Motor umbau Polo 86c ???

VW Derby 86

Hallo !
wist ihr vieleicht was ich in meinen 86 c bj 90 für einen motor einbauen kann um mehr leistung zu haben g40 fällt wegen geringer haltbarkeit raus weiß jemand ob der 1,6er vom 1er Golf gti passt ? andere kommen auch in frage nur kein g-lader
danke für Antworten im voraus

24 Antworten

Fragen wir doch mal andersrum: mit was für einem Budget gehst Du denn an die Sache dran?

und noch ein punkt warum ich keinen g 40 motor möchte !
weil er gegen einen suzuki swift ( nicht geladen etc. ) im anzug wie auch im ende keine sonne sieht ! und das ist schon bedänklich ! für was dan die vielen kosten ?

Willst Du nur Leistung haben um andere abziehen zu können? Werd besser erstmal erwachsen...

@Mailman G40

Bin ganz deiner Meinung! Ich glaube es hat aber keinen sinn manchen Leuten hier zu helfen! Oder es zu versuchen!

Leider!

Und wenn die Leute keine ahnung von einem G-Lader haben! dann sollen sie es bitte lassen!! Bleiben mehr für uns! ;-)

Zum Thema Swift! Sag ich jetzt besser nix!

Und wenn sich jetzt wieder alle aufregen! Es gibt eine Taste da könnt ihr drauf drücken! Dann seht ihr meine Beiträge nicht mehr!

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Das Forum hier is lustig! Basti,nicht aufregen...;-) Denk an dein Herz! :-)
Jens,warum sagst du zu dem Swift nix?
Mich hat gestern noch einer lang gemacht...:-)
Nix für ungut,Leute,weitermachen...
Mfg
Heinz

also ich war auch am überlegen mir einene andern motor in meinen polo zu bauen den ich etz verkauf und mir wurde gesagt das alle GTis zu schwer für den wären! ich solle mehr an einen 1.6 SR vom 3er golf denken!! der würde reinpassen müsste halt die bremsanlage mitwechseln!!!

MfG

Moin,

mit dem Gewicht aufer Vorderachse mit Golfmotoren wird mir persönlich zu viel geredet!!Am meisten reden die Leute schlecht die keine Ahnung haben,oder son Umbau noch nie gefahren haben!
Sicherlich ist es zu merken das der Wagen ETWAS mehr über die Vorderachse schiebt,aber meiner Meinung nach noch alles im Rahmen der Dinge!
Und Gewichtstechnisch geht vorn ja auch immer noch was,Batterie und Waschwasser zB.
Vielmehr macht mir dieser saublöde Lenkanschlag zu schaffen,aber von dem redet iergendwie keiner der "Fachmänner"!

Freundliche Grüsse Frank N. aus T.

Was macht Dir an dem Lenkanschlag zu schaffen???
Is halt en Lenkanschlag,schränkt den Wendekreis ein und ist wie alles von Salzmann schlecht verarbeitet.
Mfg
Heinz

@poloheinz

schränkt den wendekreis ein is gut ey,rechtsrum nen Kreis von nem LKW hatt ja auch nich jeder!!!!!!!!
Was hast du gegen die Qualität der High-tech Salzmann Teile,das ist eben nu ma alles Tausendprotzentiger
Obermurcks!!!

Gruss Frank N. aus T.

Zitat:

Original geschrieben von Brassmann

@poloheinz

schränkt den wendekreis ein is gut ey,rechtsrum nen Kreis von nem LKW hatt ja auch nich jeder!!!!!!!!
Was hast du gegen die Qualität der High-tech Salzmann Teile,das ist eben nu ma alles Tausendprotzentiger
Obermurcks!!!

Gruss Frank N. aus T.

Jo,mit dem Wenden,das is dann nicht mehr in 3,sondern in 30 Zügen...;-)

Endlich mal einer mit der gleichen Meinung zu Salzmann Teilen! Seine Ideen sind ja teilweise net schlecht,nur an der Umsetzung hapert es gewaltig...:-/

Mfg

Heinz

Deine Antwort