Motor tot Vectra B 108 kW 2,2 Bauj. 2001
Der Motor meines Vectra B 2,2 L 108 kW Caravan Bauj. 2001 86000 km ist gestern lautlos gestorben.
2-3 m nach dem Anfahren blieb er stehen. Wenn man den Anlasser betätigt, höhrt es sich so an als würde der
Anlasser alleine drehen. Hat jemand Erfahrung damit? Hat dieser Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Kann es auch die Eletronik sein? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
126 Antworten
Achso, nicht dass du nach etwas gestanztem suchst, das ist ein einfacher Aufkleber.
ahhh ja.......
und wenn der nicht mehr vorhanden ist.....
MFG
--> 😕
dacht ich mir.......
MFG
Ähnliche Themen
Der FOH kann aber die Motornummer anhand der Fahrgestellnummer rausfinden.
Edit
Zitat:
Original geschrieben von Yfiles
...Zitat:
Original geschrieben von Motorschaden_2008
Ja, der Motor stammt aus einem Vauxhall Vectra C. Motor Z22SE, Nr. 1109...
Des weiteren weiß ich nicht genau, wie die Servopumpe beim C ist. Bspw. at schon der Astra G eine elektrische. Da wirst du denke ich deine alte nehmen müssen.
Habe den Motor jetzt auf Umwegen endlich erhalten (hat ja fast nicht gedauert... ;-)), aber das mit der Servopumpe scheint nun das grösste Problem zu sein. Der neue Motor hat zwar noch den Flansch, an welchen die Pumpe angeschraubt werden kann, allerdings fehlt in der Nockenwelle der Innensechskant, in welchen der Antrieb der Pumpe hineingeschoben werden kann.
Da die beiden Nockenwellen (alter Motor 25,7 mm, neuer Motor 25,9 mm) auch sonst nicht identisch ist, stehe ich nun vor einem nicht lösbaren Problem, oder???
mfg