1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor wechseln, Dauer

Motor wechseln, Dauer

VW Vento 1H

Hi Leute,

Also, nach dem ich versucht habe meinen Motor wieder mal zum laufen zu bekommen, also Fremdgestartet. Hilft es nix mehr, beim Anlassen, dreht er schon, nur dass dann so Pfeif Geräusche kommen, wie wenn sich Druck aufbauen würde und wieder abgelassen wird, schlagartig... Ich Glaub ZKD und Block und der ganze Motor ist schrott, wird auf jedenfall ein anderer eingebaut, wie lange dauert es den rauszumachen mti getriebe, Kupplung zu wechseln auf den anderen und dann alles wieder einbauen??? 1 Mann bin ich. Ist das machbar oder braucht man 2???

Mfg Tom

Ähnliche Themen
23 Antworten

das liegt dran wie fit du im schrauben bist und wie deine werkstatt ausgerüstet ist.:)

also ich hab zu zweit für Motor wechseln und Getriebe und andere Anbauteile an den anderen Motor dranschrauben inklusive den ganzen Problemen die da noch nebenher kamen ca 12 Stunden gebraucht. Und wir hatten nen Motorkran, wodurchs recht einfach ging.
edit:
Ich glaub allein wird das recht schwierig. Am besten isses zu zweit, dann kann zB einer den Motor festhalten, wenn man was dran schrauben muss.
Aber warum willst du den Motor gleich tauschen? Wenn die Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen noch in Ordnung sind, dann langts ja auch, nur evtl defekte Anbauteile oder ZKopf zu tauschen...
Dann musst du net gleich den ganzen Motor rausheben..

Nein, ich werde den ganzen verf***** Motor tauschen, da ich Zylinderkopf ja neu gemacht habe von Werkstatt... Also Ventile neu einschleifen usw... Hab alles reingebaut und richtig eingestellt und dann nach 1 Tag alles tot...

mfg Tom

ach wiedermal? Tausch echt besser das ganze Ding aus. Du scheinst es echt überhaupt gar nicht drauf zu haben mit Motoren. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

er scheint auch mit der falschen einstellung an die sache ranzugehen,dann wird das eh nix(skeptisches menschenbild):D

Das ist bei ihm eher Realismus - wie oft er hier schon seinen Motor in die ewigen Jagdgründe hat eingehen lassen ist schon nimmer normal.

Allein und ohne Hektik brauchst du mindestens 2 Tage a 8-10 Stunden.

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die ignore funktion liebe? :D

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die ignore funktion liebe? :D

Aber nicht immer wie?

;)

man sieht ja trotzdem wer das thema erstellt hat... ;)
aber den beitrag hab ich nicht gelesen!

ich würde kein geld mehr investieren....das was beim TE alles schon kaputt gegangen sein soll....dafür hätte man sich gleich ein "anständiges" auto kaufen können...oder vielleicht so nen fahrerlehrgang....dann geht auch nicht so viel kaputt!

Hmm,
Werd einfach morgen anfangen und wenn es Probleme gibt, geb ich euch Bescheid...
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Mit was sollte ich eig anfangen??? Anbauteile und Antriebswellen???

Mfg Tom

spielt das ne rolle wie lang das dauert - machs lieber gescheit SONST dauerts ewig wenn du nachbessern musst oder was kaputt geht :)
allein halte ich das für sehr schwierig - wir waren zu 2 mit bühne und allem und das dauert schon paar stunden. auf ne zahl würd ich mich nicht festlegen - jeh nach dem wie du werkzeug hast, hilfsmittel und wie geschickt du beim schrauben bist...
schöne arbeit - ich habs gern gemacht :)
mfg
loomi

hey, american Psycho..

Ich brauch sicher kein fahrerlehrgang... Ich kann mit autos umgehen...

Und der Motorschaden kam nur, weil ich den Motor mit falschen Steuerzeiten laufen ließ nach Zahnriemenwechsel, hab mich um 180 grad geirrt, einfach net aufgepasst(eigene Dummheit).
das auto würde sonst bis heute no laufen, da getriebe und so ok ist. und kleinigkeiten kommen immer am auto, und der motor ist halt mal schrott... der machte auch zicken ab und zu hatte er leistungsverlust, ist evtl. besser so, dass ein anderer reinkommt der völlig ok ist...
mfg Tom

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Ich kann mit autos umgehen...

Und der Motorschaden kam nur, weil ich den Motor mit falschen Steuerzeiten laufen ließ nach Zahnriemenwechsel, hab mich um 180 grad geirrt, einfach net aufgepasst(eigene Dummheit).

das wiederspricht sich... du kannst mit autos umgehen und baust so ne scheisse... vielleicht solltest du einfach mal die finger davon lassen und in ne werkstatt fahren... wenn du schon fragst wie man anfängt den motor auszubauen :confused:
da stellen sich bei mir die haare zu berge

Zitat:

Original geschrieben von GTIinjection

das liegt dran wie fit du im schrauben bist

der war gut :D man merkt es doch an den beiträgen wie fit er ist...
Deine Antwort