Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Mach mal Rechtsklick auf die Grafik, im Kontextmenü müsste dann erscheinen: "Adblock Plus: Grafik blockieren..."

So funktionierts bei mir jedenfalls, ich habe die Grafik nicht drin...genauso wie jede Menge andere Grafiken hier bei MT...und das macht MT bei mir extrem schnell...allein die ganzen Avatare, die in den Übersichten wegfallen 😉

Gruß Tecci

Danke Tecci,
das kann man ja sogar für jedes Unterforum separat definieren, man lernt eben nie aus😉
Gruss TAlFUN

Ja, da haste wahr 🙂 Wie gesagt, du kannst in den Threadübersichten der einzelnen Foren auch die kleinen Avatare blocken hinter den jeweiligen Threadthemen, die Avatare in den Blogs (SEHR nützlich bei den Blogs von MT, gj und andryx 😁😁)...und alles natürlich, was du sonst noch auf der Seite findest, was es für dich langsamer macht...ABP ist da schon relativ mächtig...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Doch ist es, sogar für jeden User, einfach auf der Startseite auf die Mitgliederliste gehen, oder hier klicken, damit kann man die User nach Beiträgen sortieren😉
Gruss TAlFUN

Tja, so wie die Sache aussieht, sind da eine ganze Menge tote Hasen dabei. 😁
Oder willst du das abstreiten.

Leider ist die Anzahl der Beiträge kein aussagefähiges Mittel die Karteileichen zu identifizieren, denn es gibt genügend User hier, die nur mitlesen und keine Beiträge schreiben. Bei uns im 35i-Forum sind auch einige dabei, die nach sehr langer Zeit erst einen Beitrag geschrieben haben, weil sie beim Mitlesen und über die Suche keine Lösung für ihr Problem gefunden haben. Andererseits gibt es genügend User, die schon so einige Beiträge geschrieben haben, aber schon sehr lange nicht mehr hier online waren.

Das Einzige was was bringen würde ist das Datum des letzten Besuchs. 😉

@ Tecci6N,

auch in einem kostenpflichtigem Forum hast du kein Recht etwas zu fordern, denn wenn dir daran irgend was nicht passt wird man dir ganz schnell sagen, daß du ja kündigen kannst und woanders hingehen kannst. 🙄

Na ja, so 'ne Webseite zu programmieren ist auch nicht ganz einfach. Damit das Ergebnis dann einigermaßen paßt, muß man schon mal ganz schön auf Zack sein. Aber zum Glück gibt es auch Leute, die sowas beruflich machen.

Vieleicht sollte man mal so jemanden zu Rate ziehen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Na ja, so 'ne Webseite zu programmieren ist auch nicht ganz einfach. Damit das Ergebnis dann einigermaßen paßt, muß man schon mal ganz schön auf Zack sein. Aber zum Glück gibt es auch Leute, die sowas beruflich machen.

ja nur an wenn willst dich da wenden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

ja nur an wenn willst dich da wenden?

ein wenig unverschaemt finde ich das schon.

glaubt ihr, hinter mt stehen nur hobbybastler?

( den kommentar " scheint so" koennt ihr euch sparen)

Danke Harry,

mehr brauch man dazu wohl nicht zu schreiben.

Viele Grüße

g-j🙂

Daß es sich um Hobbybastler handeln würde, wäre wohl eine eher idiotische Annahme.

Allerdings ist hier nicht nur in vielen Bereichen am User bzw. dessen (berechtigten ?) Wünschen und Vorstellungen vorbei programmiert worden und es sind auch nicht wirklich nachvollziehbare Wege beschritten worden.

Kostenlose Systeme wie beispielsweise YaBB weisen eine benutzerfreundliche und am tatsächlichen Tabellenformat orientierte Funktion zur Erstellung von Tabellen auf. Die sehr gewöhnungebedürftige und nicht gerade benutzerfreundliche Version, die "hier" gewählt wurde, hat ja wenigstens schon einmal funktioniert. Jetzt ist sie kaputtverbessert worden.

