Motor
hallo zusammen...
wollte mich nun auch mal wieder melden und kund tun wie mich mein motor langsam anbricht. naja neue köpfe drauf und bla bla bla hat alles nichts gebracht. qualmt, läuft nur noch auf 4 zylinder obwohl alle kerzen trocken sind. Darum habe ich mir nun einen neuen motor (x30xe ausm facelift) gekauft. freu...
Im moment nehme ich ihn etwas auseinander um schonmal diverse dichtungen prophylaktisch zu erneuern solange er noch im keller steht. Sprich krümmer und so weiter. Die kühlmittelbrücke habe ich mir auch vorgenommen und habe da gleich zwei neue sensoren besorgt. Der verkäufer meinte das der Kühlmittelsensor mit dem blauen stecker der gleiche ist wie der sensor für die öltemperatur. Er gab mir jetzt also nen sensor für öltemperatur weil kein anderer lieferbar war. Stimmt das nun das das der gleiche sensor ist? hab keine lust im nachhinein nochmal alles auseinander zu nehmen. Vielleicht weiß ja einer von euch da mehr als ich. danke euch schonmal
64 Antworten
Hi,
Jetzt hab ich mich erstmal ein Weilchen gewundert , woher die unterschiedlichen Programm-Codes kommen .
Jetzt weis ich warum . Meine Nummer , müßte für den 94-95 iger zählen .
Also gilt dann meine 7 , nicht für den 98 er .
Da war ich ein wenig veraltert . 😁
Dann nimm Kurts Nummer , mit auf den Weg zum FOH . 🙂
Hier feet,
damit du immer auf dem richtigen Stand bist.
Nur sicherheitshalber noch mal kontrollieren, wenn du die Gelegenheit hast.
ich danke euch schonmal und werde dann berichten was beim foh los war.
Meinen footer werde ich dann natürlich auch aktualisieren.
Habe mir auch die codecs für die ganzen baujahre angesehen, nehm ich jetzt den code für baujahr 98 meines wagens, oder 2001 vom motor oder doch 98 vom neuen steuergerät?????
oh gott. aber wird schon werden.
so muss jetzt heiern, muss morgen noch einmal bus fahren bevor ich frei habe
Das gilt immer für das Baujahr des MID's.
Das Baujahr steht immer hinten drauf und kann auch via OBD ausgelesen werden.
Viel Glück, oder besser viel Erfolg !😉