ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor zwischen SLK 200K und 350

Motor zwischen SLK 200K und 350

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 12:19

Hallo!

Wird es eigentlich für den neuen SLK noch einen zusätzlichen Motor zwischen dem 200K und dem 350 geben?

Dachte ich hätte irgendwo mal was gelesen, dass Mercedes noch einen kleineren 6-Zylinder (260 oder 280?) rausbringen will.

Der 350 ist bestimmt eine tolle Fahrmaschine, aber leider preislich auch ziemlich happig.

Grüße, Tom

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 12:06

Stellt sich ohnehin die Frage, ob ein neuer 6-Zylinder zwischen 200K und 350 viel bringen würde.

Die Mehrleistung gegenüber dem 200K wird dann wahrscheinlich vom Mehrgewicht wieder aufgefressen. Dafür hat man dann 2 L höheren Spritverbrauch. Nein, da würde ich es besser finden, wenn Mercedes den 230K im SLK bringen würde.

Die 6-Zylinder-Manie kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte bis Anfang diesen Jahres einen Audi A4 1.8T. Das war ein echt toller Motor. Hätte mir nie den 2.4 gekauft, nur wegen den zwei Extra-Zylindern ;)

t-space

ganz deiner meinung! ein 230er mit knapp über 200ps und der 7-gang automatik - das wäre mein hit! der würde wahrscheinlich sogar weniger brauchen als meiner, bei den derzeitigen spritpreisen ein zusätzliches plus! wobei man sagen muss, der 350er ist für seine leistung und den 6 zylindern ein echter sparmeister, da kenn ich eigentlich nichts vergleichbares in der benzin-liga!

@ T space

 

habe bis mai auch den 1.8 T audi gefahren - guter wagen , aber die 13 ps mehr beim SLk merkst du schin gewaltig - oder wie empfindest du das ?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 6:01

Re: @ T space

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

die 13 ps mehr beim SLk merkst du schin gewaltig - oder wie empfindest du das ?

Wie meinst Du das? Mein 1.8T hatte - genau wie der SLK 200K - 163 PS.

Zur Fahrleistung des SLK 200K kann ich leider nichts sagen, da ich ihn bisher noch nicht gefahren bin. Habe nur im Autohaus schon mal "probegesessen" ;)

mein audi

 

hatte 150 ps ( BJ 96 )

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

da wir die österreicher die kfz-steuer ja nach KW bezahlen! die steuer kostet bei uns bereits nahezu das selbe wie die vollkaskoversicherung!

Hallo,

Das stimmt ich komme aus wien und habe auch eine vollkaskoversicherung und die kostet mich im jahr inklusive steuern 3200 €

Ist nicht wenig Holz aber was solls wenn man sein auto liebt dann soll das kein hindernis sein ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dreamweber

Hallo,

Das stimmt ich komme aus wien und habe auch eine vollkaskoversicherung und die kostet mich im jahr inklusive steuern 3200 €

Ist nicht wenig Holz aber was solls wenn man sein auto liebt dann soll das kein hindernis sein ;)

mfg

?????? ist ja ein horror dieser preis, ist das für einen SL?

einen slk 230 solltest vollkasko inkl. allem um etwa 2000,--€ bekommen! da habe ich sogar noch rechtsschutz und insassen dabei!

am 20. November 2004 um 11:20

Versicherung

 

Hallo

Wo habt ihr euer Auto versichert. Bei den Preisen zwischen 2000 - 3000 Euro vollkasko bekommt man doch einen Herzkasper.Ich zahle bei 30% keine 300 Euro genau 290,95Euro Jahresbeitrag und 107 Euro Haftpflicht. Da noch eine andere Versicherung besteht nochmal 5% Abzug.Ich bezahl im Jahr 378,09Euro.

mfG Rudi

 

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

?????? ist ja ein horror dieser preis, ist das für einen SL?

einen slk 230 solltest vollkasko inkl. allem um etwa 2000,--€ bekommen! da habe ich sogar noch rechtsschutz und insassen dabei!

das hast du missverstanden, die 2000,-- sind alles incl.! also vollkasko, insassen, rechtsschutz, haftpflicht und steuern!

ich habe keine 5% klausel und nur einen geringen selbstbehalt im schadensfall!

am 20. November 2004 um 16:18

Hallo

wenn ich den Rechtschutz und Steuern dazu rechne dann bin ich knapp über 600 euro. ich geh mal davon aus ,das du 100% versicherung bezahlst.

sonst weiß ich nicht woran es liegt.

mfG Rudi

 

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

das hast du missverstanden, die 2000,-- sind alles incl.! also vollkasko, insassen, rechtsschutz, haftpflicht und steuern!

ich habe keine 5% klausel und nur einen geringen selbstbehalt im schadensfall!