Für die Unterdrückung von Unicode-Sonderzeichen kann ich keinen vernünftigen Grund sehen.

Warum die in anderen BB-Systemen gebräuchlichen Funktionen zur Einbindung von Bildern nicht adaptiert wurden, ist auch nicht wirklich zu verstehen.

Der Umstand, daß von vielen Usern mehr und vor allen Dingen gelbe Smilies gewünscht werden, wird auch schon seit ewigen Zeiten ignoriert.

Und das sind alles Punkte, die an den Interessen und Wünschen vieler User vorbei gehen, die letztlich ein Forum mit "Leben" erfüllen (sollen). Es hat nichts mit dem Umstand der Finanzierung von MT über die Werbung zu tun und hat auch absolut nichts mit der oft unterstellten "Meckerei an allen Neuerungen" zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Daß es sich um Hobbybastler handeln würde, wäre wohl eine eher idiotische Annahme.

Allerdings ist hier nicht nur in vielen Bereichen am User bzw. dessen (berechtigten ?) Wünschen und Vorstellungen vorbei programmiert worden und es sind auch nicht wirklich nachvollziehbare Wege beschritten worden.

Kostenlose Systeme wie beispielsweise YaBB weisen eine benutzerfreundliche und am tatsächlichen Tabellenformat orientierte Funktion zur Erstellung von Tabellen auf. Die sehr gewöhnungebedürftige und nicht gerade benutzerfreundliche Version, die "hier" gewählt wurde, hat ja wenigstens schon einmal funktioniert. Jetzt ist sie kaputtverbessert worden.

Für die Unterdrückung von Unicode-Sonderzeichen kann ich keinen vernünftigen Grund sehen.

Warum die in anderen BB-Systemen gebräuchlichen Funktionen zur Einbindung von Bildern nicht adaptiert wurden, ist auch nicht wirklich zu verstehen.

Der Umstand, daß von vielen Usern mehr und vor allen Dingen gelbe Smilies gewünscht werden, wird auch schon seit ewigen Zeiten ignoriert.

Und das sind alles Punkte, die an den Interessen und Wünschen vieler User vorbei gehen, die letztlich ein Forum mit "Leben" erfüllen (sollen). Es hat nichts mit dem Umstand der Finanzierung von MT über die Werbung zu tun und hat auch absolut nichts mit der oft unterstellten "Meckerei an allen Neuerungen" zu tun.

verbesserungspotential sehen wir alle, auch die gescholtenen beta tester.

wo mir utf fehlt, wuesste ich nu ned

wo mir bilder NICHT fehlen werden dagegen schon.

oder willst du jedesmal z.b. in einer signatur ungewollt nen schlecht formatiertes bild von irgendwas sehen?

stell dir gelbe smilies auf weissem hintergrund vor? da ist die mischform nu doch besser fuer tag/nacht?
Harry

also dat hinter MT ein paar halbwegs talentierte leute sitzen, sieht man schonmal. hobbybastler und nobodys wären nie soweit gekommen. jedoch vermisse ich das benutzerfreundliche und platform unabhängige an der Seite. Auf nem 22" Widescreen sieht man alles halbwegs akzeptabel, jedoch auf einem 1024x768 screen wirds dann kriminell. und das darf nicht sein. richtwert im web ist immer 800x600. das muss eine page können. wenn ne page auf 800x600 super angezeigt wird, macht man die breite noch variabel. richtet alles mittig aus und finito. es läuft. so wie es soll...und weniger ist mehr. dezent aber ausgeklügelt soll es sein. keine kirmesbude. ich kann wahrlich verstehen, wieso mansche user an der professionalität der mt bastler zweifeln, denn jeder angehende mediengestalter oder medienstudent sollte (ich sage sollte, da ich ja weiss, wie es wirklich ist) wissen wie man eine seriöse seite macht. dies ist jetzt keine kritik an der person als solsche, jedoch sehe ich als info student und gelernter informatiker keine funktionierende seriösität. userfreundlich? fehlgeschlagen. das design an sich (tag und nachtmodus find ich pers. garnichtmal so schlecht, auch wenns ein wenig zu hell ist, der sogenannte tag modus) ist sehr gelungen. die technische anbindung der elemente in das design ist jedoch sehr verbesserungswürdig. also ein tip, wenn ich euch damit nicht gleich aufn schlips trete, wäre mal ein webdesign buch zu kaufen und das lesen. nein kein html/php code büffeln. simple farblehre. anordnung von elementen und und und.....sowas...... Mit der flex ne karosserie durchschneiden kann jeder, jedoch macht der künstler mit ner flex ein kunstwerk aus dem auto und der geübte otto normal einen schrotthaufen aus dem einstigen auto. was wollt ihr sein. künstler oder otto n. oder gar das auto???

