ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nicht an, Anlasserdreht

Motor springt nicht an, Anlasserdreht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. September 2020 um 14:36

Hallo an alle,

 

ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht dasselbe Problem hatte und mir eine Lösung liefern kann.

 

Mein Auto, Mercedes-Benz C180 W203 BJ 2001, zeigt mir folgende Fehlercodes an: P0410 & P0101. Diese sind mir schon sehr lange bekannt und lief auch alles ohne Probleme, jedoch startet er nun nicht mehr.

 

Der Wagen war auch bis heute in der Werkstatt und es wurden laut Angabe des Mechanikers beide Kraftstoffpumpen gewechselt und dann lief er wieder bis zu mir nach Hause auf dem Parkplatz. Dort ist der Wagen abgewürgt und startet wieder nicht, selbe Symptome.

 

Bremsassistent ist bei dem Auto auch seit einiger Zeit auf dem Monitor zu sehen, aber ansonsten ist mir nichts bekannt.

 

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bekommen wir etwas mehr über den Wagen ,wir wollen doch nicht im Nebel stochern

Themenstarteram 22. September 2020 um 15:35

Was genau braucht ihr denn noch für Angaben? Baujahr 2001, C180 Limousine

Was wurde erneuert Bild?

Unbenannt-scannen

Motor 2 l Kompressor 163 PS ??

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 23. September 2020 um 13:23:15 Uhr:

Motor 2 l Kompressor 163 PS ??

Was genau braucht ihr denn noch für Angaben? Baujahr 2001, C180 Limousine

Hallo

Infos zum Motortyp....was wohl sonst.

Ist wohl nen C180. Der hat dann den M271. Beim C200 war zuerst der M111Evo verbaut. Den mit M111 gab's nur als C200

Gruß der Ballu

Themenstarteram 23. September 2020 um 18:27

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 23. September 2020 um 13:23:15 Uhr:

Motor 2 l Kompressor 163 PS ??

Ist ein 2 l 129 PS wilfried, tut mir leid für die späte Antwort. :)

 

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 22. September 2020 um 18:20:17 Uhr:

Was wurde erneuert Bild?

Der Mechaniker hat die Teile markiert, die ausgetauscht wurden.

 

Danke im Voraus für die Hilfe! :)

Der Stecker ist der IO ? Oder verbrannt? Wurde das Relais erneuert?

Themenstarteram 24. September 2020 um 18:17

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. September 2020 um 22:14:46 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...er-benzinpume-w203-c180-t2922243.html

Scheint der Fehler zu sein, danke! Wird morgen gewechselt dann melde ich mich noch einmal.

Das ist der Stecker am SAM !? Der am Tankgeber ist OK ? Neues SAM; neuer Stecker ? Bekommt dein Freibeuter das zusammen?

Themenstarteram 25. September 2020 um 11:27

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 24. September 2020 um 20:50:10 Uhr:

Das ist der Stecker am SAM !? Der am Tankgeber ist OK ? Neues SAM; neuer Stecker ? Bekommt dein Freibeuter das zusammen?

Ich bin ein Anfänger „SAM“ sagt mir nichts, wo liegt denn der Stecker für den Tankgeber ich dachte, das wäre der.

Ist auf dem Bild von mir oben rechts

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 12:48

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. September 2020 um 16:29:56 Uhr:

Ist auf dem Bild von mir oben rechts

Der Tankgeber soll in Ordnung gewesen sein, ist denn Pin 3 für die Benzinpumpe zuständig? Brauche anscheinend ein neues Steuergerät ist von innen auch beschädigt.

Das heißt was es wurde weder das SAM erneuert noch der Stecker am Tankgeber geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor springt nicht an, Anlasserdreht