MOTOR-TALK aktuell sehr langsam, der Motor stottert
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Beste Antwort im Thema
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
459 Antworten
Zitat:
@ttru74 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:29:19 Uhr:
An deiner Vermutung könnte was dran sein. Mit Android über die App geht es auch flüssiger.
Den Effekt habe ich auch. Aber im Browser unter Android ist es langsam.
Es kam sogar die Meldung: Motor-Talk ist nicht erreichbar, es wird gerade unter der Motorhaube geschraubt.
Mit dem "gelesen/ungelesen" ist auch was im Argen (temporär keine zeitnahe Synchronisierung). Mitunter geht beim Wechsel in ein anderes Thema/Forum das login verloren und man hat den uneingeloggten Zustand. Nach refresh der Seite ist es wieder korrekt.
Eventuell hilft es ja, wenn ein paar Zündkerzen gewechselt werden? Leider haben Werkstätten während der Feiertage geschlossen und der ADAC ist überlastet. 🙁
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 23. Mai 2021 um 10:28:13 Uhr:
Mit dem "gelesen/ungelesen" ist auch was im Argen. Mitunter geht beim Wechsel in ein anderes Thema/Forum das login verloren und man hat den uneingeloggten Zustand. Nach refresh der Seite ist es wieder korrekt.
Bei mir gestern auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ttru74 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:29:19 Uhr:
An deiner Vermutung könnte was dran sein. Mit Android über die App geht es auch flüssiger.
Wieso kann ich dann, während Motortalk längere Zeit damit beschäftigt ist, die gewählte Seite zu präsentieren, zwischendurch auf anderen Seiten im selben Browser des selben PCs, ohne Verzögerung Seiten wechseln?
Zitat:
@transarena schrieb am 23. Mai 2021 um 07:27:00 Uhr:
Nutzt du Linux ?
Ich habe auch den Verdacht, das es mit Windows zusammenhängen könnte.
Allerdings ist Motortalk die einzige Seite, die Probleme macht und sehr schleppend läuft.
Eben ... man klickt einen Link an, Anfrage steht in der Fußleiste ... niiiiix passiert und dann wird die Seite schlagartig geladen und aufgebaut. Unter dem Phänomen leidet der Rest des Webs nicht.
Zitat:
Alles andere Lädt auch unter einer Sekunde.
Bei MT. warte ich oft 10 Sekunden oder länger.
Scheinbar werden (bei mir) die Verzögerungen sukzessive immer länger. Die 10s habe ich vorhin teilwesie deutlich überschritten.
Zitat:
@transarena schrieb am 23. Mai 2021 um 07:27:00 Uhr:
Nutzt du Linux ?
Ja, Mint.
Um aus der Microsoftunterstellung keine urban legend werden zu lassen gerade am Smartphone getestet - Android 10 mit FF 88.1.4
---> egal ob im FF als Desktopseite oder Smartphonemodus --> fette lags.
Ich nutze m-t in den letzten Tagen nur per App auf dem iPhone und iPad, läuft alles normal.
Gruß
Olli
Zitat:
@Olli the Driver schrieb am 23. Mai 2021 um 13:43:18 Uhr:
Ich nutze m-t in den letzten Tagen nur per App auf dem iPhone und iPad, läuft alles normal.Gruß
Olli
Ja, in der Android App auf dem Smartpohne geht es einigermaßen flüssig.
Aber mit dem Browser am PC ist das einfach nicht mehr schön.
Ewige Ladezeiten, egal welcher Browser ... Ob Edge, Chrome oder Firefox. Immer alles sehr langsam.
Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer DDoS Attacke.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 23. Mai 2021 um 16:48:08 Uhr:
Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer DDoS Attacke.
Und warum nur im Browser und nicht in der Android-App ?
Sind doch beide über das selbe Netz. (Server)
Keine Ahnung, ich nutze die App nicht und habe deshalb keinen Vergleich. Ist die App wirklich flotter oder ist das nur eine "Täuschung"?
Evtl. nutzt die App serverseitig einen anderen "Kanal" (IP Adresse) für den Zugriff.
EDIT: jetzt gerade gings auch bei mir im Browser flott.