigen Qualität erklären.
😉
Ach, und wenn einer 4 (VIER) Gaszüge abreisst auch ???
Ich denke dass diese Roller, da sie ja eh so billig sind, von den jungen Kids einfach "unfair" behandelt werden !!
z.B. als ich letzhin meine Zeitung holte, kam so einer mit nem (teurem) Mountainbike, sprang während der Fahrt ab und liess das Bike einfach auf den Gehsteig knallen !!! ganz COOL !!! 😎
...und so oder so ähnlich gehts auch mit den Chinarollern !! man ist bei seinen Kumpels einfach COOL 😎 wenn man so einen "China-Schrott" kaputt reitet !!! 😎
Man will ja mit den Wölfen heulen und auf China-Schrott schimpfen können !!! 😁
wölfle 😉
Hätt ja beinah was gesacht...
aber das ist halt die Technik moderner Roller
ich lausche & staune immernoch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Das ist moderne Chinakracher Technik......
GreetS Rob
Zitat:
ich lausche & staune immernoch 😁
Ach Opa, komm !! Deine Vespa's sind auch nicht "unsterblich" !! Von den vielen Millionen Vespen lebt auch nur noch ein kleiner Bruchteil !!
PS heute war ich mal wieder beim kymco-Händler durch... der hatte mindest 5 Vespas zum REPARIEREN dastehen !!! Obwohl wir auch einen Vespa-Händler in der Nähe haben, der auch mindest 20 Vespen zum reparieren wochenlang rumstehen hat !!!
Warum müsst ihr immer nur alles was ihr NICHT habt, aber andere haben, pauschal so schlecht reden ?? !!!
Wie kann z.B. einer alle Reifen einer Nation pauschal schlecht reden weil er EINMAL mit solchen 5 Jahre alten Reifen gefahren ist ???
Und der Gleiche hatte auch wohl nie selbst einen China-Roller, aber redet tagtäglich nur vom "China-Schrott" !!! 😠
Also bitte mehr FAIRNESS oder konkrete Kritik !!!
wölfle 😠
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ach Opa, komm !! Deine Vespa's sind auch nicht "unsterblich" !! Von den vielen Millionen Vespen lebt auch nur noch ein kleiner Bruchteil !!Zitat:
ich lausche & staune immernoch 😁PS heute war ich mal wieder beim kymco-Händler durch... der hatte mindest 5 Vespas zum REPARIEREN dastehen !!! Obwohl wir auch einen Vespa-Händler in der Nähe haben, der auch mindest 20 Vespen zum reparieren wochenlang rumstehen hat !!!
Warum müsst ihr immer nur alles was ihr NICHT habt, aber andere haben, pauschal so schlecht reden ?? !!!
Wie kann z.B. einer alle Reifen einer Nation pauschal schlecht reden weil er EINMAL mit solchen 5 Jahre alten Reifen gefahren ist ???
Und der Gleiche hatte auch wohl nie selbst einen China-Roller, aber redet tagtäglich nur vom "China-Müll" !!! 😠Also bitte mehr FAIRNESS oder konkrete Kritik !!!
wölfle 😠
Warum kann ich Dir gerne sagen
weil ich einst mehr oder weniger zwangsläufig nicht nur Vespas,sondern ebenso diesen "modernen" Dreck reparieren musste.
Einmal eine PK richtig eingestellt,hat man ewig seine Ruhe.
Ne
echteVespa bringt man ja auch nicht zur Werkstatt.Die stehn da dermaßen unter Zeitdruck.Selber machen is da annesacht.
Zitat:
Ne echte Vespa bringt man ja auch nicht zur Werkstatt.Die stehn da dermaßen unter Zeitdruck.Selber machen is da annesacht.
Bei einer echten Vespa (Deine zählt da leider nicht dazu) kann man es sich nicht leisten die immer in die Werkstätte zu bringen wenn sie mal wieder streikt, daher ist selbermachen angesagt.
Du scheinst recht vergesslich zu sein 😉
GreetS Rob
Zitat:
Warum kann ich Dir gerne sagen
weil ich einst mehr oder weniger zwangsläufig nicht nur Vespas,sondern ebenso diesen "modernen" Dreck reparieren musste.
Ne echte Vespa bringt man ja auch nicht zur Werkstatt.Die stehn da dermaßen unter Zeitdruck.Selber machen is da annesacht.
Opa,
ich hatte früher ja auch schon einige Zweiräder, auch 2 Vespa's (125er und 200er), aber KEIN Moped, KEIN Mokick, KEIN Motorrad, und auch KEINE Vespa ist so zuverlässig angesprungen und gefahren wie jetzt "mein moderner Dreck", meine beiden "China-Roller" !!!
Du lebst noch in der Vergangenheit !! Du solltest endlich mal in der Gegenwart ankommen !!
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Du lebst noch in der Vergangenheit !! Du solltest endlich mal in der Gegenwart ankommen !!
Hey, die erste brauchbare Aussage von Dir !
gratuliere......
GreetS Rob
...geht das hier nun in jedem Thread so? 🙄
Reklamieren, fertig.
Wer eine stabile Motoraufhängung etc. sucht, sollte zu einem Modell mit dem Piaggio Hyper2 Block greifen - da ist alles in dem Bereich "verstärkt" (manch einer mag sagen "überdimensioniert"," dick und schwer" o.Ä.) ,
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
...geht das hier nun in jedem Thread so? 🙄Reklamieren, fertig.
Eben !!
Wenn der TE ganz normal im Strassenverkehr gefahren ist, sollte er reinen Gewissens REKLAMIEREN und wird auch Ersatz bekommen !!! 😛
Anders sieht's wohl aus wenn er mit dem Roller im Gelände rumgegurkt ist, Wheelys gemacht hat oder regelmässig über hohe Bordsteinkanten gefahren ist !! 😰
wölfle 😉