Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

...das ist ja auch alles schön und gut, nur an der Performance ändert sich nichts...
Die ist seit der Umstellung auf m-t 3.0 richtig gut, 2.0 war eine lahme Ente dagegen.

Gruß, Olli

Aber nur, wenn man einen High-End PC sein eigen nennt oder aber mit Hilfsmitteln (Adblock und Noscript) die Werbung ausblendet und Javascript deaktiviert (was aber konträr zu den Zielen von MT3.0 ist 🙂 ). Wäre die Werbung und Java dezent eingesetzt und nicht derart Performance senkend, würde ich viel mehr Werbung sehen ... 😉. Erst MT hat mich auf die Idee gebracht, diese Utilities zu suchen und einzusetzen 🙂 Und jetzt sehe ich gar keine Werbung mehr ...

Soviel dazu :

10 Jahre alter Rechner, XP+SP3,FF3..6,ABP+Stylisch,,1GBRam, DSL1000, die Kiste rennt, man hat sein Schiksal selbst in der Hand. Selbst ich als PC-DAU !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Aber nur, wenn man einen High-End PC sein eigen nennt oder aber mit Hilfsmitteln (Adblock und Noscript) die Werbung ausblendet und Javascript deaktiviert (was aber konträr zu den Zielen von MT3.0 ist 🙂 ).

High End würde ich meinen iMac aus 2006 nicht unbedingt nennen:

Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Adblock und NoScript habe ich hier auch nicht installiert, Javascript ist aktiviert, und DSL3000 ist auch nicht gerade das schnellste was man heutzutage bekommen kann (nun gut, hier in der Straße leider schon 😉)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
...

Mein P4 2,8 GHz mit 2 GB RAM ist schon ne Ecke langsamer. Dazu noch ein Betriebssysten der Firma Kleinweich und es würden dir die Tränen kommen 😉 Die DSL Geschwindigkeit (DSL 6000 bei mir) hat gar nix damit zu tun, denn es wird ja kaum Traffic verursacht. Need for Speed Carbon (für die Kleinen 😉) läuft z.B. hervorragend. Und die Website ruckelt ...

Und wegen einem Forum neue Hardware zu kaufen, halte ich für unsinnig 😉

Ähnliche Themen

Ich höre schon den Verkäufer aus der Computerabteilung: "Wenn sie bei MT surfen nehmen sie lieber den, die Hardware brauchen sie mindestens dafür, aber für Spiele würde der reichen und sie sparen ein paar Euro dabei."
😁

MT Kann man nur noch verwenden mit nen intel Quad Extrem und GTX 280😁

Mich wundert es eher, das niemand wirklich Stellung nimmt Oo
Mich hätte es mal Interessiert, ob ich der alleinige bin, der das Problem während dem posten hat

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Stimmt,beim runter scrollen ruckelt es immer noch....
Und diese besch... Linksbündigkeit ist immer noch da,was mich am meisten ärgert 😠
Aber das wird sich bstimmt auch nicht mehr ändern..stört ja niemanden...

Schalte mal den Weichen Bildlauf aus.

Dann könnte es besser sein.

gruß Fdtw, der die Linksbündigkeit zu schätzen weiß

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

ich bin momentan richtig zufrieden, die neue Fav.Leiste + die selbst angepasste Bildschirmgröße mit einem Werbeblocker + Nachtmodus = Ein Gedicht !

Auch ich bin mit MT 3.0 im Großen und Ganzen sehr zufrieden - eine Seite, die nur nutzbar ist, wenn man die Hälfte der Inhalte blockt und bei der man die Größe manuell dem Bildschirm anpassen muß, als

Gedicht

zu bezeichnen, halte ich allerdings für etwas euphemistisch. Fakt ist, wer MT mit einem älteren Rechner und der werksseitig vorinstallierten MS Software betritt, kann diese Seite im Prinzip vergessen.

Mich persönlich würde einmal die Begründung eines der Verantwortlichen interessieren, warum MT die langsamste (mir bekannte) Seite im Netz ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

ich bin momentan richtig zufrieden, die neue Fav.Leiste + die selbst angepasste Bildschirmgröße mit einem Werbeblocker + Nachtmodus = Ein Gedicht !
Auch ich bin mit MT 3.0 im Großen und Ganzen sehr zufrieden - eine Seite, die nur nutzbar ist, wenn man die Hälfte der Inhalte blockt und bei der man die Größe manuell dem Bildschirm anpassen muß, als Gedicht zu bezeichnen, halte ich allerdings für etwas euphemistisch. Fakt ist, wer MT mit einem älteren Rechner und der werksseitig vorinstallierten MS Software betritt, kann diese Seite im Prinzip vergessen.

