ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor vom Polo 86c startet nicht mehr

Motor vom Polo 86c startet nicht mehr

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:43

Hallo, weiß vielleicht jemand, wo ran es liegen kann, das der Motor nicht mehr starte? Letze Woche lief er noch.

Zündkerzen sind neu,

Benzin ist im Tank,

Anlasser fünktioniert,

Zündspule ist auch OK.

danke schon mal

Bountyhunter22

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin

Kommt der Sprit auch vorne an? Dreht der Anlasser? Hast du Zündfunken? Was hast du fürn Motor? Kennbuchstaben?

Themenstarteram 3. November 2004 um 7:05

Sprit kommt raus, Anlasser dreht und Zündfunken sind auch da. Motor Kennbuchstaben: AAU

Wenn der Luftfilter abist und man versucht zu starten, dann läuft erkurz und geht dann wieder aus und beim Vergasen zischt es kurz und qualmt dann einwening.

Der Kommpressionsdruck der einzelnen Kolben ist auch OK liegt zwischen 14 und 15 Bar.

Vielleicht Vergaserflansch abgerissen oder Kat zu

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:24

Wo genau ist der Vergaserflansch? Ist das da wo der Vergaser auf den Motor gesetzt ist?

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:31

Oder kann es sein das das Motorsteuergerät kaputt ist? Wie kriege ich raus ob es kaputt ist?

Hallo Leute,

ich habe genau dasselbe Problem.

Sind seit zwei Wochen verzweifelt am suchen - er will einfach nicht anspringen.

Hier nur kurz die Sachen, die wir geprüft haben:

- Kraftsoffdruck stimmt

- Zündfunken kommen

- Sprit ist da und kommt auch an

- Vergaserflansch erneuert

- Zündpule ist OK

- Anlasser ist OK

- Zündverteiler ist neu

- Steuergerät hab ich gerade vom Schrottplatz geholt, sofort eingebaut - aber nein der gleiche Mist wieder.

Sind völlig am Ende mit unserem Latein.

Kurz noch zu dem was passiert bzw. nicht passiert:

Startet nicht und wenn doch mal kurz, klingt es wie ein Traktor und geht gleich wieder aus. Ausserdem nimmt er kein Gas an?!?

wäre über jeden Rat dankbar.

Eines ist uns noch aufgefallen - wenn er kurz läuft ist es nur der dritte Zylinder, der ihn am Leben hält.

cu soon

MfG iche2001

hm versucht doch mal die monomotronik zu tauschen? oder schon mal versucht mit gas an zu bekommen?

Themenstarteram 4. November 2004 um 8:44

Ich habe gestern noch mal geschaut ob die einspritzdüse OK ist, ist aber in Ordnung.

Weiss denn einer wo man günstig Steuergeräte bekommt, weil 520 € bei VW sind ja nicht gerade ien schnäppchen.

Aber wie zum teufel kann denn von heute auf morgen das Steuergerät kaputt gehen?! Wenn es daran liegen sollte!

Wie gesagt, habe gestern eines vom Schrottplatz geholt und angeschlossen, allerdings noch der gleiche Fehler.

Also das Steuergerät ist definitiv in ordnung bei mir - nur jetzt hab ich zwei davon rumliegen. Wenn Du mir mal Deine Daten durchgeben kannst, könnte ich schauen, ob eines von mir passt. Hab dafür 90 Euro bezahlt.

Der Schrotthändler will das Gerät nicht umtauschen - werde es sonst bei ebay versteigern...

mfg iche2001

am 4. November 2004 um 9:46

Hmm hört sich ja alles misteriös an...

Habt ihr mal die Zahnriemenstellung kontrolliert?

Vielleicht ist der ja übergesprungen... Und wenn er etwas weiter überspringt hört sich n Polo auch an wie n Trecker...

Also viel Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr... Vielleicht ma da suchen...

Ansonsten viel Glück noch... ;)

MfG anger

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:30

Hallo,

auf meinem Steuergeräte Nummer: 030 906 026 M

Aber ich bekomme evtl auch aun eins dran, ist auc h vom schrottplatz.

Der Zahnriehmen ist in Ordnung und nicht übergesprungen.

Ich weiss auch bald nicht mehr wo es dran liegen kann.

am 4. November 2004 um 19:09

also wenn ein motor benzin im zylinder hat, der zündfunke rechtzeitig kommt muss der anspringen. kommt beim starten was aus der drosselklappe? (benzinluftgemisch?) dann ists falsche reihenfolge der zündkabel. habt ihr mal den zündverteiler abgebaut und von hand gedreht? bei ner angesteckten kerze kommt dann nen funke der mal schneller oder langsamer ist je nach dem wie schnell ihr dreht. wenn nicht mal den hallgeber nachsehen. wenn dem so ist ist das steuergerät auch in ordnung. mal den blauen temperaturstecker abgezogen? wenn der ab ist läuft das steuergerät im notprogramm das der motor erstmal läuft. probiert mal - gibt da noch ein paar sachen...

Also, wir können alle bisher aufgezählten Sachen ausschliessen.

Haben alles mögliche getestet - Zündkabel sind in der richtigen Reihenfolge, Steuergerät wie gesagt getauscht aber gleicher fehler immer noch.

Druck und Komression stimmen, Temperaturfühler ist ok.

VW hat sogar Fehler ausgelesen (durch Blinkcode) - aber auch da hat es nix angezeigt.

Der Polo sagt weiterhin kein Ton.

Danke für Eure Bemühungen...

am 4. November 2004 um 19:53

woher kommst du ?

bin sehr neugierig wie das mit dem blinkcode geht...

meines wissens nach ist das steuergerät in keinster weise mit dem blinkrelais oder den blinkern verbunden. ansonsten könnt ich auch so meine hilfe anbieten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor vom Polo 86c startet nicht mehr