1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Hallo,
ich habe einen Oldtimer aus der 60ern, der will jetzt nicht mehr anspringen.
Zündfunke ist vorhanden, aber der Motor zieht keine Lust, ein Kumpel hat
Starthilfespray während des Startvorgangs in den Vergaser gespritzt, das Spray
wurde vom Motor gar nicht angesaugt, hat einer eine Idee, was kaputt sein könnte?

Danke und immer gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Wer stellt den nun die Fragen?,wir sind doch nicht bei Rate mal mit.......,wenn der TE nicht mit der Sprache raus will um welchen Motor/Fahrzeug es sich handelt,kann ihm auch nicht gezielt geholfen werden.
Ein 2 Takter wohl möglich,kann auch ein Wankel sein.Kann würde sollte,was soll das?
Fakten,dann kann ihm auch geholfen werden !

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ah ja...
Ein Zweitakter.
Damit sind schon mal manche Probleme weggefallen.

Trabant oder Wartburg?

Wer stellt den nun die Fragen?,wir sind doch nicht bei Rate mal mit.......,wenn der TE nicht mit der Sprache raus will um welchen Motor/Fahrzeug es sich handelt,kann ihm auch nicht gezielt geholfen werden.
Ein 2 Takter wohl möglich,kann auch ein Wankel sein.Kann würde sollte,was soll das?
Fakten,dann kann ihm auch geholfen werden !

Hallo Carkosmetic Ist doch egal ob DKW oder Trabi oder irgendein Zweitakter.Funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip.
Nun sieht es doch so aus, das zwischen Vergaser und Motor etwas nicht stimmt. Soviel kann es doch nicht sein. Im schlimmsten Fall ist der Vergaser Verstopft, weil verharzt. jedenfalls eine Schweinearbeit, wenn ich an meinen Rasenmäher denke.Oder Dichtung . Ich finde es jedenfalls lustig. Na ich kann ja mal ein paar Fragen der speziellen Technik einer Citroen DS oder Id stellen. Der TE kann evtl sich nicht outen, aus welchen Gründen auch immer

Und wenn der TE nun festgestellt hat, daß es trotzdem ein 4-Takter ist !?? - Womit das Problem geklärt wäre und man nun nicht weiter über verklebte Vergaser und mangelnden Luftdruck reden muß.

Ähnliche Themen

Fern Diagnosen sind meisten Mutmaßungen,Spekulationen.Wenn dann die die Fragen eigentlich beantworten sollen zu denen werden die heraus finden müssen um welches Fahrzeug / Motor es sich handelt dann ist es wohl verarsche.
Ein Zweitakter hat andere Probleme als ein Viertakter,ein Trabi andere als zB. ein Ro 80.
Ich würde dann mal sagen,es kann nur an der Kolbenrückholfeder ,oder gar an der Vergaser Innenbeleuchtung liegen,wenn wir schon beim verarschen sind.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 15. Dezember 2016 um 22:06:12 Uhr:

Hallo Carkosmetic Ist doch egal ob DKW oder Trabi oder irgendein Zweitakter.Funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip.
Nun sieht es doch so aus, das zwischen Vergaser und Motor etwas nicht stimmt. Soviel kann es doch nicht sein. Im schlimmsten Fall ist der Vergaser Verstopft, weil verharzt. jedenfalls eine Schweinearbeit, wenn ich an meinen Rasenmäher denke.Oder Dichtung . Ich finde es jedenfalls lustig. Na ich kann ja mal ein paar Fragen der speziellen Technik einer Citroen DS oder Id stellen. Der TE kann evtl sich nicht outen, aus welchen Gründen auch immer

Wo steht das es ein Zweitakter sein soll ?,der TE hat ganz nebenläufig erwähnt das der Motor keine Ventile hat wohl möglich.
Es könnte auch ein Wankel sein,dann hat der TE nicht nur ein großes,sondern ein sehr großes Teile und mit unter ein sehr teures Problem.
Er wird sein "Geheimnis"wohl mit ins Grab nehmen.

Probleme die hier behandelt werden sollen nicht nur dem TE helfen, sondern dienen anderen vielleicht auch als Hilfestellung.
Das hier ist mir zu dumm,"ich habe fertig" 😁

Hallo Carcosmetic

Nimm es doch nicht persönlich So kann jeder trotz, wie Du schreibst Verarsche, etwas daraus ziehen.Also ich persönlich erkläre mich wenn ich fachlich es nicht drauf habe auch kompliziert. aDu bist fachmann seh es also mit Humor und deinem Wissen. Alle haben einmal angefangen. Ich auch und nun schraube ich alte Citroens zusammen, die von Fachleuten verbastelt wurden.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:52:53 Uhr:

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 15. Dezember 2016 um 22:06:12 Uhr:

Wo steht das es ein Zweitakter sein soll ?,der TE hat ganz nebenläufig erwähnt das der Motor keine Ventile hat wohl möglich.
Es könnte auch ein Wankel sein,dann hat der TE nicht nur ein großes,sondern ein sehr großes Teile und mit unter ein sehr teures Problem.
Er wird sein "Geheimnis"wohl mit ins Grab nehmen.

Probleme die hier behandelt werden sollen nicht nur dem TE helfen, sondern dienen anderen vielleicht auch als Hilfestellung.
Das hier ist mir zu dumm,"ich habe fertig" 😁

Habe mir von dem troll mal so einige Beiträge in seinem Profil angesehen.
Troll ist schon der richtige Nick Name ,von an der Waffel wäre auch nicht unangebracht.
B 19

Hallo Bopp 19
Ich habe mir angewöhnt eigentlich alle Menschen für voll zu nehmen. Irgendeinen Grund hat jede Reaktion. Was soll es. Und wenn Jemand nun die Ansprache sucht? Versteh mich nicht falsch aber als ich 18 war stellte ich mit meinem Loyd eine eigentlich unwissende und einfache, Frage und der Befragte war dermassen negativ, so dass im Normalfall, ich jeden Spass verloren hätte. Damals habe ich mir gesagt, ich frage niemanden mehr und habe eine Woche die Unterbrechung gesucht. Nun Gottseidank habe ich dann doch immer wieder andere gefragt. Das tue ich auch heute noch! Wer nicht fragt, bleibt Dumm!
Also 2 min. Zeit schenken tut keinem weh

Ich bereite dem Elend hier mal ein Ende. 😉

mfg

***closed***