1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Motor startet sehr schwer bei Kälte

Motor startet sehr schwer bei Kälte

Renault Scenic 1 (JA)

Seit es kalt ist startet der Motor erst nach dem 5. Mal starten, läuft dann unregelmäßig zwischen 200-500 Umdrehungen und lässt sich nur mit dem Gaspedal am Leben halten wenn der Wagen länger gestanden hat z.B. über Nacht oder mehr als 5-6+ Std.
Wenn der Motor warm ist springt er sofort an.
Auto war in der Werkstatt mit auslesen aber ohne Befund.
Habe das Auto zum testen über Nacht dort gelassen, am nächsten Morgen hatte die Werkstatt das gleiche Problem aber haben leider nichts gefunden.
Und bevor ich das ganze Auto zerlegen lasse, wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann und die Lösung weiß dazu.

Beste Antwort im Thema

Da die letzten Postings hier schon über 2 Jahre zurückliegen, hatte sich das Problem vlt. schon gelöst?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe aktuell das gleiche Problem mit meinem Megane 3 1,5l dci 90PS.
Bei unter 0 Grad braucht er mehrere Versuche um zu starten, aber nur wenn er mehrere Stunden im Kalten gestanden ist. Morgens in der 8 Grad warmen Garage startet er ohne Probleme.
Batterie habe ich erst letzte Woche getauscht.
Leider noch immer gleiches Verhalten.

Bitte um eure Hilfe!

Zitat:

@slanz1000 schrieb am 25. Februar 2018 um 20:48:31 Uhr:

Habe aktuell das gleiche Problem mit meinem Megane 3 1,5l dci 90PS.
Bei unter 0 Grad braucht er mehrere Versuche um zu starten, aber nur wenn er mehrere Stunden im Kalten gestanden ist. Morgens in der 8 Grad warmen Garage startet er ohne Probleme.
Batterie habe ich erst letzte Woche getauscht.
Leider noch immer gleiches Verhalten.

Bitte um eure Hilfe!

Völlig andere Fahrzeuggeneration, evtl. anders gelagerter Fall und hier uralter Thread -> Bitte neuer Thread.

notting

Du wartest schon darauf, daß die Vorglüh-Spirale im Display ausgeht, bevor Du den Anlaßer beätigst, oder?

Deine Antwort