Motor Wechsel Problem
Hallo,
bhabe hier ein extremes problem mit meinem Astra F Bj 97
HAbe einen Motorschaden hinter mir (eco Tec Motor X16XEL)
da ich überhaupt net so den durchblick habe in sachenmotorwechsel habe ich n kollege die ganze sache machen lassen.
habe mir ein motor gekauft selbe reihe X16XEL diesen auch eingebaut inkl. steuergerät bj des motors is auch das selbe.
So das Problem ist einfach das momentan wenn ich das auto starten will die motorkontrollleuchte auf und ab blinkt.
meine frage: muss ich das steuergerät neu programmieren lassen oder aber bleiben die einstellungen alle drin?
mein altes steuergerät war eine version höher dieses hab ich deswegen auch gewechselt.
dennoch motorkontrollleuchte blinkt dauerhaft auf und ab.
wenn ich den motor starten möchte startet dieser auch leider nicht durch
wir haben alles soweit kontrolliert benzinpumpen check ob benzin ankommt alles ok
zündkerzen schlagen funken also sollte doch normalerweise die karre anspringen nur es tut sich nix 🙁
ich hoffe das jemand n rat hat
mfg daniel
19 Antworten
so da bin ich wieder 🙁
leider hat das mit der überbrückung nicht geklappt da ich einen 16 poligen stecker habe laut abbildung den ihr mir geschickt habt finde ich auf dem bild nur einen 10 poligen das mit A und B haut nicht hin weil oben rechts am stecker 1 Pin fehlt also ich kann dort keine überbrückung vornehmen 🙁
was nun?
werde auf jeden fall erstmal mein sg neu programmieren lassen wegen der wegfahrsperre
Oder zur FOH fahren und denen darum bitten das sie mit dem TECH gerät zu dir kommen und den Fehlercode auslesen.
habe das auto mittlerweile zur opelwerlstatt gebracht
habe diagnose gerät angeschlossen 1 fehler in elektronik
und zwar nokenwellenrad 2 von 4 signalköpfe abgebrochen unterbricht wohl funken oder so mal gucken habe ersatz zahnrad hingebracht moing abedn soll ich anrufen 🙂