Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor V70 B5202S

Motor V70 B5202S

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:25

Hallo,

habt ihr ma tips wo ich einen B5202S herbekomme? Natürlich nicht zu alt und nicht zuviel Kilometer ;)

Weiterhin frag ich mich wie ich meinen alten Motor losbekomme (Lagerschaden nach Öldruckverlust).

 

Erik

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Januar 2010 um 11:56

Guck mal, bei e-bay ist einer drin, für 999.--€ !

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:24

Ich habe ja den im Blick:

http://cgi.ebay.de/...74761734QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

is zwar als 5204 ausgewiesen is aber der 5202 und hat echt wenig KM....

Pafro hat doch in seiner Signatur den Link zu dem englischen Verwerter, da solltest Du n gutes drittel Weniger bezahlen, und soweit ich weiss gibt der auch ne gewisse Zeit Garantie.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:35

naja...zwischen 3 monaten und ein jahr gewährleistung is halt ma ein riesenunterschied...

Zitat:

Original geschrieben von Rixx_

naja...zwischen 3 monaten und ein jahr gewährleistung is halt ma ein riesenunterschied...

Dafuer kostet er 3 mal weniger.. ;-)

Habe schon 2 ATM von dem Verwerter..

Der eine ist in meinem R.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:45

dann erzähl ma wie das so läuft bei dem? gerade der Versand und die Dauer interessiert mich.

Und...wo kann ich meinen alten loswerden? Schrott? Aufbereiter (was mir am liebsten wäre)?

Zitat:

Original geschrieben von Rixx_

dann erzähl ma wie das so läuft bei dem? gerade der Versand und die Dauer interessiert mich.

Und...wo kann ich meinen alten loswerden? Schrott? Aufbereiter (was mir am liebsten wäre)?

Du schreibst Ihm ne email und sagst, dass du von MOTOR-TALK bist - Das gibt Dir 10%.

Der Motor wird auf einer Pallette vor Deine Haustuere geliefert.

Der Versand nach Irland dauerte 3 Tage - Fuer Deutschland wuerde ich ein Woche/10 Tage einkalieren.

Bezahlung kann entweder direkt aufs Konto oder per PayPal sein. (Ich habe paypal benutzt)

 

Der Motor wird an allen Schrauben mit TipEx oder Wachs "versiegelt" sein - Deshalb die 3 Monate Garantie - Falls das Siegel gebrochen ist, erlischt die Garantie.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:54

klingt ma nich schlecht. Wie sieht es denn mit Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle aus? Sind die neu oder noch vom Original? Die müsst ich ja dann auch noch austauschen (die chance muss man ja nutzen wenn der motor noch nich drin is)

gruß

erik

Zitat:

Original geschrieben von Rixx_

klingt ma nich schlecht. Wie sieht es denn mit Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle aus? Sind die neu oder noch vom Original? Die müsst ich ja dann auch noch austauschen (die chance muss man ja nutzen wenn der motor noch nich drin is)

gruß

erik

Bei dem S40 T4 Motor waren die alten noch drinne. War mir aber egal, da der Wagen eh verkauft wurde danach.

Bei meinem R war der motor schon drinne, hab aber Quittung von ATM, da war auch eine quittung betreffend der Riemen etc.

Musst halt nachfragen..

Uebrigens, hier noch 2 Bilder wie der Motor geliefert wurde.

Dscf2676
Dscf2677
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:46

Sooo lieber pafro...der motor ist bestellt. ich bin ja ma gespannt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rixx_

Sooo lieber pafro...der motor ist bestellt. ich bin ja ma gespannt. ;)

gut, darf man fragen, was der motor gekostet hat?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 15:16

motor hat 195 Pfund gekostet.

jetzt wird er grad eingebaut..und die hiobsbotschaft ist...an den aggregaten passt kaum etwas..keine servopumpe, keine lichtmaschine, wasserpumpe usw...

obwohl mir zugesichert wurde, dass es ein 97/98er motor aus einem V70 ist. Hätte eigentlich alles in meinen 1997er V70 einwandfrei passen müssen. Keine ahnung was da läuft....schade weil jetzt natürlich die kosten in die höhe schießen.

Zitat:

Original geschrieben von Rixx_

motor hat 195 Pfund gekostet.

jetzt wird er grad eingebaut..und die hiobsbotschaft ist...an den aggregaten passt kaum etwas..keine servopumpe, keine lichtmaschine, wasserpumpe usw...

obwohl mir zugesichert wurde, dass es ein 97/98er motor aus einem V70 ist. Hätte eigentlich alles in meinen 1997er V70 einwandfrei passen müssen. Keine ahnung was da läuft....schade weil jetzt natürlich die kosten in die höhe schießen.

Mmmhh

Was meinst Du mit "passt nicht"?

Waren die Aggregate nicht am Motor?

Passen die vorgegeben Loecher fuer Schrauben etc nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen