Motor Springt nicht mehr an !
Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Während der fahrt habe ich auf einmal gemerkt das der Motor nicht mehr zieht, hat sich angehört als wenn es nicht auf allen Zylinder gelaufen wäre, also keine Leistung mehr. Habe dann das Auto abgestellt, kurze zeit später wollte ich den Motor starten, gings aber nix mehr, wollte einfach nicht. Dann habe ich noch so um die 15 Minuten gewartet, dann wieder versucht, dann ist er kurz angesprungen ist aber direkt ausgegangen. Heute genau das gleiche, kurz angesprungen und dann direkt aus.
Kann jemand behilflich sein ??
1.6 Kombi Ghia Bj.97
42 Antworten
Richtig.
Und hier hat auch keiner einen.
Wenn man de Fehler einkreist, findet man den auch.
Oder glaubst Du, in der Werkstatt haben wir einen verstaubten Schaltplan aus den Schränken geholt?
Zitat:
Original geschrieben von djeryk
unter der blauen kappe
heute mal wieder versucht spannung zu messen´auf dem stecker, wird aber nix angezeigt, als wenn keine spannung da wäre.
1. Verstehe ich nicht, warum der während des laufen abgezogen wurde.
2. Wenn keine Spannung auf dem Stecker ist, mal Sicherungen und Relais prüfen.
Sonst mal die ZEB messen, ist die i.O, denn ist das Motorsteuergerät im A...............imer 😁
Ich habe gerade mal oben links in das weiße feld bei Suche ZEB eingegeben.
Ergebnis = Zentral Elektrik Box = Sicherungskasten = bei Ford auch bekannt als CEB ( Central Elekrtik Box )
Denke dran, das die Ventile nur getaktet werden.
Die haben keine Dauerspannung !
Vielleicht auch ein Sensor sein.
ich lass mir morgen die Fehler beim PitStop auslesen, mal schauen was es wird. Für 19,50 € kann man nicht meckern
Naja, in einer freien kommst vielleicht noch günstiger weg.
Hast Du denn den OBD, den hat nicht jeder.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Naja, in einer freien kommst vielleicht noch günstiger weg.Hast Du denn den OBD, den hat nicht jeder.
he he jetzt schaue ich aber blöd vor sich hin. Bin davon ausgegangen das es einer ist. Wo soll er sein ??
Wo bist Du von ausgegangen?
ok, an den habe ich garnicht gedacht 🙄