Motorabdeckung Golf 3 GTI Edition

VW Vento 1H

hallo,

ich suche eine motorabedeckung für meinen golf 3 gti edition. weiß jmd. wo es sowas gibt? bei ebay gibts nix...

mfg

44 Antworten

So eine Kunststoffblende für obendrüber...?
Gabs beim 3er nur beim TDI... 😉

Und das hier: Abdeckung

ich such son dingens auch fuer meinen 1.8 abs

Ist aber vom 4er, oder?
Orschinol isse nicht...! 😉

Ja ich hab keine Ahnung aber da die genau auf den Motor raufpasst, der für mich wie ein 1.8 aussieht, möchte ich wissen wo man das ding kriegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seggel

So eine Kunststoffblende für obendrüber...?
Gabs beim 3er nur beim TDI... 😉

Falsch, fürn AEE kann man z.B. die vom Polo mit dem AEE-Motor nehmen...

aber fürn GTi muss ma sich was anfertigen!

Passt beim GTI nicht die aus dem 2.0 Liter Golf IV?

1,8 und 2,0l passt die 1,9l Tdi Abdeckung ausm 4er, mit leichten Änderungen! Siehe meine Sig.

Gruß André

Hi Rennsemmel,

genau die möchte ich haben, hast du sie vom Freundlichen neu gekauft oder vom Schrott oder wie? Kannst du mir die Teilenummer sagen? Wenn ja zufällig auchden Preis?

Preis neu bei VW is glaub ich 78€!!! Hab se aus ner regionalen Kleinanzeigenzeitschrift für 20 € bekommen! war sogar noch die Dämmmatte drinne 😛 Einfach mal auf sowas achten, oder mal bei ibäää schauen! gehen manchmal auch günstig welche weg!

Ich frag mich, was ihr mit so einer Abdeckung wollt??
Luftfluss im Motorraum wurde vom Konstrukteur darauf abgestimmt, ob mit Abdeckung oder ohne, genauso eine Abdeckung für den Unterboden!! Es ist z. B. definiert, wohin der Lüfter pusten muss. Mit so einer Abdeckung bringt man den Luftfluss durcheinander...
Bei einigen Modellen wird bei geöffneter Motorhaube z.b. eine schlechtere Kühlung erreicht als mit geschlossener.
Natürlich wird nicht sofort ein Defekt auftreten, man bedenke aber die ganze Sache auf lange Sicht und man denke an den Sommer!
Außdem verhindert sie, das undichte Stellen, oder defekte Kabel schnell entdeckt werden können.

Das Geld kann man wirklich sinnvoller einsetzen.
Lieber in einen Ölwechsel investieren, da hat der Motor mehr von.
Und wenn man seinen Motorraum durch Motorwäsche und Konservierer sauberhält, ist er auch gut anzuschauen.

darf doch jeder machen was er will oder?? Und ich denk das mein Motorraum auvch so sauberer ist, als manches 10 Jahre jüngere Auto! Aber totzdme sieht der kleine 1,8l Block inm dem Riesenmotorraum verloren aus! Und ich denk net das du was im Sommer merkst! Und wenn dann mach ich sie halt wieder ab! Aber vorstellen kann ichs mir nicht, da du ja einen wassergekühlten Motor hast, und du somit keine "Luftkühlung" in diesem Sinne brauchst! Soviel Wärme sondert der Motor nach oben hin nicht ab!

Gruß André

passt diese abdeckung (die rote und die, die in deiner sig ist) nun beim git oder nicht?
was muss geändert werden?

Schau dir einfach mal deinen Motor an und nun schau dir mal die Abdeckung an. Ich habe mal die größeren Veränderungen markiert.

genauso isses! wo die Löcher von den Haltern liegen ist egal! Die Halter mußte dir eh selber bauen! Hauptsache de Öldeckel ist auf der richtiger Position!! Alles andere Kann man anpassen! Müßte beim 2l genauso gehen! ist vom Block her ja fast identisch!

Gruß André

Deine Antwort