Motor Umbau Z22YH -> Motor springt nicht an
Moin Moin,
leider bin ich Opfer eines Motorschadens geworden und haben nun einen Austauschmotor bekommen. Ein Bekannter von mir (KFZ Meister) hat den Motor nun umgebaut und alles soweit fertig. Leider springt er nicht an. Es scheint kein Saft aus dem Motorsteuergerät zu kommen. Wenn er den Anlasser überbrückt dreht der Motor, aber nicht über das Steuergerät. Hat jemand zufällig Stromlaufpläne oder so, die ich ihm zukommen lassen kann?
Danke.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Steuerkette platt. Evtl noch was anderes.
Das würde ich auch sagen, Steuerkette.
Dann hört es sich so an als ob, die Kette zwischendurch , ausschlägt.
Dazu sollte mann Stethoskop benutzen um das zu lokalisieren.
Hochdrehen würde ich den nicht.................
Mal eine Frage, ich weiß das es dir nichts nutzt,
aber habt ihr mal vor dem Einbau daran gedacht, den Kettentrieb zu öffnen?
Wenn ich schon nen Motorschaden hatte, macht es doch Sinn, vorausgesetzt ich will das Auto länger fahren, diese Dinge zu wechseln/überprüfen. Der Motor so fantastisch zugänglich im ausgebauten Zustand.
Ich hätte mir sogar über die K-Ringe Gedanken gemacht.
Mir ist bewusst das es zusätzliche Kosten sind.
Auch bin ich absolut auf deiner Wellenlänge.
Nun macht ihr mir nicht gerade Mut. Den Motor habe ich gekauft, und der Verkäufer hat bei dem Motor extra Steuerkette und kettenspanner neu gemacht. Muss ich doch noch mal in die Werkstatt damit... ich dreh durch
Kettenspanner nach verbauter Version und ob der augescheinlich neu ist mal geschaut?
Sorry, ich kann mir nur denken das er da beim Einbau wohl gefuscht hat, wenn das Neu ist................
ja dann...............sollte er kommen und sich das mal anhören.
Spiel ihm das mal vor!!
Was hat der Motor gekostet, 1000 Euro?
Alles was darunter ist, ist zweifelhaft, da der Kettensatz schon 300 kostet.
Hans
Der Motor hat mich 1200,- gekostet. Da ich leider wenig Ahnung von Motoren habe, habe ich den gleich zu meinem Schrauber schicken lassen, der ihn dann eingebaut hat. Die Tage kommt noch mal jemand vorbei um sich das anzuhören.