1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor verliert Öl

Motor verliert Öl

Mercedes E-Klasse W211

Was ist da los?
Der verliert Öl wen der Motor läuft, bevor ich zu Werkstatt fahre und die mir was vom ende der Welt erzählen! Kann mir vielleicht einer sagen was da kaputt ist? E270 CDI 222tkm.....

Beste Antwort im Thema

Ich vermute, da ist was undicht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Lache scheint aber von sehr altem Öl zu sein. Das mußte mal raus.

Zitat:

@burky350 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:47:09 Uhr:

Zitat:

@Krische41 schrieb am 2. Januar 2015 um 15:35:37 Uhr:

Lass Dich hier nicht verarschen... anhand der Färbung kannst Du davon ausgehen das es Motoröl ist...wenn Du von oben nix siehst wo es suppt, bleibt Dir nichts weiter als Unterbodenverkleidung abzuschrauben und mal gründlicher nachzusehen.
Guter Tip. Soweit waren wir heute schon um 11:24 Uhr (siehe weiter oben).

Habe ich um 08:04 Uhr schon geschrieben.

Hi da wird bestimmt der Ölkühler hinter dem Ölfilter undi. sein, bekanntes Problem bei diesen Motoren
gruß Dirk

Aua 🙂
burky, wo haste denn den her?
... ist aber echt selber Schuld der TE.
Sicher wird er schon oben reingeschaut haben, aber vllt nicht mal die Verkleidungen runter genommen haben.
Also mal alles abmachen und reinschauen. Hast Du ne Bühne, drauf mit der Karre und die Verkleidung ab - VORSICHT, ich wette die ist oben voll ölig.
Dann alles mal gründlich checken.
Der Rest ist Glaskugellesen, wer soll an Hand der Flecke sagen, wo es leckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@corrosion schrieb am 2. Januar 2015 um 22:38:29 Uhr:

Aua 🙂
burky, wo haste denn den her?
... ist aber echt selber Schuld der TE.
Sicher wird er schon oben reingeschaut haben, aber vllt nicht mal die Verkleidungen runter genommen haben.
Also mal alles abmachen und reinschauen. Hast Du ne Bühne, drauf mit der Karre und die Verkleidung ab - VORSICHT, ich wette die ist oben voll ölig.
Dann alles mal gründlich checken.
Der Rest ist Glaskugellesen, wer soll an Hand der Flecke sagen, wo es leckt.

Ich, ich weiss es ganz genau. Und zwar zwischen Oberkannte Motorhaube und Erdboden, ist doch logisch und eindeutig zu sehen. Und Burky hab mir das Video angeschaut und nun meine Frage, ist es besser die Haube senkrecht zu stellen oder reicht es sie nur aufzumachen.

Oh mann sind wir gemein

Leute sicherlich hab ich schon runter geguckt und mir ist auch schon der gedanke gekommen den Unterboden abzubauen. Oder ihn auf eine Hebebühne zu stellen, nur wo bekomme ich um halb drei Uhr morgens eine Bühne her. Ja letztens wurden der Thermostat, Servopumpe und der Keilriemenspanner getauscht. Danke Teddy 😉
Ja Nubbenholt der Öl wechsel ist bald fällig, ich glaub aber der hat sich auch erledigt! Wen das alt Öl e raus tropft und ich immer wieder neues Öl rein kippen muss 😁

Nimm nicht alles persönlich, auch mein Kommentar war nicht böse aber gemein (habe auch sowas einstecken müssen) aber es sind eben keine richtigen Infos mit nur Flecken auf den Boden, es kann alles sein, vom vergessenen Öeleinfülldeckel bis zur undichten Ölablasschraube. Du wirst es schon finden

Ne ne ist alles halb so wild, ein bisschen Humor ist oki! Wen das nicht wäre dan wäre das Forum doch langweilig. Bei einigen von euren sinnlosen antworten musste ich auch schon lachen 🙂

bei meinem E-500 waren die Ventildeckeldichtungen anfällig und mussten in 4 Jahren 3 mal getauscht werden.Die Dichtung vom Öldeckel von der Öleinfüllung musste ich auch mal tauschen.

gruss Uwe

Hallo,
ja, ich weiß, es ist eine Sauerei wenn der 211er Öl verliert, war bei mir am Anfang ganz wenig, dann nach einem 6000 km trip verlor er plötzlich ganze pfützen (am peilstab konnte man es aber noch nicht wirklich erkennen, aber der Garagenvermieter wurde böse 😁)
Auf jeden fall habe ich den om646 EVO, aus 2006, hatte damals auch so was wie du auf dem tacho, über 220.000. Bei mir war die Dichtung zwischen Ölkühler und Ölfilter am Ende. Wurde getauscht, kostete rund 250€.
Ich lese aber im www über M-Klassen als 270er cdi, wo der turbo öl rausdrückt, vielleicht ist dies auch dein problem. Was du auf jeden fall brauchst ist ne Hebebühne.
Grüße aus Südtirol! 🙂

Danke werde ich auf jeden fall ansprechen! Ich hab mal noch eine frage. Man kann doch vom Geheimmenü gucken wie viel Öl noch drine ist, da die Karre kein Ölmessstab hat. Nur geht das bei mir irgendwie nicht, mach ich da was falsch?

Frag doch mal bei Mercedes nach, die können dir bei dieser Frage sicherlich kostenlos weiterhelfen 😉 . Sonst schau einfach mal in deiner Bordliteratur (Betriebsanleitung) nach, Seite 246 🙂 Ich habe beim MoPf einen Peilstab verbaut, kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen...

Mercedes will doch schon für einfache fragen Bares sehen. Wen keine Euros aufen Tisch liegen dan kommen sie dir nur mit dummen antworten an. Ich gucke mal naher in die BA aber wie gesagt, ich konnte bei mir kein Peilstab finden 🙂 danke W211max

Zitat:

Mercedes will doch schon für einfache fragen Bares sehen. Wen keine Euros aufen Tisch liegen dan kommen sie dir nur mit dummen antworten an. Ich gucke mal naher in die BA aber wie gesagt, ich konnte bei mir kein Peilstab finden 🙂 danke W211max

Entschuldige bitte, dass ist Schmarrn!

Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Mängel mir von Niederlassungen und Händlern über die Jahre „mal ebenso“ behoben wurden, wie oft mir einer meiner Wünsche „mal schnell“ erfüllt wurde, kann ich nur von einem vorbildlichen Kundenservice sprechen.

Wenn dein Wagen Öl verliert, mache einen Termin und lass‘ den Sachverhalt prüfen. Zeitansatz hierfür zehn Minuten inclusive des Kaffees und der Einweisung in die Ölstandsprüfung.

beste Grüße

Zitat:

@Geier33 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:27:33 Uhr:

Mercedes will doch schon für einfache fragen Bares sehen.

Es gibt sone und solche 😁

Evtl hast du in der Nähe einen "nur MB-Servicebetrieb", die sind in der Regel recht volksnah. Allerdings habe ich mir bislang 3x auf die Schnelle von mir fremden MB-Glaspalästen unterwegs helfen lassen (1x iphone mit cradle verbinden, 2x Birne tauschen) dafür wurde von keinem Betrieb Geld verlangt.

Deine Antwort