Mich persönlich würde einmal die Begründung eines der Verantwortlichen interessieren, warum MT die langsamste (mir bekannte) Seite im Netz ist.

So sehe ich das auch! Und MS-Software wird am meisten benutzt im Netz. Ist ja leider so! Der IE wird sogar auf manchen Seiten im Netz benötigt! Um bei meiner Bank Online Banking zu machen, brauche ich sogar den IE! Das war nur ein Beispiel!

Beschönigungen weise ich von mir !

Statt mich hinzustellen und zu jammern und zu nörgeln, habe ich halt das für mich nötige unternommen, mich quasi mit der Situation arrangiert. Kostenpunkt für die Anpassung meines alten Rechners = Null €. 3-4 Stunden Zeit, das war es dann aber auch schon.

Warum sollte ich meine Meinung für mich behalten, die 3.0 läuft (gefühlt) auf meiner alten Gurke schneller und stabiler als die 2.0.

Zusätzlich ist mein 22" Bildschirm mit der jetzigen Konfiguration endlich ausgefüllt !

Gut, wären für die Einstellungen ein Informatikstudium von Nöten, hätte ich durchaus Verständniss. Da selbst ich als planloser PC-DAU die Konfiguration hinbekommen habe, frage ich mich was einfacher ist, handeln oder jammern😉

Die Nutzung des FF schließt ja den IE nicht aus, ich selbst benutze den IE für wenige Seiten.

Natürlich verstehe ich die Kritik.

Viele Grüße

g-j🙂

mit OS X 10.5.6 und ff mit abp läuft die seite flüssig wie auch mt2.0, allerdings surfe ich auch aushausig an einem älteren xp-rechner mit unbekannter ausstattung, da ruckelt und lädt es ewig irgendwelche ebay- und sonstwas statistiken.

wenn am 3.0 etwas langsam macht, dann die umständliche navigation ohne menüleiste, wenn man forenstöberer ist. auf die rückkehr der leiste werde ich wohl ewig warten müssen, weswegen mir sehr die lust an mt vergangen ist. (allerdings lese ich jetzt wieder mehr bücher als früher, daher danke an die admins für die optische und strukturelle zwangsentwöhnung)

Ich kann euch nicht verstehen. Seit es MT 3 gibt habe ich meinen C 64 ausgegraben und der rennt wie die Sau.😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Fakt ist, wer MT mit einem älteren Rechner und der werksseitig vorinstallierten MS Software betritt, kann diese Seite im Prinzip vergessen.

Einspruch!

Fakt ist, dass diese Aussage nicht (allgemeingültig) zutreffend ist.

ich nutze einen nun fast 10jahre alten PC, welcher außer einigen Softwareupdates (die letzten vor rund einem jahr) nichts nennenswertes an leistung vorzuweisen hat.

ich habe weder Addons oder sonstige werbeblocker installiert, ich genieße also MT in seiner 100%igen herrlichkeit, und es lief nie schneller als jetzt.

Dann dürfte deine CPU ca. 500mhz und die Grafikkarte vom Format einer ATI Rage 128pro sein und damit wäre schon das surfen auf nicht so werbelastigen Seiten eine echte Geduldsprobe oder man kennt es einfach nicht anders und empfindet es als normal!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Dann dürfte deine CPU ca. 500mhz und die Grafikkarte vom Format einer ATI Rage 128pro sein und damit wäre schon das surfen auf nicht so werbelastigen Seiten eine echte Geduldsprobe oder man kennt es einfach nicht anders und empfindet es als normal!

500er CPU müsste hinkommen, ATI hab ich keinen plan.

mein rechner ist soweit leer, alle gesammelten Daten (bilder, lieder, dokumente, etc) habe ich auf einem externen laufwerk ausgelagert, der PC dient somit einzig zum surfen und schreiben und läuft wie beschrieben unter MT3 äußerst schnell.

Bzgl. des Vergleichs: ich nutze auch noch einen dienstrechner (fast) neuesten standes, es gibt keine spürbaren zeitlichen unterschiede.

Deine Antwort