Ich habe meinen SLK350 jetzt ein halbes Jahr und hatte vorher den alten SLK230K. Vor dem neukauf hatte ich geglaubt, der 350er reicht allemal und der Wagen macht ja auch eine Menge Spaß, aber man gewöhnt sich schnell an die 271 PS . Jetzt würde ich gerne mal einen AMG mit noch mehr PS (glaube 330 oder so in etwa) fahren. Da ich Vollausstattung habe, wäre der Neupreisunterschied nicht sooo viel mehr gewesen. Obwohl bei der Bestellung noch letztes Jahr, bei mir das Preislimit schon überschritten war, würde mich das jetzt doch reizen. Gegenargument damals war die noch längere Lieferzeit, der höhere Preis und der SuperPlus-Sprit mit noch höherem Verbrauch. Selbiger ist ja beim 350er zwar irgendwie angemessen, aber doch ganz schön hoch.

hoppla, bin mit meinem Beitrag wohl ein wenig zu tief gerutscht.

Die Versicherung (direkt line) ist bei meinem SLK350 gegenüber dem alten SLK230K jetzt fast doppelt so hoch. Die haben den Neuen 350er als reinen Sportwagen, den Alten jedoch als Roadster eingestuft. Wäre nicht der billige Zweitwagen, ich hätte schon längs gewechselt.

am 20. November 2004 um 19:47

Hallo

Ich glaube du bist auf einem anderen Planet.

1, der R171 350er ist und bleibt auch Versicherungsmäßig ein Roadster und kostet Vollkasko und Versicherung bei 30% im Jahr

413 Euro mach dich mal bei der HUG koburg schlau oder geh ins Internet Tarifrechner gebe aber 272 Ps ein weil 271 PS kennt er nicht.

mfG Rudi

Zitat:

Original geschrieben von bernardh

hoppla, bin mit meinem Beitrag wohl ein wenig zu tief gerutscht.

Die Versicherung (direkt line) ist bei meinem SLK350 gegenüber dem alten SLK230K jetzt fast doppelt so hoch. Die haben den Neuen 350er als reinen Sportwagen, den Alten jedoch als Roadster eingestuft. Wäre nicht der billige Zweitwagen, ich hätte schon längs gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

?????? ist ja ein horror dieser preis, ist das für einen SL?

einen slk 230 solltest vollkasko inkl. allem um etwa 2000,--€ bekommen! da habe ich sogar noch rechtsschutz und insassen dabei!

Hallo,

ja wahrscheinlich bist du in der Bonusstufe 0 oder ?

Ich bin in der stufe 8 und zahle somit 100 %

Wenn nicht dann sag mir mal bitte wo du versichert bist.

3200 € im Jahr ist wirklich fett als ich das Angebot bekam dachte ich mir zieht es die Schuhe aus hehe.

Fahre aber leider keinen SL sondern "nur" einen SLK 230.

mfg

am 21. November 2004 um 10:41

Hallo

Ich kenn nicht die Tarife in Österreich aber in Deutschland sieht es wohl anders aus.Meine Angaben waren 30% vollkasko und Haftpflicht. Selbst wenn ich 100% hätte wäre es viel billiger.Aber das liegt wohl an Österreichtarif???Aber durch die EU hast du doch die Möglichkeit eine Deutsche Versicherung zu nehmen oder liege ich da falsch.

Ich bin bei der HUG koburg versichert.

mfG Rudi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dreamweber

Hallo,

ja wahrscheinlich bist du in der Bonusstufe 0 oder ?

Ich bin in der stufe 8 und zahle somit 100 %

Wenn nicht dann sag mir mal bitte wo du versichert bist.

3200 € im Jahr ist wirklich fett als ich das Angebot bekam dachte ich mir zieht es die Schuhe aus hehe.

Fahre aber leider keinen SL sondern "nur" einen SLK 230.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor zwischen SLK 200K und 350