Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motor-Temperaturanzeige defekt

Motor-Temperaturanzeige defekt

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:36

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Motor-Temperaturanzeige. Seit gestern geht die Nadel dieser Anzeige nicht mehr auf den Nullstand zurück, sondern bleibt in der Mitte hängen und bewegt sich dann von dort aus nach oben. Auch nach mehrmaligem Ausschalten und erneutem Starten des Saabs war keine Veränderung bis dato ersichtlich. Die Nadel bleibt stets (auch, wenn der Saab aus bzw. der Motor erkaltet ist) in der Mitte der Temperaturanzeige hängen und verfälscht somit die realen Temperaturen im Motorraum.

Habt Ihr Ratschläge oder vielleicht auch Erfahrungen, die mir weiterhelfen die Ursache zu finden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

</Nachtrag vorneweg:>

Themenstarter - vorherige Beitrag - hatte es auch beschrieben. hätte ich es nur eher gelesen :(

</Nachtrag Ende>

So, meine Temperaturanzeige geht wieder.

Es war, wie oben schon beschrieben so, das der Zeiger bei über Tage hinweg immer mehr nach rechts wanderte.

Nach Wochen stand er bis letzte Woche über einen langen Zeitraum dann fest auf 6Uhr :(

Nun spann auch meine Standheizung, ging an und aus wann sie wollte, ohne erkennbare Logik. Unregelmässigkeiten mit dem Bordcomputer assoziiere ich auch mit dem Betrieb der Standheizung. Seit sich einmal die Zündung nicht ausschalten lies und mein Werkstattmeister mich am Telefon fragte: "Hatten Sie die Standheizung an?... Dann hilft nur Batterie kurz abklemmen *g*"

Als resettete ich den Bordcomputer durch Abklemmen des Akku.

Nun geht die Standheizung wieder - und - unerwarteter weise auch die Temperaturanzeige ;-)

LG Jörn

PS.

Wäre schön, einen Taster zum Rücksetzen des Bordcomputers zu haben. Manchmal geht auch Telefon oder Navi nicht an, oder der rechte Außenspiegel klappt nicht per Fernbedienung an. Da hilft aber einfaches Abschalten durch Herausziehen des Schlüssels und Verrieglung der Tür.

Was nutzen die Schweden für Software, Windows-CE?

Deine Antwort