MOTOR-TALK aktuell sehr langsam, der Motor stottert
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Beste Antwort im Thema
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
459 Antworten
Naja... etwas Positives muss man dem ganzen auch bescheinigen.
Die jüngeren User lernen grad, wie es mit den Anfängen des Internets und den kleinen Modems war 🙂
Wenn ich längere Antworten gebe, mach ich das IMMER so ...
Ähnliche Themen
Nur seltsam dass MOTOR-TALK auf dem IPad überhaupt nicht geht aber auf dem IPhone sich ( wenn auch langsam ) aufrufen lässt ....😕
Nein, mein iPhone war gerade der Meinung, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist, als ich die App verwendet habe.
..der Motor stottert noch immer ordentlich... Diese Performance-Probleme sind ja mittlerweile schon ein paar Wochen. Ob das noch was wird mit der Reparatur, oder brauchen wir einen Austauschmotor?
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 22. Mai 2021 um 18:08:20 Uhr:
Also bei mir ist MT genauso flink wie alle anderen Seiten.
Und das trotz derzeit Uraltlaptop und nicht ganz aktuellem FF.
oder anders gesagt: Das langsame Teil ist nicht langsamer geworden 😉
Seit Wochen habe ich das problem definitiv nicht mit MT. Wenn überhaupt seit eienr Woche, dem letzten WinUpdate ... da müsste ich aber schauen wie der OS-Stand auf dem Dienst-Lappi ist da ich da die selben Zugriffsprobleme sehe.
Aktuell ist es besser geworden. 1-2 sek Seitenaufbau bei 120 Mbit Leitung. Selbst das Aufrufen anderer Seiten im Thread funktioniert. Mal schauen ob es so bleibt.
Vielleicht sollten wir Mal dankbar sein, dass wir kostenlos hier uns aufhalten. Ich bin auch Betreiber einiger Webseiten. Es steckt schon einiges an Zeit dahinter um alles am Laufen zu halten und dann noch für die nötige Sicherheit zu sorgen.
Ich sage DANKE. Es wird schon werden.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 22. Mai 2021 um 21:57:14 Uhr:
oder anders gesagt: Das langsame Teil ist nicht langsamer geworden 😉
Nö, der Lenovo tut seinen Dienst.
Meine Seitenaufbauzeiten liegen dauerhaft sehr weit unter 1sec.
Ich bekomme auch keine Meldungen 30sec. warten zu müssen oder ähnlich.
Eventuell liegt es daran, daß ich Microsoft vor einiger Zeit die Freundschaft endgültig gekündigt habe und meine Rechner nicht mit irgendwas an Mama zu melden beschäftigt sind sondern nur das tun was ich von ihnen verlange. 😁
Und nein, ist kein Moderatorenbonus, wir gehen genau wie alle anderen ins Netz.
Möglicherweise ist die Forensoftware eine alte Dame aber die Millisekunden die sie bei mir evtl. länger braucht bemerke ich nicht.
Gruß
Nutzt du Linux ?
Ich habe auch den Verdacht, das es mit Windows zusammenhängen könnte.
Allerdings ist Motortalk die einzige Seite, die Probleme macht und sehr schleppend läuft.
Alles andere Lädt auch unter einer Sekunde.
Bei MT. warte ich oft 10 Sekunden oder länger.
An deiner Vermutung könnte was dran sein. Mit Android über die App geht es auch flüssiger. Hat Microsoft mal wieder ein kontraproduktives Update verteilt. Es wäre nicht das erste Mal, die haben uns mit einem Office Update Mal die ganzen Datenbanken über den Jordan gehen lassen. Die Datensicherung war unsere letzte Rettung.
Ich hab die Probleme auf dem EiBrett auch. Es kann also nicht MS allein sein…..zumindest nicht auf Userseite.