ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. motor

motor

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 22:01

hi habe wahrscheinlich motor defekt.

wollte mal fragen ob ihr eine gute i-net adresse kennt wo man einen motor kaufen kann wollte nicht beim 1.2 16v bleiben sollte dann schon etwas größeres sein von daher brauche ich dann auch alles ander wie bremsanlage benzinpumpe motor (logo) getriebe antriebswellen kabelbaum steuergeräte usw. wenn es geht sollte es nicht über die 1000€ gehen freue mich über jede hilfe und schonma danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 22:04

Viel Spaß beim Suchen! Motorumbau für unter 1000 € gibts kaum...vor allem kein größerer wie C20NE oder C20XE. Kostet glaub 2500 € aufwärts. (mit Anbauteilen, Bremsen usw.)

Kauf dir nen AT-Motor 1.2 16V, fahr die gleiche Maschine und mit den 65 PS hab ich schon einige Leute blöd ausschauen lassen :D

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 22:11

ich hab ja den motor aber nicht den at motor umbauen kann ich selber da brauch ich keine werkstatt für und so groß soll er auch nicht sein ein 1.4 16 v würd auch schon reichen aber lieber wär mir da doch der 1.6 .16v mit 106 ps da bleib ich in meiner steuerklasse

am 13. Oktober 2005 um 22:49

steuuerklasse ist scheiß egal, gibt ja auch den 1.6er mit E1 und E2 *g*

wenn du selber umbauen willst wird es mit 1000 Euro trotzdem knapp, je nach Motor sind auch viele andere Sachen fällig (Bremsanlage, Fahrwerk, Motor, ggf. Rad/Reifenkombi und nicht zuletzt neue Verschleißteile) also unter 1500 Euro geht wenn man es ordentlich selber macht garnix (ausser du hängst dir jetzt nen verranzten 1.6er rein).

Nicht zu vergessen sind auch TÜV Gebühren! :)

Mein Tipp: Wenn du kein Geld hast nimm lieber wieder nen x12xe oder evtl. noch nen x14xe, da musste fasst nix ändern!

Gruß

tnt

am 13. Oktober 2005 um 23:03

Der X14XE soll aber "scheisse" sein ;)

Für nen Tausender kannste dir höchstens nene C16NZ rein hängen.

Und am Umbau auf NE/XE sind es die ganzen Dinge und auch kleinen Dinge den den Preis puschen.

Der X14XE ist net "scheisse", genausowenig wie der x16xe, aber man muss ihn halt penibel pflegen, was leider 99% der Autobesitzer mit ihrem Fahrzeug heutzutage nichtmehr tun.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 13:39

wenn ich glück hab hab ich ne adresse gefunden guenstig an nen 1,4 16 v zu kommen das einzigste was ich jetzt noch wissen muss ist:

wenn ic mir bei debilas dynamic eine ansaugbrücke kaufe bringt das für de x12xe 25 ps mehr leistung und ich brauche die bremsanlage nicht zu ändern, könnte ich also auch wenn ich den x14xe einbau meine jetzige bremsanlage behalten. ist ja im endeffekt das gleiche mit beidem hab ich 90 ps

hmmmm, ob das 25 ps bringt zweifle ich doch sehr stark!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 13:43

naja ist ja auch wurst aber muss ich jetzt die bremsanlage wechseln oder kann ich die alte behalten??

Zitat:

Original geschrieben von DerAntiHeld

naja ist ja auch wurst aber muss ich jetzt die bremsanlage wechseln oder kann ich die alte behalten??

ich würd sagen nein! weil bremsanlagen sind für mehr ausgelegt als die power des autos! das heisst wenn ein corsa z.b. Vmax 150 fährt und nach dem tuning 170, da muss man nicht die bremsen für wechseln! es sei denn man will einfach bessere bremswirkung...aber da trennen sich die geister...

Wer fährt denn freiwillig nen 90PS Corsa mit der 12,7er Anlage?? Urgs, da möcht ich aber net 3 mal aus 170 runterbremsen müssen!

Bau da direkt was ordentliches rein, die 256x24 kriegste mit HBZ,BKV und Sättel für ca. 100€, dazu neue Scheiben und Beläge und du hast was wirklich Standfestes.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 14:16

war mich grad bei opel erkundigen und der x14xe hat die gleiche bremsanlage wie der x12xe also glückgehabt brauch sie nicht zu ändern wenn ich nen x14xe reintu

am 14. Oktober 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von DerAntiHeld

war mich grad bei opel erkundigen und der x14xe hat die gleiche bremsanlage wie der x12xe also glückgehabt brauch sie nicht zu ändern wenn ich nen x14xe reintu

schwachsinn!!

der 1.2 16V hatt unbelüftete scheiben!!

der X14XE hatt immer belüftete entwerder 236x20 oder 256x20!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 16:05

joa aber ich geh nach dem was der typ bei opel sagt ausserdem muss ich beim nächten belag wechsel eh die scheiben mitmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen