Motor-Talk für Anfänger

Opel Vectra A

Hallo miteinand

Meine Schwester macht Deutschunterricht als Student in Cambridge GB. Ab und zu mal sende ich ihr Auszüge aus dem Vectra A Forum als Textübung bzw. zum eingehenden Studium 🙂. Die armen Studenten tun sich aber schwer mit der Grammatik und den Vokabeln und Rechtschreibung und Stil so. Ich denke, daß die Vectra-A people das freundlicherweise berücksichtigen sollten - bei diesem Forum soll das ganz besonders schlimm sein, bei Mercedes und Rolls Royce bedeutend besser - nur kann ich mir solche Kutschen nicht leisten 🙁

28 Antworten

Hast du auch schon dieses Forum mal in Betracht gezogen? 😉

http://www.motor-talk.de/forum/motor-talk-in-english-b878.html

BTW: Was meinst du mit

Zitat:

bei diesem Forum soll das ganz besonders schlimm sein

?

Er meint, das es die Opelfahrer nicht so mit der Rechtschreibung haben. Rechtschreibung ist überbewertet, es reicht wenn man rechnen kann 😉

Hoi

Wenn,s dem Jungen Mann nicht passt, so soll er mal in anderen Foren stöbern, da ist hier die deutsche Orthographie
und Gramatik noch excellence gegen sfg.

Aber mal im ernst, machen wir nicht alle Fehler füg
Jedoch sollten einige, bevor sie auf antworten drücken ihre Rechtsschreibung nochmals kontrollieren, bevor die Tommys denken, das, die sonst so cleveren Deutschen, ein Volk von idioten sind.

Aber MT kommt hier noch gut weg

Na ob bei den Benzen und den Rolls die Rechtschreibung und die Grammatik besser ist lasse ich jetzt mal so dahin gestellt. Das viele nicht darauf merken ob alles passt bzw. sich blind auf ihre Autokorrektur verlassen kann ich mir in jedem Forum vorstellen. Man kann aber auch jetzt nicht verlangen das jeder der hier schreibt erst Germanistik studiert haben muß. 😉 Jeder macht mal Fehler den wir sind alles Menschen und keine Computer.

Ähnliche Themen

Was das englische Forum betrifft bin ich begeisteter Fan vom Vectra-Forum (ich fahre meinen Vectra-Cavalier immerhin seit 24 Jahren mit nunmehr 374 K km auf der Uhr). Ich glaube, daß sich dagegen das andere Forum nicht bzw weniger mit solchen lebensnotwendigen Angelegenheiten befasst.

Meine frühere Bemerkungen betr. Rechtschreibung Vokabel und so habe ich rückblickend vielleicht nicht ganz so ernst gemeint (tongue-in-cheek 😉 ). Hauptsache die Studenten sehen, wie sich das sprachlich in der Praxis abspielt, gleich ob das für Herren Professoren bequem ist.

Vorweihnachtlicher Forum-Themenwechsel ...

Gestern kam ein Bericht über Deutschunterricht für Flüchtlinge. Polnische Deutschlehrerin 🙂 Komplette Klasse hatte einen polnischen Akzent wie die Lehrerin 🙂😁 Ich persönlich hätte da lieber jeden anderen Akzent der Welt....🙄

Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte man nicht in einem Forum lernen wollen. Durch die Smartphones wirds auch nicht besser. Ich selbst hatte in Deutsch fast immer eine 4, von daher....

Der Akzent ist mir gleich!
Ein wenig Mühe sollte man sich schon machen, daß man verstanden wird!
Ein paar Satzzeichen, und groß klein Schreibung hilft beim lesen und verstehen!
Wir brauchen keine perfekten Schreiber. Und Tipfehler bei nicht nachgelesen Artikel passieren jedem mal.
Besonders bei mir vom Tablet, das will immer was Anderes schreiben als ich!
Sche..! Worterkennung!
Und Untericht für Inselaffen gebe ich eh nicht!

Ansich juckt mich der Akzent auch nicht. War halt witzig.... Lauter Araber die Deutsch mit polnischem Akzent sprechen....

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. Dezember 2015 um 18:02:40 Uhr:

Gestern kam ein Bericht über Deutschunterricht für Flüchtlinge. Polnische Deutschlehrerin...

... was will man da noch dazu sagen?

Sag nix, das mag ich nicht! :-(

Was meinst du mit "das mag ich nicht"?

Du magst die von der Insel nicht. Ist jetzt auch nicht so toll da zu pauschalisieren... Lassen wir das, läuft in die falsche Richtung oder wird so aufgefasst....

Gehört nicht in dieses Forum!
Wenn dein Auto Put Put macht, hier her!
Und gut is!

Ihr beide habt recht, gehen wir wieder zurück zum Hauptthema. Nicht das der TE noch schlecht von uns denkt 🙂

Deine Antwort