motor startet nicht, kein geräusch nix
plötzlich startet er nicht, zu letzt hat er immer wieder startschwierigkeiten gehabt, aber jetzt geht nix
wenn ich den schlüßel reinstecke - leerlauf - passiert nix das radio geht an und alle lämpchen leuten aber der motor is tot und macht nix
c 180/ bj 94 /166.000 km
bin total verzweifelt
Beste Antwort im Thema
So, nun ist mein Problem behoben......es war der Anlasser......hat einfach den Dienst eingestellt.......!!!
Neuer drin....alles läuft wieder, wie geschmiert.....!! 😁
39 Antworten
Hallo. ich habe das selbe Problem. Ist denn nun bekannt, ob es der Limaregler war oder nicht? Bekomme ich den Motor denn kurzzeitig in Gange, damit ich den Wagen in meine Werkstatt fahren kann?
Zitat:
Original geschrieben von Rateng
Hallo. ich habe das selbe Problem. Ist denn nun bekannt, ob es der Limaregler war oder nicht? Bekomme ich den Motor denn kurzzeitig in Gange, damit ich den Wagen in meine Werkstatt fahren kann?
hi,
wenn Du den wagen noch mal anbekommst (überbrücken o.ä) dann kannst Du ne kurze Strecke noch fahren. Lediglich wird bei dem defekten Regler die Batterie nicht mehr aufgeladen (Ladekontrolleuchte flackert oder leuchtet konstant)
Wenn Du nicht überbrücken kannst - batterie ausbauen und laden, das reicht dann zumindest fürs erste....
viel glück
JO
Habe ganz selten dasselbe Problem. Aber es ist anscheinend die Wegfahrsperre, die zwischendurch zickt. Nach drei- oder viermal Zündschlüsseldrehen funktioniert es dann. Aber, wie gesagt, ich habe das Problem alle paar Monate mal. 😉
Hallo Zusammen....ich weiß, das Thema ist schon etwas Älter....aber mein Kleiner steht nun still und will nicht mehr....!!
Hab das Problem vor kurzem erst gehabt......Gestartet ohne Probleme.....kurze Strecke....geparkt...nach dem Einkauf, nix mehr......letztens wieder...kleine Strecke.....tanken....und bumm....wieder tot.....musst immer so 15 min warten, dann lief er, als wenn nix wäre......!!
Heute hat mein Kleiner dann den großen Husten bekommen......nach der Arbeit rein uns Auto.....Schlüssel rum.....Alle Leuchten gehen wie normal an......und auf Stellung 3 kommt nix......nicht mal nen Huster.......???
Hab gewartet....wie immer, aber nix....!!!
Also, woran könnte das liegen?? Hab mit Notschlüssel versucht.....aber auch nix....somit schließe ich den Alten Schlüssel aus....!!
Bin morgens noch gefahren, ohne Anzeichen....!!!
Hab nen W202 - 200 Kompressor Bj. 98 mit 192 PS.......Ich dreh am Rad.....bevor ich jez die Werkstatt meiner Preisklasse rufe....dachte ich, ihr habt ne Idee????
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
hey,
der erste Teil deiner Ausführung (startet nicht bei warmem Motor) deutet auf ein defekten Kurbelwellensensor hin...
Ferner: - Benzinpumpe (od. Benzinpumpen Relai im Kofferraum ist defekt)
- Benzindruckgeber, sitzt auf der Einspritzleiste
- Kühlmitteltemperaturfühler defekt
- Nockenwellensensor
...Fehlerspeicher ???
zum zweiten Teil; wenn gar nix mehr geht sprich der Anlasser dreht nicht!
- schwache oder defekte Batterie
- Anlasser (Magnetschalter) defekt
hier hilft kurzfristig anschieben😉
Hey.......danke für die schnelle Antwort....!!
Werd also morgen mal ne Fehlerauslese machen lassen...nach dem die kleinen Abgeschleppt haben.....!!!
Batterie wäre vlt. ne Idee....hab den Hinweis in anderen Themen schon gefunden.......und wie alt die ist, weiß ich leider net.....hab ihn jez 3 Jahre......und die war noch nicht in der Prüfung.
