MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)
Liebe MOTOR-TALKer,
in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.
Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3).
Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch:
Neu
- Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
- Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
- Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
- Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
- Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
- Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
- Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet
Bug Fixes
- iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App)
- Android: Registrierung repariert
- Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen
- Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt
- Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
- Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
239 Antworten
@Omegabesitzer Das Bearbeiten des eigenen Beitrages funktioniert derzeit nicht (konsistent). Diesen Bug haben wir schon aufgenommen. Von der doppelten Anmeldung hören wir jetzt das erste Mal etwas. Wenn die neue Version der App raus ist, bitte schau Dir das noch mal an und sag gerne erneut Bescheid.
@Schotti223 Du hast Recht. Anscheinend fehlt in der mobilen Version die Option dafür. Wir nehmen das gleich mal mit für uns, danke für den Hinweis! 🙂
@Schwarzwald4motion Du meinst der Tab "Blogs" ist bei Dir leer in den Favoriten in der App?
😕
Eigentlich sind auch explizite Blogartikel mit neuen Kommentaren früher in den Favoriten aufgepoppt, beim Blog seh ich sowieso nur den Kopf wie Jennss oder MT.
Zitat:@MT-Matze schrieb am 4. August 2025 um 15:58:59 Uhr:
@Schotti223 Du hast Recht. Anscheinend fehlt in der mobilen Version die Option dafür. Wir nehmen das gleich mal mit für uns, danke für den Hinweis!
Danke für die Rückmeldung.
Aber ehrlich gesagt geschrieben, verstehe ich immer noch nicht, warum ein Blog-Artikel, wenn ich ihn wie bebildert zu Favoriten hinzufüge, dann in der mobilen Browser-Ansicht nicht zu sehen ist. Das ist ja hinsichtlich Blogs scheinbar erstmal das Grundproblem. Unabhängig davon, dass (es) in der App eh noch nicht(s) geht (wie zuvor schon mehrmals von euch hier erklärt - soweit ich mich erinnere...)! 🤔🤷🏼♂️