ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Service: Tarifvergleich zur KFZ Versicherung in Kooperation mit TopTarif

MOTOR-TALK Service: Tarifvergleich zur KFZ Versicherung in Kooperation mit TopTarif

Themenstarteram 4. November 2008 um 17:18

Finde ich sehr frech von euch. Kann man vorher drauf aufmerksam machen, das ich dort sämtliche Daten( Adresse) preis geben muss. Und dann Jahre lang mein Briefkasten gefüllt wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2008 um 17:18

Finde ich sehr frech von euch. Kann man vorher drauf aufmerksam machen, das ich dort sämtliche Daten( Adresse) preis geben muss. Und dann Jahre lang mein Briefkasten gefüllt wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. November 2008 um 11:57

… ich kann die Aufregung des TE völlig nachvollziehen.

Auch ich habe den Vergleich leicht „angefressen“ abgebrochen.

Es gab in letzter Zeit genug Fälle von Datenmissbrauch in den Medien!

Dieser Versicherungsvergleich wird ebenso genutzt um Adressen zu sammeln…

Persönliche Daten würde ich im Internet nicht so einfach hergeben!

Wenn ich Versicherungen vergleichen möchte, mache ich das direkt auf der jeweiligen Homepage (da muss ich für eine Berechnung des Tarifs keine Adresse angeben).

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

 

In keinem Fall erfolgt die Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte.

 

die geben sie nur an beteiligte Dritte weiter... :D

wie bei der telekom ? :D :D :D

am 5. November 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

 

die geben sie nur an beteiligte Dritte weiter... :D

wie bei der telekom ? :D :D :D

aktuelles Beispiel!

Man kann einen Datendiebstahl wohl kaum mit der vorsätzlichen Weitergabe von Daten vergleichen ;) Übrigens gebt ihr jede Menge Daten über euch preis sobald ihr im Internet seit, und das völlig unbewusst! :D

Zitat:

Original geschrieben von magicfield

Es gab in letzter Zeit genug Fälle von Datenmissbrauch in den Medien!

Ohja...ich vergaß...das übliche totschlagargument "Datenschutz/Datenmißbrauch"...:rolleyes:

 

Geht am besten nicht mehr vor die Haustüre....verfälscht euer Autokennzeichen, legt euch einen anderen Namen zu...hauptsache ihr werdet nicht entdeckt...

 

früher stand jeder mal im telefonbuch, da hats auch niemanden gejuckt, aber heute hat man ja angst vor allem und jedem...

am 5. November 2008 um 12:21

Es geht hier doch um Adressen.

Diese werden an diverse Firmen (seriöse und oder unseriöse) verkauft, die ihrerseits die jeweiligen Adressaten (im harmlosesten Fall) mit Werbung zumüllen.

…das muss nicht sein!

Frühers haben die halt irgendwelche Addressen ausm Telefonbuch genommen. 

Bei dem Versicherungsvergleich hier bei MT ists völlig latte, ob die Angaben stimmen oder nicht. Die Postleitzahl, Ort und Email-Adresse werden anscheinend auf Plausibilität geprüft. Mehr nicht. Ich bin mal eben z.B. in die Hölle gezogen. :D

Wer lesen kann, sieht auch, das oben drüber steht: "Ergebnis wird nach Eingabe angezeigt" oder so ähnlich, was dann auch passiert. Also wo ist das Problem? :confused:

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@TE:

1. es zwingt dich niemand, an diesem Versicherungsvergleich teilzunehmen! Nein, auch MT zwingt dich nicht!

2. Kann MT ganz sicher herzlich wenig dafür, wie der Aufbau der Datenabfrage gestaltet ist, schließlich handelt es sich hierbei um einen Drittanbieter.

(wenn du hier auf MT mal einen ebaylink siehst und kaufst dann den artikel, welcher sich hinterher als defekt rausstellt, schimpfst du dann auch auf MT?)

3. Die Angabe der Adressdaten ist bei den allermeisten Versicherungsrechnern üblich, darfst gerne mal über google "versicherungsvergleich" eingeben und dann die diversen seiten testen...habe ich selber erst die letzten tage gemacht...in 70% der Fälle musst du deine Adresse angeben.

4. Die angabe einer Fakeadresse ist in diesem falle herzlich sinnlos, da dir nach programmende i.d.r. keine versicherungsbeiträge angezeigt werden, sondern diese dir dann hinterher an deine angegebene Adresse per Post zugestellt werden.

Über was sich manche Leute so alles aufregen können, echt erstaunlich... :rolleyes:

1. Ein winziger Hinweis, ihre Adresse wird benötigt.

2. MT hat einen Vertrag, und ich bitte doch nur um den Hinweis.

3. Richtig, ich nutze aber solche Seiten nicht mit Adresse, da kann man ganz schnell eine Lawine los treten.

4. Fakeadresse funktioniert wohl doch. Also dann doch lieber ohne. Da die ehrlich sind, sind wieder mal die Blöden.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@TE:

1. es zwingt dich niemand, an diesem Versicherungsvergleich teilzunehmen! Nein, auch MT zwingt dich nicht!

2. Kann MT ganz sicher herzlich wenig dafür, wie der Aufbau der Datenabfrage gestaltet ist, schließlich handelt es sich hierbei um einen Drittanbieter.

(wenn du hier auf MT mal einen ebaylink siehst und kaufst dann den artikel, welcher sich hinterher als defekt rausstellt, schimpfst du dann auch auf MT?)