Benzinanlage wurde letzten erst geprüft.....da mir der Schlauch geplatzt ist.....und wir dann alles kontroliert haben...!!
Da er keinen Mucks von sich gibt......nicht mal nen Summen.......aber sonst alles geht, sprich Klima, Anzeigen, Radio usw......will ich trotzdem hoffen, dass es bei der Batterie bleibt......!!
Als Anmerkung......mir fällt ein, als ich den die letzten Tage gestartet habe, ging immer das Fenster hinten auf der Beifahrerseite nen Stück mit runter!! Ne Idee???? Ist auch schon komisch......!!
Und wenn ich voll auf das Pedal trete......bekommt er danach Probleme......soabld ich vom Gas gehe....dann hat er nen Loch.....und braucht etwas, bis er wieder Kraft gibt.....bzw...muss ich ihn aus machen und neu starten.....damit es weg ist.....!!!
(Dachte das passiert nur bei Windows=D )
Na, danke noch mal......werd die Test´s mal abwarten.....meld mich dann, um zu berichten...!!
Zitat:
Original geschrieben von my-chicco
......und wie alt die ist, weiß ich leider net.....das steht auf der Batterie drauf😉
...ging immer das Fenster hinten auf der Beifahrerseite nen Stück mit runter!! Ne Idee????
Kurzschluß, Wacklelkontakt, kann alles mögliche sein ggfs. auch schwache BatterieUnd wenn ich voll auf das Pedal trete......bekommt er danach Probleme......soabld ich vom Gas gehe....dann hat er nen Loch.....und braucht etwas, bis er wieder Kraft gibt.....bzw...muss ich ihn aus machen und neu starten.....damit es weg ist.....!!!
hast du ein Automatikgetriebe😕 möglicherweise muss deine Drosselklappe neu angelernt werden (immer dann wenn Batterie abgeklemmt war)
Hallo @all......
also der Witz liegt im Detail. Notdienst gerufen.....der Mist alles durch, findet nix....!!
Wir wollen den Kübel starten und prompt springt er an....mach trotzdem nen Termin in der Werkstatt für WE...und nun steht er wieder still.....!!!
Die Batterie hab ich kontrolliert.....leider haben die Italiener das nicht so mit der Angabe von Einbaudaten. Alle Angaben auf der Batterie sind unberührt und nicht erkennbar, wann die rein kam. Muss aber frühstens 2005 gewesen sein, den weiter zurück geht die Anzeige auf der Bat. nicht.....und seit 2008 ist ja wieder in Deutschland.
Da das Fenster sich erst seit neustem mit bewegt beim Starten, geh ich dann doch mal davon aus, das die Bat. einen weg hat.
Zu mal, meine ja im Kofferraum liegt und solche Kälte aus dem Süden nicht gewohnt ist.....kann das nur die Lösung sein....!!!
Ich hab nen Schaltwagen.....!!!
Weiß einer, wieviel AH ich brauch???
Hab kein Navi drin, keine Sitzheizung......nur die Klimaautomatik.......der Lade meinte, 70 AH sollten reichen.....passt das???
Zitat:
Original geschrieben von pepsixx
heyZitat:
Original geschrieben von modrio
ja das auto springt jetzt wieder besser an, weil ich jetzt immer warte und in 1-2 minuten kontakt geb bevor ich den schlüßel komplet umdreh..... ja ich werd mir jetzt ne neue batterie zulegen am bessten auch gleich eine stärkere, welche isn zu empfeln?das mit dem lichtmaschinenregler werd ich auch demnächst nen mechaniker vorschlagen, obs tatsächlich das schuld dran ist, dass ich so schwer starte, ich trau mir den wechsl des reglers nicht zu
72 Ah sollten reichen... (wie alt ist den deine "Alte"😁) wichtig ist aber das der Ladestrom von der Lima in Ordnung ist !!! -
Steht doch hier.
So, nun ist mein Problem behoben......es war der Anlasser......hat einfach den Dienst eingestellt.......!!!
Neuer drin....alles läuft wieder, wie geschmiert.....!! 😁