Motorabdeckung entfernern aber wie ???

VW Lupo 6X/6E

hallo habe bei ebay so ein wiederstand ersteigert der dem lufttemperatur sensor im ansagtrakt andere werte anzeigen soll aber ich bekomme die sch...ß motorabdeckung nicht ab
es handelt sich um einen lupo mit 50 ps und dieser blöden abdeckung wo 1.0 MPI oder so draufsteht
ich habe schon die vorderen beiden schrauben die unter diesen kappen liegen antfernt aber er läst sich nicht abnehmen
hat da einer mal nen tip ???
mfgsammy

14 Antworten

Ja, einen Tipp habe ich für dich: Schmeiss das sch...ß Ding so schnell wie möglich weg und wage es nicht ihn in deinem Auto zu verbauen!!

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber das Teil ist der letzte Dreck und der Verkäufer gehört erschlagen..
Traurig nur, dass da immer wieder Leute drauf reinfallen. 🙁

Tu dir nen Gefallen, such bei Google (z.B. http://www.google.de/search?... ) und befolge meinen Rat - Dein armer Lupo wird es dir danken! 🙂

Ja diese Widerstände und sowas sind der größte blödsinn den es gibt.

also ich hatte solch einen wiederstand in meinen bora tdi gehabt und bin ca. 80 tkm damit gefahren und war immer sehr zufrieden damit deshalb habe ich mir das für meine frau ihren lupo auch so gedacht
ist das wirklich son scheiß ???
mfgsammy

Ich habe es bei mir noch nicht ausprobiert 😉

Aber du kannst dich ja entscheiden wem du eher glaubst: Dem Verkäufer der daran verdient (und das nicht zu knapp) und der niemals zugeben würde das das Teil der letzte Müll ist oder irgendwelchen Leuten die dich nicht kennen und denen es eigentlich egal ist ob dein Motor nun verreckt oder nicht die dich aber trotzdem davor warnen.

Ich denke die Leute die ihn gekauft haben sind da doch schon glaubwürdiger 🙂

Allein vom Gedanken her: die Entwicklung eines Tuningchips verschlingt Unmengen an Geld. Wenn es alles mit einem Widerstand zu machen wäre, warum gibt es dann Firmen wie ABT..?
Wenn es alles nur ein Widerstand ist, warum haben die Autos das nicht direkt von Anfang an drin..?

Ähnliche Themen

eBay:

Bewertung (neutral): ECU-Chip ist ein Widerstand im Wert von 30ct!!!
Antwort von hecktor1969: Du steigerst ja auch auf die Idee und Chip/Resistor ist gratis dabei..also lesen

Bewertung (neg): nimmt 3€ versicherten versand und schickt ein brief für 0,55€! so macht man geld
Antwort von hecktor1969: Läßt sich pos.Bewerten um selbst dann neg.zu bewertenWar mit Porto einverstanden

LOL!

Ich sollte auch sowas versteigern!

Dann nimm aber bitte einen neuen Benutzernamen bei eBay und hoffe das dich niemand auf nem Treffen wiedererkennt 😉

aber was der da ein Geld mit macht... angenommen er erziehlt den mindestpreis. 1,50€...
Wären 1500€ bei ne STunde arbeit und 1000 Auktionen...
ebAy gebühren hat er durch hohe Versandkosten raus... "Einbauanleitung" womöglich noch auf der arbeit kompiert...

Naja sicherlich.. Aber meine Erziehung verbietet mir Menschen dermaßen das Geld aus den Taschen zu ziehen.. Klingt komisch aber ich habe gelernt das man sowas nicht macht! 🙂

Auch und bevor ich es vergesse: Eine Mehrleistung von 20 PS (hab bei eBay sogar mal 40 PS gelesen) ist nicht mehr innerhalb der Toleranz und muss daher in den Fahrzeugpapieren vermerkt werden 😁

jetz erstmal zurück zum tema::
Wenn du alle schrauben los hast kanst normal die motorabdeckung runterzihen geht manchmal ein bischen herb (vorrausgesetzt du hast ne abdekung mit intigritem luftfilter) ps: pass auf den kurbelgehäuse schlauch auf der seite auf......

Jetzt noch was zum widerstand:::
der kann garnicht funktioniren
--- der schwindelt nämlich dem mot stg. ne höhere luftmenge for wodurch das gemisch angefettet wird was eine zu fette ferbrennung zu folge hat was die lambda regelung kompensirt und zurückregelt folge :: keine leistungssteigerrug !!!

Bei nem disel siht die sache anders aus da kann man mit nem simplen widerstand (die meisten unseriösen tuner machen es auch so , nur wird der widerstan in plaste eingegossen und noch zwei steker drann gemacht ) loker 5 - 10% leistung rausholen

lass die finger von dem scheiss, ausser einem hohen verbrauch hast du da gar nichts von. wenn du mir dann erzählst das du das teil in nem tdi 80.000km gefahren bist, dann lass mal den motor auseinander nehmen, der hat dann verschleisserscheinungen als wenn er schon 500.000km gefahren hat.

das ihr immer noch auf so einen scheiss rein fallt. aus einem turbo motor kann man leistung noch holen, aber bei einem saugmotor macht das gar keinen sinn.
ihr solltet euch mal fragen warum namhafte tuner 500-1000€ für´s chippen nehmen und einige bei ebay so ein mist für 1€ anbieten, da muss doch was faul sein.
und dann noch nen 1,0er chippen wollen au mann. dann holt euch doch gleich einen mit mehr ps.

das wäre ja so als wenn jemand nen nagelneuen porsche für 10.000€ anbieten würde, eigenartigerweise würden die meisten dann misstrauisch werden.

also finger weg von dem mist, und das teil auch schnellstens aus deinem tdi raus, sonst haste längste zeit damit spass gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

lass die finger von dem scheiss, ausser einem hohen verbrauch hast du da gar nichts von. wenn du mir dann erzählst das du das teil in nem tdi 80.000km gefahren bist, dann lass mal den motor auseinander nehmen, der hat dann verschleisserscheinungen als wenn er schon 500.000km gefahren hat.

das ihr immer noch auf so einen scheiss rein fallt. aus einem turbo motor kann man leistung noch holen, aber bei einem saugmotor macht das gar keinen sinn.
ihr solltet euch mal fragen warum namhafte tuner 500-1000€ für´s chippen nehmen und einige bei ebay so ein mist für 1€ anbieten, da muss doch was faul sein.
und dann noch nen 1,0er chippen wollen au mann. dann holt euch doch gleich einen mit mehr ps.

das wäre ja so als wenn jemand nen nagelneuen porsche für 10.000€ anbieten würde, eigenartigerweise würden die meisten dann misstrauisch werden.

also finger weg von dem mist, und das teil auch schnellstens aus deinem tdi raus, sonst haste längste zeit damit spass gehabt.

also mein bora hatte 100000 km runter als ich die box eingebaut habe und ich bin 80000 km noch damit gefahren und das teil lief wie ne einsaber egal

ich habs ja nicht im lupo eingebaut

war auch eigentlich ne blöde idee

außerdem ist der bora verkauft und ein neuer passat ist nachgerückt

mfgsammy

dein nachfolger wird wohl nicht mehr viel spass mit dem bora gehabt haben...

Warum macht denn ein zu fettes gemisch den Motor kaputt?

klick

Deine Antwort