Motor überarbeitet 2l 16v
Hallo zusammen ich hab meinen Motor neue Dichtungen verpasst also alles über der Kopfdichtung neu.
Habe jetzt alles zusammen beim Probelauf hörte sich alles gut an hab ihn aus gemacht jetzt springt er nicht mehr an und zeigt mir die Fehler 0115, 0120 und 0150
0115: Kühlmitteltemperatur
0120: Drosselklappenpotentiometer
0150: Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
Elektrik ist nicht mein Fach kann mir bitte einer helfen
55 Antworten
Hast Du den Anschlußstecker und das Kabel bis in den Schacht auch mitersetzt?
HAst Du bei der Gelegenheit nochmal nachgesehen, ob die Steuerzeiten auch stimmen?
wie kann ich die steuerzeiten überprüfen?
nein habe das kabel nicht ersetzt weil ich den NWS der alten bauart bekommen habe
Zitat:
Original geschrieben von angeber0815
wie kann ich die steuerzeiten überprüfen?nein habe das kabel nicht ersetzt weil ich den NWS der alten bauart bekommen habe
Steuerzeiten: Such mal unter Zahnriemen ersetzen, gibt´s hier tausendfach
Wenn die nicht stimmen sollten, wird u.U. auch ein Fehler gesetzt. Allerdings ist der Motorlauf dann auch permanent beschissen. Gucken schadet ja nicht, wenn man eh die Verkleidung abhat.
Nur soviel sei gesagt: KW muß die Kerbe der Riemenscheibe mit dem Zacken fluchten. Besser noch, die Scheibe ab und die Nut des Zahnrads auf die Kerbe an der Ölpumpe stellen.
Die beiden NW Räder müssen mit der Markierung oben in die Aussparung am Ventildeckel fluchten, und zwar mit der jeweils richtigen (Intake/Exhaust)
Falls die das alles nicht viel sagt, sieh in der bebilderten Anleitug nach....
Der Fehler vom NW Sensor liegt häufig in einer mangelhaften Verdrahtung des Steckers, also dies auch mit in Betracht ziehen.