motor

Opel Combo B

hi habe wahrscheinlich motor defekt.

wollte mal fragen ob ihr eine gute i-net adresse kennt wo man einen motor kaufen kann wollte nicht beim 1.2 16v bleiben sollte dann schon etwas größeres sein von daher brauche ich dann auch alles ander wie bremsanlage benzinpumpe motor (logo) getriebe antriebswellen kabelbaum steuergeräte usw. wenn es geht sollte es nicht über die 1000€ gehen freue mich über jede hilfe und schonma danke im voraus

mfg

35 Antworten

Du brauchst aber auch die passenden Bremssättel nur Scheibentausch ist nicht. 😉

hmm kann nicht sein weil die sättel die gleichen sind hab ja nachgefragt ist alles das gleiche bis auf die scheiben so wie du sagst

Die innenbelüftete Scheibe hat eine Dicke von 20mm, die massive Scheibe von 12,7mm. Bei beiden Scheibenarten werden die gleichen Bremsbeläge verwendet. Folglich muss der Sattel um diese 7,3mm größer sein.

P.S. Wenn du mir deine Email-Adresse gibts, sende ich dir den Opel-Umrüstkatalog zu. Da steht genau drin, was bei welchem Motor geändert werden muss.

Leider haben die bei Opel oftmals selber keine Ahnung.

Ähnliche Themen

D.Heidmann@gmx.de naja ich hab ka bin ja nicht bei opel am arbeiten sondern bei renault^^

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der X14XE ist net "scheisse", genausowenig wie der x16xe, aber man muss ihn halt penibel pflegen, was leider 99% der Autobesitzer mit ihrem Fahrzeug heutzutage nichtmehr tun.

Das meinte ich damit. Das es übermäßig viele Probleme bei dem X14XE gibt, in Sachen Zahnriemen, kam hier aber oft. Auch schon (weit) vor dem Intervall.

@DerAntiHeld

Danke für den Eintrag ins GB 😉 Bin der Webmaster von der HP

das dürfte kein thema sein ich mach das schon bin ja fast ausgelernter kfz.

und np für den eintrag fährst opel das is das doch logo

Den Umrüstkatalog gibts auch auf www.mt-wissen.de.vu zum download.

Und wie gesagt, die Bremsen sind NICHT identisch und nur mit Scheiben tauschen isses NICHT getan. Aber mach dich doch da net so verrückt, son Akt is das ja nu wirklich net.

hab gerade in der opel software nachgeschaut der x12xe hatte nur die massiven ausser wenn es ein "sport" ist der hatt dann die 236x20er!

steht so auch im umrüstkatalog von opel das du die bremse tauschen musst!

och naja ich bekomm in schon durch den tüv wenn der motoor drin ist da hab ich keine probs hab da so meine kontakte

TÜV hin oder her. Das is dein Arsch um den es geht.

Du kannst doch net im erst nur wegen der paar Euro an der Bremse anfangen zu sparen.

Ich hab noch kein Motorumbau. Hab aber weil ich mit der Serienbremse total unzufreiden war auch ne grössere Bremse eingebaut. Und der Umbau kost echt net die Welt.

-256x24 Bremse bei Ebay ca 50€
-neue Scheiben+Beläge ca 100€
-Kleineteile und neue Bremsflüssigkeit

So dann bist 200€ los und sicher unterwegs.

BTW Ich hab noch die Sättel vom Tigra 256x20 Innenbelüftet

joa ok hast ja recht aber bin noch in der ausbildung und viel geld hab ich auch nicht die 200€ sind fast mein ganzes gehalt ich muss schon gucken wie ich das mache und am anfang muss ich mich ja erstma an der motor gewöhnen da fahr ich eh langsam und dann kann ich ja auch noch nach ein paar tagen die bremse wechseln wenn ich günstig ne adresse bekomm wo cich sie kaufen kann vielleich hab ich ja auch das glüc daas ich sie dann für nix bekomm ist nur ne frage der zeit und wie man die saceh angeht

bremse

hi!
dann mach lieber zu erst die bremse und dann den motor.wenn du so wneig geld hast spar lieber noch etwas.bei nem motorumbau geht immer etwas mehr geld drauf als man denkt,für kleinteile,dann ist hier was dann was usw..

beim x14xe werd ich da denke ich keine probs haben is ja auch nur ein kleiner motor und da bekommi ch nen at- motor und en at- getriebe

deswegen glaub ich nicht das da was dran ist

hi!
ja aber mit motor und getriebe ist es halt nicht getan.bremse kommt noch hinzu dann krümmer,hosenrohr,STG,kabelstrang etc..dann ist hier noch was undicht dann brauchste da noch was usw..also plan mal bei dem was du meinst was reicht noch mal extra 500euro ein dann biste auf der sicheren seite.

Deine Antwort