Motor überarbeitet 2l 16v

Opel

Hallo zusammen ich hab meinen Motor neue Dichtungen verpasst also alles über der Kopfdichtung neu.

Habe jetzt alles zusammen beim Probelauf hörte sich alles gut an hab ihn aus gemacht jetzt springt er nicht mehr an und zeigt mir die Fehler 0115, 0120 und 0150
0115: Kühlmitteltemperatur
0120: Drosselklappenpotentiometer
0150: Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde

Elektrik ist nicht mein Fach kann mir bitte einer helfen

55 Antworten

Zündkabel miteinander vertauscht?
(nur so ne idee)🙄

Dann würde er nicht so rund laufen

Kommt das 100%ig aus dem Kopf?
Oder kann es auch vom Zahnriementrieb sein , evtl. Spannrolle falsch montiert und hämmert an den Anschlag?

Ansonsten Ventildeckel wieder runter, wenn man dann nix sieht - und es wirklich aus dem Kopf kommt- muß er wohl nochmal runter...

Ich kann es nicht genau Orten aber am Kopf ist es am lautesten

Den Kopf hatte ich jetzt schon zwei mal runter gemacht aber ich kann keinen Fehler finden

Ähnliche Themen

Aber so ein Geräusch hattest Du doch vorher nicht..?
Hast Du die Zahnriemenverkleidung nochmal abgemacht? Oder zumindest mal den KRR runter

Dann mache die Zahnriemenabdeckung ab und laß den Motor laufen. Dabei darauf achten das der Kabelkanal weit genug weg ist !!! Dann den Ausschlag des Zeigers der Spannrolle beobachten.

Wurden die Nockenwellenlagerschalen vielleicht vertauscht ? Die sind eigentlich nummeriert.

Zitat:

Wurden die Nockenwellenlagerschalen vielleicht vertauscht ? Die sind eigentlich nummeriert.

Stimmt, und die Deckel müssen in der selben Richtung wieder verbaut werden (Zahlen müssen zur selben Seite zeigen)

Werde das morgen alles kontrollieren

Dann viel Glück.

Nummerierung-nw-lagerboecke

So hab heute alles kontroliert alles i.o.

Klappert immernoch werde wohl den Motor raus schmeissen

hab endlich den Fehler gefunden ein Kolben lässt sich um 1 mm unterdrücken also Lager kaputt.

Ich gehe davon aus das es das Pleullager ist.

jetzt die frage der fragen wie komm ich dran?

Hier ist noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=nZ0083wnc3A&feature=youtube_gdata

Deine Antwort