wie wäre es, wenn man ne kleine ToDo liste aufstellt, mit sachen, die noch verbessert werden müssen, oder raus müssen oder noch hinzugefügt werden müssen. dann kann man diese liste langsam abarbeiten und kommt so schneller ans ziel.

und denkt dran. wir wollen alle ein funktionierendes MT. fangt nicht an wie die industrie, den konsumenten als versuchskanienschen zu benutzen. wenn MT ausgereift ist, könnt ihr ja auf 3.0 updaten. bis dahin muss es aber weiterhin auf eurem heimrechner bearbeitet und simuliert werden, bis es soweit ist, das auch menschen sich zurecht finden. ich kenne bestimmt 2000 leute, die von computern wenig ahnung haben, die verstehen die MT navigation net so ganz, da sie eben nicht intuitiv ist.

In dem sinne......Keep on Coding
Euer El Loco

p.s.: oberste regel. Never touch a running system...😉

ich habe mich jetzt nicht durch alle 65 seiten dieses threads gelesen aber es fällt doch schon auf das hier niemand so wirklich glücklich ist mit diese neuen 3.0 version inkl.mir.
ganz ganz furchtbar sage ich dazu nur, man sollte nicht vergessen das jedes forum mit seinen usern steht und fällt und hier sehe ich leider leider einen starken abwärts trend. schade das hier so wenig auf die anregungen und wünsche der user eingegangen wird.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

ich habe mich jetzt nicht durch alle 65 seiten dieses threads gelesen aber es fällt doch schon auf das hier niemand so wirklich glücklich ist mit diese neuen 3.0 version inkl.mir.
ganz ganz furchtbar sage ich dazu nur, man sollte nicht vergessen das jedes forum mit seinen usern steht und fällt und hier sehe ich leider leider einen starken abwärts trend. schade das hier so wenig auf die anregungen und wünsche der user eingegangen wird.

sehe das genau so wie du.Aber es kann ja nur noch besser werde,nur frag mich wann dies der Fall sein wird oder ob es nun erst einmal so bleiben wird?

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

dann bist du a) blind (als user vor mt2 solltest du das wissen) und b) wo ist der trend zu erkennen?

Der Trend ist doch klar zu erkennen, seit MT 3.0 gehts abwärts.
Noch nie wurde darüber so niederschmetternd und impulsiv gepostet.
Viele User werden abwandern und sich anderen Foren zuwenden.

oder selbst dran setzen und ein simples forum basteln. weil mehr braucht man ja nicht. es soll ja ein selbsthilfeforum sein. in erster linie. alles andere ist ja nebensache.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der Trend ist doch klar zu erkennen, seit MT 3.0 gehts abwärts.
Noch nie wurde darüber so niederschmetternd und impulsiv gepostet.
Viele User werden abwandern und sich anderen Foren zuwenden.

beleg mir den trend und hau ned mit pauschalen aussagen rum?

ob hier 100 oder auch 500 sich nicht mit aenderungen auseinandersetzen koennen, darum gehts doch gar nicht.

von den 100 oder auch 500 sind sicher auch "wertvolle" dabei.

um die wäre es schade!

um viele weitere 500 nicht zwingend ! ( und ich meine damit nicht dich, sondern nur deine immer wiederkehrenden platten aussagen (die eher schon nostradamus aehnliche zuege haben)

Harry

Deine Antwort