3. Die Angabe der Adressdaten ist bei den allermeisten Versicherungsrechnern üblich, darfst gerne mal über google "versicherungsvergleich" eingeben und dann die diversen seiten testen...habe ich selber erst die letzten tage gemacht...in 70% der Fälle musst du deine Adresse angeben.

4. Die angabe einer Fakeadresse ist in diesem falle herzlich sinnlos, da dir nach programmende i.d.r. keine versicherungsbeiträge angezeigt werden, sondern diese dir dann hinterher an deine angegebene Adresse per Post zugestellt werden.

Über was sich manche Leute so alles aufregen können, echt erstaunlich... :rolleyes:

1. Ein winziger Hinweis, ihre Adresse wird benötigt.

2. MT hat einen Vertrag, und ich bitte doch nur um den Hinweis.

3. Richtig, ich nutze aber solche Seiten nicht mit Adresse, da kann man ganz schnell eine Lawine los treten.

4. Fakeadresse funktioniert wohl doch. Also dann doch lieber ohne. Da die ehrlich sind, sind wieder mal die Blöden.

Naja, es gibt halt scheinbar genügend Leute die Ihre Adresse so ohne weiteres weitergeben. Wobei die dann am Schluß über die Folgen jammern. Wenn keiner mehr seine Adresse weitergibt, stellen die schnell um. Ist halt wie mit den Blitzern, fährt keiner mehr zu schnell, gäb es keine mehr!!

am 29. November 2008 um 0:38

es ist nicht egal, wo ihr wohnt. wenn ich von hier nach

gütersloh umziehe, zahle ich mehr als wenn ich von hier

nach sylt ziehe. die umgebung spielt in dieser berechnung

eine entscheidende rolle. wenn wenigstens noch die stadt

stimmt, reicht das für die berechnung. wenn hier aber

jemand in der hölle wohnt oder meint, daß sein auto öfter

vor dem wolkenkuckucksheim steht, dann kann er auch

keine genaue berechnung erwarten. es gibt in jeder stadt

eine straße, unter der die obdachlosen gemeldet sind. ein

beispiel ist die via modesta in italien. diese straße anzugeben

ist besser als für die versicherung im lummerland zu wohnen.

da wird der höchste berechnungssatz genommen weil das

programm die stadt nicht finden kann.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

es ist nicht egal, wo ihr wohnt. wenn ich von hier nach

gütersloh umziehe, zahle ich mehr als wenn ich von hier

nach sylt ziehe. die umgebung spielt in dieser berechnung

eine entscheidende rolle. wenn wenigstens noch die stadt

stimmt, reicht das für die berechnung. wenn hier aber

jemand in der hölle wohnt oder meint, daß sein auto öfter

vor dem wolkenkuckucksheim steht, dann kann er auch

keine genaue berechnung erwarten. es gibt in jeder stadt

eine straße, unter der die obdachlosen gemeldet sind. ein

beispiel ist die via modesta in italien. diese straße anzugeben

ist besser als für die versicherung im lummerland zu wohnen.

da wird der höchste berechnungssatz genommen weil das

programm die stadt nicht finden kann.

klar, und das hat auch JEDER bei den Rechnern eingegeben, sonst hätte das Programm gemeckert und man wäre gar nicht bis zum Schluss gekommen.

Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich nur den Ort nenne oder die ganze Adresse!!! Beim Ort könnte es fast Jeder aus dem Ort sein, bei der Adresse nur noch die aus dem Haus. Die kann man i.d.R. an einer Hand abzählen, ausser man wohnt in einem Hochhaus:D

P.S.: Habe mal in den AGB´s geschaut und da stand: Daten werden intern zu Werbezwecken genutzt..... Und der am Telefon faselte etwas von: "Daten werden direkt wieder gelöscht!"

Fakt ist jedenfalls... dass ausser dem Zulassungsbezirk für eine Berechnung insofern nichts weiter nötig ist... wäre... sein sollte.

 

Naja, ich seh das einfach so, dass ja auch MT was davon haben soll/will/darf - aber evtl. unter dem Strich sogar mehr davon hätte, wenn es sich sensiblere Partner suchen würde? Keine Ahnung... denk ich mir grad so... und mich pers. interessiert nie die Einzelprovision, sondern die Summe unterm Strich. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich gebe bei solchen Sachen in DEL immer Querstraße und eine dreistellige Hausnummer an - und natürlich einen Phantasienamen. Wenn es interessiert: Die Querstraße hier ist ca. 20 Meter lang ;)

Wie wäre es denn mit H A U P T S T R A S S E, die gibt es bestimmt 10.000 in DE...:D

Zitat:

Original geschrieben von magicfield

Es geht hier doch um Adressen.

Diese werden an diverse Firmen (seriöse und oder unseriöse) verkauft, die ihrerseits die jeweiligen Adressaten (im harmlosesten Fall) mit Werbung zumüllen.

…das muss nicht sein!

Seh ich auch so ........ ABER ........ bei so Versicherungsvergleiche geht meist ans Eingemachte !!!

Nicht nur Name und Adresse .......sondern : Alter, Beruf, Partner, Geb. Datum, Auto , eigenes Wohneigentum, Kinder ...........usw. Das ist schon ein wenig mehr als Name Klasse Datum;)

Mit solch ausfühlichen Daten kann man auch gut Geld vedienen ohne das der Interessent eine Versicherung abschließt.

Ich pers. mach bei sowas sowieso nicht mit aber kann die Bedenken und den Ärger des Users schon verstehen.

Greez Neurocil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Service: Tarifvergleich zur KFZ Versicherung in Kooperation mit TopTarif