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klackern vom motor

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

hi der escort einer freundin macht ein sehr ungewöhnlches klacker....ich würde meinen die ventiele wären verstellt......
oder nen nocken hätte ne macke....außedem ist auffällig das er sehr langsahm von der drehzahl geht.....

was kann das sein

18 Antworten

Solltest das Problem mal besser beschreiben.

Und vor allem sollte man wissen was für ein Escort/Motor Baujahr

es ist um dann was sagen zu können

Escort kombi anl benziner 1,6 liter   KLACKERT ALS WÄR ER EIN DIESEL ISSR ABER NICH 

siause meint es wär 10w40 drin, nen lagerschaden schließe ich,  was wäre zu tun wenns die hydros sind?

Hydros auswechseln oder zuerst mal mit einer Ölschlammspülung

sowie MotorClean den Motor spülen und dann 5w30 rein füllen.

Mit viel Glück kommt man ohne Hydros wechseln hin 😉

ich werd eh bald den zahnriemen wechseln müssen...von da her....(ist dann da zu viel spiel oder wie kommt das klackern zu stande?

hat evt jemand ne arbeitsfolgen fürn zahriemenwechsel

Das Klackern kommt eben von den Hydros, in dessen das 10w40er Öl

nicht oder keinen konstanten Öldruck aufbaut um das Ventilspiel

auszugleichen. Ford empfiehlt deswegen auch schon seid einer

Ewigkeit das 5w30er Öl einzufüllen.

Übern Zahnriemenwechsel und die Arbeitsfolgen wirst du hier über

die Suchfunktion mit Sicherheit das passende finden 😉

ok das verstehe ich...dann hat es wohl was mit dem öl zu tun....da war wohl auch mal jemend am zylinderkopf bei.....was wäre den zu tun wenn die nockenräder um nen zahn versetzt wären sind da kerben das man direckt das alles vürnümpftig macht fals es daher käme? find dazu keine beschreibung....

für den wechsel hab ich eine

Zum Zahnriemen, da kann Dir keiner helfen, solange Du nicht genau sagst was Du für einen Wagen hast.

Zitat:

Original geschrieben von schnubbeldi


hi der escort einer freundin macht ein sehr ungewöhnlches klacker....ich würde meinen die ventiele wären verstellt......
oder nen nocken hätte ne macke....außedem ist auffällig das er sehr langsahm von der drehzahl geht.....

was kann das sein

Hi

Ich habe das Klackern auch, wenn ich beim Kaltstart den Motor starte fängt es, an zu Klackern. Bei mir ist es aber


mehr leise und dauert

auch nur 20 sek. Muss ich da trotzdem was unternehmen, oder ist das eher normal?

Hab mal gehört das bei den Hydrostößel bei Ford,

Produktionsschwäche waren. Bei den 1,6 zumindestens, bei den 1,8 eher nicht. Bin mir aber nicht so sicher.

Grüße

evt liegt es bei dir dan nur am der viskosität des öls....mach nen wechsel und versuchs mit dem vom kolegen beschriebenne  5w30 oder so......liegt ja na den wenn dein öl warm ist gehts weg ...weil das öl dan besser fliest

Zitat:

Original geschrieben von schnubbeldi


evt liegt es bei dir dan nur am der viskosität des öls....mach nen wechsel und versuchs mit dem vom kolegen beschriebenne  5w30 oder so......liegt ja na den wenn dein öl warm ist gehts weg ...weil das öl dan besser fliest

Hallo Schnubbeldi

Ans Öl kannst eigentlich nicht liegen. Die erste Zahl ist bezieht auf die Kälte, je kleiner die Zahl umso dünnflüssiger.

daher Vorteil. Hatte auch mal 5W30 drinn, besser wahrs auf kein Fall.

Wie Ostseetom schon geschrieben, ist es angebracht bei deiner Problemmatik ein Ölwechsel zu machen.

Kann aber sein, das trotzdem bei dir klackern tuts, halt nicht mehr so stark und geht schneller weg,

das es denn bissel klappert ist bei Ford eigentlich normal. Wie aber gesagt, bin mir da nicht ganz so sicher.

Vielleicht gibts auch Meinungen das es überhaupt nicht Klappern darf?🙂

Grüße

Anderes Problem kann sein, wenn es nicht die Hydros sind welche klackern und jetzt ein Ölwechsel gemacht wird, das den die Lager ruhe geben und anschliessend der Motor den Geist aufgibt.

Aber falsches Öl ist ja definitiv drin, wo durch denn auch wie schon beschrieben die Hydros keinen Druck aufbauen.

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