Motor unruhig wenn Klimaanlage läuft
Hallo,
Ich habe vor einem Monat die Klimaanlage testen und auffüllen lassen.
Die Klimaanlage ist dicht und funktioniert tadellos. Nur habe ich gemerkt, dass der Motor etwas unruhig läuft.
Das merkt man auch ohne Gas zu geben, zum Beispiel an der Ampel, und beim fahren noch deutlicher. Es fühlt sich so an, als würde der Motor, wenn die Klimaanlage an ist, nicht gut laufen und rhythmisch zurückziehen.
Das passiert nur wenn die AC an ist, ansonsten läuft der Motor perfekt.
Was könnte es sein?
Der Motor ist ein B5202S
Danke im Voraus
Beste Grüße
33 Antworten
Ist das ein Italian-Stallion-ReImport ? (Wegen 2L/10V wegen Steuer in I eigentlich nur dort verkauft ?!)
Hatte um 2006 übergangsweise auch so eine "Wanderdüne" - meiner bescheidenen Meinung nach etwas arg untermotorisiert ...
Das man da das zuschalten des KK merkt, wundert mich nicht.
Zitat:
@Albert126 schrieb am 7. August 2024 um 23:05:29 Uhr:
Zitat:
@Quastl schrieb am 7. August 2024 um 22:34:09 Uhr:
Schau mal :
https://www.skandix.de/de/suche/?q=relais+sekund%C3%A4rluftpumpeIch schaue mir mal in den nächsten Tagen die Leitung zu B25 an.
Danke!
Warte, ich bin immer von einem 850 ausgegangen bei meinen "Ausführungen", du hast aber offensichtlich einen V70. Dort ist die Klimaanalge etwas anders geschaltet.
Der Unterschied zu 850 liegt darin das das Motorsteuergerät alleine den Kompressor steuert. Das Klimabedienteil äussert nur den "Wunsch" das er läuft, die Motorsteuerung ist die die alleine den Kompressor ein oder ausschaltet. Daher entfällt diese Zusatzleitung die der 850 braucht, wo die Motorsteuerung lediglich ein "Veto Recht" hat.
Wie war das noch beim 850 dagegen, das MSG schaltet die Masse, das Klimasteuergerät Plus?