ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorabdeckung T-Roc R (BJ 22) nun verfügbar

Motorabdeckung T-Roc R (BJ 22) nun verfügbar

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. November 2023 um 7:00

Hallo zusammen,

 

für alle, die drauf warten:

 

Für den "R" gibt es jetzt die Motorabdeckung. Wurde gestern bei mir montiert.

 

VG Walter

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 24. November 2023 um 22:52:55 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 24. November 2023 um 17:18:53 Uhr:

Das ist doch die ganz normale Abdeckung, nicht nur die vom R

Es ist die Abdeckung, die gestern bei meinem R montiert wurde... Damit liegt offensichtlich die Freigabe vor. Und ob es die "Normale" ist, kannst Du doch gar nicht beurteilen.

Warum wird hier eigentlich alles in den Dreck gezogen, angezweifelt oder in Frage gestellt?

Es war lediglich eine Information von mir, weil viele auf diese Motorabdeckung warten.

Walter

Du beschwerst Dich eingangs über schlechte Umgangsformen und flippst jetzt selber aufgrund einer ganz normalen Rückfrage aus:confused:

Du hast doch selber explizit geschrieben, dass es eine Abdeckung für (D)einen R ist. Da ist die Anmerkung von DVE, dass das die normale Abdeckung ist wie auch in anderen TSI´s verbaut, völlig OK. Soll ja Deine Aussage nicht abwerten, sondern nur ergänzen. Also alles gut, kein Grund zur Aufregung.

Themenstarteram 25. November 2023 um 19:17

Nein, ich flippe nicht aus.. Das möchtest DU nicht erleben. Da darfst Du Dir aber sowas von sicher sein.

 

Und es ist eben nicht die normale Abdeckung für die TSIs. Die würde nämlich gar nicht passen. Es ist eine Abdeckung für einen "R". Basta.

OMG:rolleyes:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 25. November 2023 um 12:51:52 Uhr:

Mein Wissensstand beim R ist der, dass sie wohl wegen thermischer Probleme nicht verbaut ist.

Meinem TSI 2.0 Rline 4motion 190ps wurde im September ebenfalls ohne ausgeliefert.

Themenstarteram 27. November 2023 um 6:03

Dann kannst du dir jetzt bei VW die Abdeckung montieren lassen.

Hallo zusammen,

hat sich bei Euch beim Thema Motorabdeckung inzwischen etwas getan?

Ich habe heute bei meinem freundlichen erfahren, dass in meinem 2.0 TSI 4 motion 190 PS (EZ 10/2023)

laut Teileliste die Abdeckung verbaut ist. War und ist sie aber nicht.

Nach meiner Meinung muss das Teil bei Auslieferung vorhanden sein/bzw. -falls nicht- nachgerüstet werden.

Und zwar kostenlos.

Wie seht Ihr das?

Schönen Abend

Gruß Walter

Bei meinem R wurde die Abdeckung vor 14 Tagen montiert

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 19:17

Steht ja alles im ersten Beitrag ...

Vielen Dank für die Infos über die erfolgte Montage.

Ich würde allerdings gerne wissen auf welche Veranlassung die Montage erfolgte.

Rückruf VW, Initiative des Autohauses oder Eigeninitiative?

Und wer die Kosten getragen hat.

Laut meinem Autohaus und der Hotline VW Kundenservice werden die Kosten nämlich nicht von VW übernommen.

Zumindest nicht bei meinem Modell.

Eventuell beim R-Modell anders.

Und die Hotline vom VW Kundenservice kennt gar kein Problem bzgl. der Motorabdeckung.

Deshalb meine Frage zu euren Erfahrungen.

Gruß

Walter

Bei mir hat sich mein Ansprechpartner aus dem Autohaus gemeldet, dass die Freigabe vom Werk kam.

 

Man gibt die Fahrzeuge wohl schrittweise frei, da man Lieferengpässe vermeiden will.

 

Kosten für mich keine.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 15:08

Kostenlose Servicemaßnahme von VW

Ich musste planmäßig zum Öl Service. Mein Serviceberater meinte, es sei noch eine Aktion offen bzgl. der Abdeckung. Kosten sind mir keine entstanden

Hallo zusammen,

Jevermann aus Hamburg hat Recht.

Ich habe heute Antwort auf meine Mail an den VW Kundenservice bekommen.

Es sollen schrittweise alle Fahrzeuge die ohne die Abdeckung ausgeliefert wurden bis Ende 1.Quartal 2024 nachgerüstet werden. Von einer Unterscheidung zwischen R und nicht R Modellen steht nichts drin. Die Serviceaktion heißt 10H9. Infos sollen durch das entsprechende Autohaus erfolgen.

Eine Vorab Info (am besten bereits bei Auslieferung) über die spätere automatische Nachrüstung der fehlenden Abdeckung wäre hilfreich und eine eigentlich kundenfreundliche Selbstverständlichkeit von VW gewesen.

Wäre.....

Aber egal- jetzt hat VW zumindest reagiert und die Sache geklärt. Auch schön.

Vielen Dank und Gruß

Walter

Für was ist eigentlich so eine Motorabdeckung gut? Optik?

Habe gestern einen Termin für einen Ölwechsel in einer VW Werkstatt gemacht und wegen der Abdeckung gefragt. Als Antwort habe ich zu hören bekommen das die in Verzug sind. Halbe Std. später wurde ich von der Werkstatt angerufen und die sagten mir das es die Abdeckung nur für den

2.0 gibt. Für den 1.5 nur die Sparversion über den Öldeckel gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorabdeckung T-Roc R (BJ 22) nun verfügbar